• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Häuser & Co. selbstgebaut

Klasse Sache, Jens! Soll ich Dir bei Gelegenheit mal das ganze Gebäude fotografieren?
 
Hallo Mathias,
danke für das Angebot, aber im Moment habe ich noch ein paar andere Projekte. Ich konnte nur einfach nicht widerstehen und wollte gucken, ob ich es an einem Abend schaffe. Dafür war Dein Foto einfach zu schön.
Hat riesen Spaß gemacht.
Gruß Klötze
 
"... and again what gelearned!" würde Loddar sagen.
 
@kloetze, das ist voll realistisch. Aber auf den Punkt!

Helge
 
@ Matthias - Die Latte liegt hier sowieso seeehr hoch.
@ Kloetze - Brilliante Arbeit , fantastisch!
 
Hallo,
nur mal so als Anregung. Es muss nicht immer alles rechtwinklig und gerade sein! :)

garagentor_01.jpg

Und das ist nicht aufgrund der Verzerrung der Handykamera.
Gruß Klötze
 
Hallo,
nur mal so als Anregung. Es muss nicht immer alles rechtwinklig und gerade sein! :)

Anhang anzeigen 355719

Und das ist nicht aufgrund der Verzerrung der Handykamera.
Gruß Klötze
Leider kann man den Witz nicht so richtig wiedergeben, wie, als wenn man ihn live erzählt:

Eines Tages lud ein Mann seine Kollegen zur Einweihung seines selbst errichteten Eigenheims ein.
Dieser Mann hat einen etwas schiefen Mund.
Nun führte er die Kollegen durchs Haus. Sie erfreuten sich an seinem Erschaffenen. Trotzdem wunderte sich die Kollegenschaft:
"Sag mal, wunderbar, hast alles selbst geschaffen. Aber, warum ist alles schief?"
Darauf der Mann: "Hab alles frei Schnauze gebaut!" o_O
 
Das Bild kann man aber auch anders deuten. Früher war mehr nachhaltig, da hat man die Bauten ans Gelände angepasst. Heute ist es umgekehrt. Da wird nicht nur der Baugrund verändert, sondern gleich das ganze Grundstück, oder das Wohngebiet, oder ...
 
Das Bild kann man aber auch anders deuten. Früher war mehr nachhaltig, da hat man die Bauten ans Gelände angepasst. Heute ist es umgekehrt. Da wird nicht nur der Baugrund verändert, sondern gleich das ganze Grundstück, oder das Wohngebiet, oder ...
Oder im Ruhrgebiet, da wandern die Häuser dem Fall des Hangenden der darunterliegenden Gewinnungsstrebe gleich mit in die Tiefe. Da gibt's Ecken, da steht jede Hütte anders schief. Wie hier in der Schlüngelberg-Siedlung in GE-Buer (Zeche Hugo).
 

Anhänge

  • 2018_1406_0003 (1 von 1).jpg
    2018_1406_0003 (1 von 1).jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 360
Zumindest, was die Gebäude im Ruhrgebiet betrifft, "Schief" ist dann überall, denn es senkt sich ja alles. Kürzlich musste eine Schule in Bochum geräumt werden, nachdem sich die Fundamentplatte mit einem gehörigen Schlag entspannte. Es war gottseidank nichts passiert, das Gebäude kann weiter genutzt werden. Aber es ist erstaunlich, welche Kräfte da wirken.
 
Ach du meine Güte, das erinnert mich an den Besuch bei meiner Tante in Wattenscheid in den 50ern. Da war der Fußboden in der Wohnung wegen Bergsenkung so schief, dass Holzklötze unter die Schrankfüße mussten. Aber was blieb einer Bergmannswitwe damals schon übrig.
 
@hm-tt: Zu Deinem Bild in #342: da gibt es Schlimmeres (es kann natürlich auch sein, dass der Blickwinkel täuscht).
 
Ja, Frank, das ist noch recht harmlos. Es gibt u. a. in Dortmund eine Straße, da steht jedes Haus anders schief...
 
Das ist vor ein paar Jahren in Essen passiert. Nun aber zurück zu den schiefen Häuschen, die es schon allein auf Grund hohen Alters und der Verwendung von Eichenholz in Pfetten zuhauf gibt.
Nachtrag:
Hier der Bildbeweis
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem schiefen Haus sind innen die Böden und Decken ebenfalls so schief. Mein Freun Uwe war in diesem Haqus schon des Öfteren zu Gast.
 

Anhänge

  • IMG_4946 (2).JPG
    IMG_4946 (2).JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben