• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten 2021

In der Tat, die Beschreibung ist da leider zweideutig.

Herpa 066815 IFA Barkas B 1000 Bus Pneumant 1:120?
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler “
Hersteller : Herpa
hochwertiges Modellauto aus Kunststoff , aufwendig bedruckt , im Maßstab 1/87?
Liefertermin: unbekannt (Kollektion März-April 2021)
 
Hallo

in Suhl Museum steht Barkas B 1000 ‚IFA mobile DDR‘ Simson. Simson Motorsport

Farbe und Bedruckung von Herpa TT ist weit auseinander entfernt...
 
Ihr seit aber undankbar!
Das gute Ding soll ja auch nichts kosten. Und einem geschenktem Gaul schaut man ......
Ich habe dafür aber leider keinen Platz!

Lothar
 
@Wastl
Was hast du für'n Problem damit (mal so vermutet wegen dem :zzz:) ? Gerade diese bunte Interpretation wäre das ideale Ausgestaltungsstück für Epoche 5 / 6 als Star von so manch Oltimertreffen in diesem knallig restauriertem Outfit.
In der, wie schreibst du so schön, guten alten Zeit ist son Paradiesvogel wohl kaum unterwegs gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in Suhl Museum steht Barkas B 1000 ‚IFA mobile DDR‘ Simson. Simson Motorsport

Farbe und Bedruckung von Herpa TT ist weit auseinander entfernt...
Weit ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Da gab's schon Modelle, die deutlich weiter von Vorbild abwichen und begeistert gekauft wurden:
Habe mir gerade möglicherweise letzte Ware aufgeschnappt und bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade diese bunte Interpretation wäre das ideale Ausgestaltungsstück für Epoche 5 / 6 als Star von so manch Oltimertreffen in diesem knallig restauriertem Outfit.
Die Epoche V/VI besteht aber hauptsächlich nicht aus Oldtimertreffen, Traditionszügen und Museumsbahnen. Deswegen verstehe ich als DR-Epoche-IV-Fahrer, dass Fans moderner Epochen auf dieses Argument irgendwann nur noch genervt reagieren.

Andi
 
...Deswegen verstehe ich als DR-Epoche-IV-Fahrer, dass Fans moderner Epochen auf dieses Argument irgendwann nur noch genervt reagieren...
...ach so - und wann hörst du solche Töne von Verfechtern früherer Epochen (vor Ep. IIIb)? Ich lese das immer nur von Ep.V/VI ern - komisch... :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das pauschale Genöle, kommt hauptsächlich von EP5/6 Kollegen, das es nichts gibt, aber selbst mal im Markt zu schauen, was es gibt, tut da kaum jemand. Es gibt soviel, das die Nörgler Millionäre sein müssten, um alle verfügbaren Artikel kaufen zu können. Hier im Board ist das noch relativ ruhig, aber auf FB erlebt man diese unwissenden Leute sehr oft. Klar gibt es nicht jedes Wunschmodell, ich würde mir auch gern 7-8 Beschriftungsvarianten auf der Basis bereits bestehender TT Modelle zulegen, gibts leider noch nicht.
 
...ach so - und wann hörst du solche Töne von Verfechtern früherer Epochen (vor Ep. IIIb)? Ich lese das immer nur vor Ep.V/VI ern - komisch... :gruebel:
Na die haben die Ar... - Karte. Wie soll man denen Modelle aus der Zukunft verkaufen?
 
Hi,

Motorsport war auch in der DDR schon bunter als der Rest.
Ein Pneumant-Team wird es sicher auch gegeben haben ...

MfG JPP
 
Zum Beispiel. Wie auch immer und welche Geschichte man sich für welche eventuell passende Epoche auch immer dazu ausdenkt - ein bisl Fantasie sei erlaubt.

@Andi Wuestner
Ist mir schon bewusst. Und wieso genervt reagieren? Was ein Blödfug.
Was die Schienenfahrzeuge angeht, braucht das nun wahrlich keiner. Da hat sich in den letzten Jahren doch eine ganze Menge getan.
Bei den Straßenfahrzeugen ist es dann leider so, dass hier das Angebot für die "Neuzeit" nicht so üppig und eher enttäuschend ist.
Aber das hat doch jetzt mit dem Barkas rein gar nüscht zu tun. Ist er doch keine reine Formneuheit sondern nur eine Bedruckungsvarianten von einem Modell, dass es schon gibt.
Und darum die Idee für die Epoche 5/6.
 
@ Reko-dampfer

Nörgeln liegt mir fern, aber wenn mal etwas neues kommt dann ist es ein Modell was es schon gibt nur in anderer Bedruckung.
Ich hätte gern mal ein bisschen mehr oder überhaupt Auswahl an Epoche VI Automodellen.
Auf meiner suche im Netz hab ich leider bisher noch nichts (LKW Modell ausgenommen) gefunden.
Wie ich der Aussage von mcpilot entnehmen kann muss es da aber was geben, vielleicht kann er mir(gern auch per PN)
seine Quellen verraten.
Nebenbei bemerkt soll die jüngere Generation sich für die Modellbahn interessieren. Aber die sind oder wachsen nun mal in den Epochen 5/6 auf
und wollen Modelle die sie selber gesehen haben oder sehen auf den Straßen der Welt.
Glücklicherweise ist das in Sachen Rollmaterial schon anders!
 
in den neuen Epochen ist es schwierig mit den Lizenzen-nicht umsontst sind die PKW von Auhagen UNI
der Frantischek von V V kann auch ein Lied davon singen (Skoda)
fb.
 
ach so - und wann hörst du solche Töne von Verfechtern früherer Epochen (vor Ep. IIIb)?
Welche Töne genau meinst Damit? Mir ging es speziell um das immer wieder angebrachte Argument, man könne ältere Fahrzeuge in moderneren Epochen ja immerhin als Oldtimer bzw. Museunsfahrzeuge verwenden. Für eine typische Darstellung nützt das dem Fan moderner Epochen nur nicht viel.

Andi
 
Zurück
Oben