• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Das wäre eine Alternative. Signal weiter in Richtung Weiche und Bahnsteig etwas verkürzt.
82993062_2589075014524858_3459659653724504064_n.jpg
Auf Höhe DKW ein Geländer um den Bahnsteig abzusperren und am Ende eine Diensttreppe Richtung Signal.
 
Mein Vorschlag:
Den Bahnsteig ab Beginn der DKW verschmälern, dort eine Treppe (blau) hin. Signal kann Ende Bahnsteig stehen oder daneben.
20200126_165740.jpg
 
Ein kleines Geländer könnte die Preiserlein vor dem Sturz ins Schotterbett schützen.
Grüße Bernd
 
Das Eckhaus meiner Bahnhofstraße, eins von mehreren Gebäuden, die ich mal günstig bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe. Leider schon fertig montiert, deshalb nicht ganz einfach, ihm den Plastiklook zu nehmen. Was das altern von Gebäuden angeht, bin ich noch Anfänger, aber das Ergebnis gefällt mir recht gut. Ein paar Dachrinnen könnte es noch bekommen.
20200202_191147.jpg 20200202_191122.jpg 20200202_191128.jpg
Wo ich mir gerade noch unschlüssig bin, sollten auf dem Bürgersteig vor den Häusern Strassenlampen stehen? Das Holz unter den Häuser stellt in etwa die Fläche des Bürgersteiges dar.
 
Natürlich soll der Platz Licht bekommen. Aber ich hab die Befürchtung, das es mit Strassenlampen da etwas eng werden könnte. Die könnten ja auch auf der anderen Straßenseite Platz finden.
20200130_193048.jpg 20200130_193056.jpg 20200130_193101.jpg
Gegenüber ist mehr Platz.
 
Naja, es gibt ja im Grunde nichts, was es nicht gibt. Ich glaube, bei Rene Köppe gibt es Strassenlampen, die am Gebäude befestigt werden. Sowas ginge ja auch.
 
Warum nicht, und wenn Frau das sagt würde ich nicht widersprechen. Teilweise waren die Lampen auch an Strommasten befestigt.
Möglichkeiten gibt es daher viele.
 
die Lampe sieht etwas hoch aus, bei uns vorm Haus waren die alten Gaslaternen nicht höher als der erste Stock.
Wenn die Lampe TT ist, würde ich evtl. mal eine aus dem N Sortiment probieren.
 
Irgendwie war mir klar, dass das kommt. Bedenke aber das ich die Laterne in der Hand halte, da ist noch keine Bohrung, für die Stellprobe ging das eben nicht anders. Ich denke mal, so Höhe Fenster erster Stock könnte passen.
 
Meine Geburtsstadt hatte ähnliche Straßenensembles. eine Seite breiter Bürgersteig, andere Seite schmal. Nur auf der breiten Seite waren die Lampen. Obwohl es auch enge Bürgersteige gab auf denen trotzdem Lampen standen.
Auf beiden Seiten Lampen anzubringen wäre hingegen natürlich wohl völlig Luxus.
Gruß Tino
 
Zurück
Oben