• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Modell-Blaulichter

Woher nehmt Ihr die mastabsmäßigen Blaulichter zum Nachrüsten älterer Fahrzeuge her?

mfg
fp
 
Bei den Ladas ist es ein Rohrträger.

Muss noch mal auf http://www.rklsammlung.de/ , DDR-Sammlung; links im Menü, verweisen.


Für Lada 1300 sogar Doppelrohrträger und der einfache auch für Wartburg 353.

Detailansichten der Klemmung an der Regenrinne links und rechts etc.


Es steht dem Bastelspass also nichts im Wege...
 
@ TT1

Schicke doch diesen Link mal an Herpa! Ich denke für Ihren Wolga M24 und einer eventuellen Neuauflage währe es ein guter Tipp!

Lothar
 
Toni Hinweis

Danke Toni,

Hatte per PN Hinweis erhalten.
am besten geeignet scheinen die von ses zu sein, wegen der Größe.

mfg
fp
 
Danke Toni,

... besen geeignet scheinen die von ses zu sein, wegen der Größe.

mfg
fp

Besen mit Rundumleuchte sehen sicher lustig aus ;)

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
 
Birger, wenn dir mal ein Besen mit Blaulicht
begegnet (nennt sich dann Politesse) wird das
sicher NICHT lustig!:brrrrr:.

An alle Linkeinsteller: Danke!
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Mathias
 
Danke Toni,...
am besten geeignet scheinen die von ses zu sein, wegen der Größe.
Naja, die sind schon fast ein bissel zu groß.
Die von Ralf sind sogar im richtigem Maßstab sowie in entsprechend korrekter Form und die aus der PKW Zurüstteilfraktion von Herpa, Roco bzw. Brekina sind auch etwas filigraner und z.T. formschöner als die SES Leuchteln.
Aber das kommt dann halt auf den Verwendungszweck an...
 
Bei Herpa entdeckt : Mercedes Actros Zugmaschine / Scania R TL Zugmaschine / Gardinenplanen-Auflieger / Tankauflieger als Bausatz.
Je 2 Bausätze zu 13,50 . Da gibt es viele mögliche Umbauten.
Ich finde das mal richtig gut .
MfG Karsten
 
Endlich !!!

Stimmt tatsächlich:

084406 Mercedes-Benz Actros Zugmaschine, weiß Inhalt: 2 Stück
http://www.herpa.de/collect/(S(pk14...ProductID=084406&lang=de-DE&express=1&thumb=1

084413 Scania R TL Zugmaschine, weiß Inhalt: 2 Stück
http://www.herpa.de/collect/(S(pk14...ProductID=084413&lang=de-DE&express=1&thumb=1

084420 Gardinenplanen-Auflieger, weiß Inhalt: 2 Stück
http://www.herpa.de/collect/(S(pk14...ProductID=084420&lang=de-DE&express=1&thumb=1

084437 Tankauflieger, weiß Inhalt: 2 Stück
http://www.herpa.de/collect/(S(pk14...ProductID=084437&lang=de-DE&express=1&thumb=1


IoreDM3
 
Hatte gestern nen Link bei FB zu den Neuheiten gesehen, nur die Auflieger waren sichtbar und als H0 gekennzeichnet, was mir schon komisch vorkam. Es ist der richtige Schritt für Selbstbauer und ich hoffe das viele Lkw gekauft werden, da sie nun auch in gut lackierbaren Weiß kommen und man keine großen Probleme mehr mit warmen Farben haben sollte, im Vergleich zu bedruckten farbigen Bastelgrundlagen.

Schade nur, das die Serie im Moment noch nicht auf kleinere Lkw Versionen z.B. Nahverkehr oder Verteiler ausgebaut wird.
 
Herpa Neuheiten

Hallo zusammen

Hatt das viele Reden bei den Messen und Ausstellungen was gebracht. Ich bin Begeistert.

Nicht nur da, auch durch einen freundschaftlichen Kontakt zu einen Herpa Mitarbeiter, der ist Kaufmann, und musste sich erst einmal bei einen Arbeitsessen überzeugen lassen, war er überzeugt musste er noch den Produktmanager überzeugen. Wir werden weiter hinter den Kulissen über neue Modelle/Modellvarianten sprechen und eine Aktion erarbeiten, dazu brauchen wir noch etwas Hilfe, mehr dazu wenn es soweit ist. Einige Mitglieder hier im Forum sind eingeweiht.

Nachtrag: es wurde ja viel nach den Bausätzen geschriehen, also bitte auch kaufen. Ich find auch die Preise völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich.......

Was für ein gutes Zeichen - das ganze auch noch in weiß, so kann man loslegen - Zeit wurde es - mal sehen ob die Kühlergrills bedruckt sind.

Interessant wäre es auch wenn der verschollene DAF dann wieder auftaucht.

Aber nichts desto trotz GEKAUFT!!!!
 
M. E. hatte ich gelesen, dass vom DAF die Form defekt sei und es somit keine weiteren Auflagen geben wird.

Die Bausätze finde ich toll, auch wenn nicht meine Epoche, werde ich für Umbauzwecke auch jeweils meine "Laster" haben, da mir ein Zerlegen der fertigen Modelle zu schade und preisintensiv war.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Bei den Aufliegern werde ich zuschlagen. Vielleicht habe ich Glück und die Bausätze lassen sich als amerikanische Trailer zusammenbauen. ;)
 
Na endlich, dann kann ich ja aufhören die schönen Fertigmodelle zu vergewaltigen.
An eine Kühlergrillbedruckung im Bausatz glaube ich allerdings nicht wirklich, is mir aber eigentlich auch egal...
 
Ich finde die Idee der Bausätze klasse.
Da ich vor Kurzem meine rollend Landstraße angefangen habe, werde ich wohl einige davon nehmen. Weiter so Herpa!!! :fasziniert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben