• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Häuser & Co. selbstgebaut

Allerdings kommt mir die Steigung der Straße auf der Brücke ziemlich heftig vor.
Also ich kenne kaum eine Modellbahn, wo sich die Steigungen von Straßen auch nur ansatzweise am Vorbild orientieren. Was aber nicht heißt, dass es solche Rampen nicht doch vereinzelt irgendwo gibt.
 
Hallo,
zur Steigung der Straße - die ist schon sportlich, aber die Auffahrt von den Bahnhöfen Gehlberg und Oberhof sind auch nicht ohne. Es ist ja die Zu-(bzw.Ab-)Fahrt des (Modell-)Bahnhofs, der eigentliche Ort liegt oberhalb. - In Bayern gibt es die Echelsbacher Brücke (die erste wurde 1929 fertiggestellt, 1930 geweiht und eröffnet). Vorher wurde den Fahrzeugen teilweise "mit Ochs und Pferd" als Vorspann über eine kleine Brücke über die Ammer nach oben geholfen (es gibt an der neuen Brücke Schautafeln).
Zur Herkunft der Häuser: Die sind komplett selbstgebaut (siehe weiter oben).
Viele Grüße
Olaf-57.
 
Zurück
Oben