• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten 2017

S100

Orrr lustig, wer will meine überteuerten von V+V haben ?
 
Wow zum Container Auflieger - an so etwas hat man im Traum nicht mehr gedacht. Wenn dann noch ein West Pkw ums Eck gekommen wäre - waren Sie die Helden im Zubehörbereich :)
 
Skoda - Suuuuper! :top:
Wenn der Scania in orange kommt kann ich mir Lackierversuche sparen. Dann brauch ich nur noch die Decals von Schade Logistic drucken lassen, auch wenn die heute nur noch DAF fahren.
Containerauflieger liegt unfertig in der Bastelkiste. Kann dann also auch in die Rundablage.
 
Mich könnten auch neue Farben beim B1000 zum Erwerb weiterer Modelle von Herpa motivieren. Das Warten auf den Ausverkauf der oft fantasievoll bedruckten Varianten und das entfernen der Beschriftung ist doch recht mühevoll.
Preislich hat man ja inzwischen bei Herpa auch fast das Niveau der KSH erreicht. Der Tribut an die niedrigen Stückzahlen. Aber schön das es mit dem S100 weiter geht.
 
Die zweite Farbvariante hatte ich auch gesehen. Und da in der Beschreibung auch auf die Ausführung in H0 hingewiesen wurde, hätte ich jetzt gedacht das es sich um den H0 Preis handeln könnte. Der Preis würde passen, denn der Skoda 1000MB in H0, kostet bei Herpa zwischen 9,- Euro bis 12,95 Euro. Aber du hast Recht die Art. Nr. sind die von den TT Modellen.
 
Wahrscheinlich kann Mann den S100 dann irgendwo zu 7-8.- bekommen,mit allen Rabatzen.:wech: Danach kommt der Abverkauf,was scheußliches Wort.
 
... Aber du hast Recht die Art. Nr. sind die von den TT Modellen.
Woran erkennst Du denn die TT-Artikelnummern?

Da ich mir unter Polizei "Erfurt" nix vorstellen konnte, befragte ich die internette Suchmaschine und die fand unter anderem eine offensichtlich für Händler bestimmte Liste.
Ohne N oder TT im Artikelnamen hätte ich die Modelle nicht zwischen den H0-Modellen finden können.
066563 und 066570 (Skoda) sind als Formneuheit markiert,
066587 (B1000 Polizei) als limitierte Auflage und
066594 (Containerauflieger) sowohl formneu als auch limitiert.​
Merkwürdigerweise steht aber auch der Hoyer-Tankauflieger noch in der Liste. Bin mal gespannt wie sich der Einzelverkauf der Skodas auswirkt, bis einer mit -002 die Farbe wechselt. Beim Framo war es ja schon soweit, nur der B1000 will wohl ewig blau bleiben.
 
TT-Art.: Vielleicht an der 066... .
 
Ja, 065... und 066... sind ein Block mit N- und TT-Modellen. Modelle ohne Masstabsangabe darin könnten evtl. auch N sein. Den GAZ gibts unter 066... und dann noch unter 700... Unter 742... sind die (einst und jetzt wieder ROCO) VW T4 gelistet. Wohl ein Block mit militärischem. Die Framos gibts bedruckt und unbedruckt unter 066... und weitere bedruckte unter 913..., was macht letztere so besonders?
Keine Ähnung.
Eine grobe Einteilung ist erkennbar und logisch. H0, Zubehör, N/TT, Flugzeuge, Militärkram..., aber darüber hinaus kann ich jetzt kein wirkliches Ordnungssystem erkennen.
 
Bei meinen TT Händler des Vertrauens sind die TT Modelle von Herpa auch alle bereits bestellbar!! :fasziniert:
 
Zurück
Oben