• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Großfuß mach mal einen Zebrastreifen dort hin.
Wenn sie vom Zug zum Bus rennen achten die Preiser auf nichts mehr.
Ein Unfall hält dann den ganzen Verkehr auf.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Hallo Bigfoot
Ich finde den Straßenzug richtig gut, bin wirklich gespannt wie es aussieht, wenn das Kopfsteinplaster richtige Farbe hat. Die Farbgebung der Häuser versetzen einen wirklich in die alte Zeit zurück. Gefällt mir sehr gut. :zustimm:

Gruß Bernd
 
Das Material um den Bahnhof herum ist zurecht geschnitten. Mühselig, aber es hat beim ersten Versuch gepasst.
20200308_201204.jpg 20200308_201136.jpg 20200308_201035.jpg 20200308_201032.jpg
Die Stempelei geht weiter.
 
Die Fläche vorm Bahnhofsgebäude ist aufgeklebt. Durch das Stempeln verzieht sich das Material ziemlich stark und man muss es teilweise mächtig zurechtbiegen und beschweren während der Kleber aushärtet.
20200313_151626.jpg 20200313_151718.jpg 20200313_151759.jpg
20200313_151704.jpg 20200313_151639.jpg 20200313_151806.jpg
Postamt und Bekohlung, die bei mir ein Brennstoffhandel werden soll, werden noch durch neue Gebäude ersetzt. Die Fläche ums Postamt wird noch auf Strassenniveau gepflastert. Beim Brennstoffhandel werde ich Betonplatten verlegen, vielleicht auch noch paar Pflastersteine.
 
Landwirtschaft läuft weiter, komme was wolle. Die Aufnahmen der Treckerflotte sind richtig stark. Wenn du das nächste Mal am Bahnübergang vorbeikommst, frage mal den Anwohner, ob Musik vom Akkordeon dem Gemüse beim wachsen helfen oder Käfer verscheuchen soll.

Poldij :icon_wink
 
Großfuß,
Dein Sägewerk gefällt mir, hast Du da ein paar schöne Nahaufnahmen, Danke !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Du bist ein Held; wenn man wegen "Hausarrest" zwar keineswegs Langeweile, aber eben plötzlich mehr Zeit hat, als geplant, sind solche Bilderstrecken erbaulich und lenken ein wenig von dem wochenlangen Bombardement schlechter Nachrichten ab. Es sind kleine Fluchten aus der Tristesse. Merci!

(Ich würde ja jetzt auch die Zeit nutzen können, die Website des Stedelebener Kreisboten zu aktualisieren, da in Kleinklöten und Großbommeln in den letzten zwei Jahren viele Basteleien längst fertig und die Bilder dazu gemacht sind. Nur müßte ich dazu die heiteren Geschichten schreiben, und dazu fehlt mir leider gerade die passende Stimmung.)
 
Bin selber noch am bauen, das Licht in der Nacht ist ein bischen hell.
Ich nehme ein 2,5 KOhm Poti und schließe da mehrere Industrieverbraucher an.
Dann kommt das Nachtlicht besser rüber.
Danke für das zeigen.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
@Stedeleben
Ich habe das für mich selber auch bemerkt, das Thema Nummer eins beherrscht einen komplett. Wenigstens am Wochenende muss man mal die Birne frei bekommen.
@Bandi 60
Beleuchtungen zu fotografieren bekomme ich kaum vernünftig hin. Das sieht auf dem Foto nie so aus, wie in der Realität.
 
(Ich würde ja jetzt auch die Zeit nutzen können, die Website des Stedelebener Kreisboten zu aktualisieren, da in Kleinklöten und Großbommeln in den letzten zwei Jahren viele Basteleien längst fertig und die Bilder dazu gemacht sind. Nur müßte ich dazu die heiteren Geschichten schreiben, und dazu fehlt mir leider gerade die passende Stimmung.)
Dann würze deftig mit schwarzem Humor. So nach dem Motto, wenn Deutschland die Titanic ist, bist du ein Mitglied der Kapelle. Aktuell hilft alles, was Mut macht und oder ablenkt.
 
bist du ein Mitglied der Kapelle
Ich bin dann übrigens einer von denen, die sich mit einem edlen Whisky an die Bar zurück gezogen haben.

Der Stapler ist ein H0 Modell, aber er kommt einem grossen Stapler in unserem Maßstab recht nahe. Das ganze war hier irgendwo schon mal Thema. Er muss nur mal noch farblich angepasst werden. Zum Hersteller kann ich dir nicht's sagen. Wahrscheinlich mal vor X Jahren auf ner Börse gekauft.
 
Dann sicher ein s.e.s., habe einen blauen und einen roten, die gab es mal irgendwo für kleines Geld. In der Zeit, wo es mit TT zu Ende ging, hat man doch alles gekauft, was angeboten wurde.
 
@jörg62
Du kannst die Community hier aber auch gut ablenken. Deine Anlage ist schon sehr viel grüner als meine.

Ich habe das Video gefunden, es wurde hier schon mal geteilt.
DFG 6302, kommt sehr nahe ran.
 
Zurück
Oben