• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2018

Oh, sag ich nur. Sehr gut. Der Güterwagen "Nordhausen" kommt endlich auf den Markt. Er ist gut geworden. Wieder mit öffnungsfähigen Türen... Und dann endlich wird neben MB Lorenz der MCi-43 angeboten werden. Das Foto zeigt mit Sicherheit nur ein Handmuster: Die Fenster scheinen etwas zu klein. Der oder die Batteriekästen fehlen, ebenso der riemengetriebener Generator, als auch das Abort-Fallrohr und das Bremsgestänge einschließlich Aggregate sind nicht ersichtlich. Ich hoffe es wird noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte auf Basis des MCi eine Leigeinheit der DB erscheinen sowie ein gedeckter Leipzig erscheinen.

1943 wurde nur eine Kleinserie von 4 Wagen beschafft. Es wurden aber MCi zu Leipzig zurück gebaut.

Die Südwestdeutschen Eisenbahnen beschafften 1948 250 Leipzig, auf denen der MCi basiert, nach. Die Wagen waren teilweise für den Getreidetransport hergerichtet und besaßen Entladeöffnungen am Wagenboden.

Die DB baute 240 Wagen zu Leigeinheiten um.

Abgerundet wird das durch Bauzugwagen und dergleichen.

Da dürften in den nächsten Jahren noch viele Modelle folgen.
 
Von der Form war der Nordhausen bereits 2017 in mehreren Varianten ausgeliefert und in der Jahresmodellumfrage. Nun kommen weitere Varianten. Nicht mehr, nicht weniger,
 
und da kann ich nicht verstehen warum du hier


meinst das man den Niederboardwagen mit SPW kaufen soll, wenn man nur den Wagen haben möchte.

Haupsache an den Neuheiten rumnörgeln.
Ich will ein bestimmtes Modell kaufen, der Mannschaftswagen passt nunmal nicht zum Thema wofür der Wagen gedacht ist.
Du kaufst ja auch nicht alles, was es zu kaufen gibt und wenn das 3er Set mit den Mannschaftswagen für mich interessant wäre, hätte ich es bereits gekauft!
Ich weis nicht worüber ich genörgelt habe, als ich geschrieben hatte, das diverse Modelle schon kaufbar sind ?
Mir gefällt der Nordhausen aus mehreren Gründen.
 
Du begreifst es einfach nicht,
1. die Firma Hädel bietet den Nordhausen in Ep.III und IV laut dem Prospekt als Einzelwagen an, als zivile Version.

Du schreibst:
Ich möchte den normalen zivilen Güterwagen kaufen, ohne Armee Bezug oder Kartoffeltransport usw.

mach doch.

2. schreibst du das es den Flachwagen schon gibt, richtig aber mit einem SPW als SM Sondermodell, ich möchte aber den SPW nicht, also kaufe ich den von Hädel direkt

Ich weis nicht worüber ich genörgelt habe, als ich geschrieben hatte, das diverse Modelle schon kaufbar sind ?

in dem du hier verschiedene Sachen durcheinander bringst.

Grüße Marko
 
Ich möchte den normalen zivilen Güterwagen kaufen, ohne Armee Bezug oder Kartoffeltransport usw.
Dann mach die Türen zu und alles ist gut. Die Türen sind beweglich ... serienmäßig. Mit offenen Türen waren die eh kaum mal unterwegs. Mir gefällt allerdings das Sondermodell aus Rostock mit den Kartoffeln sehr gut. Das Dach ist etwas besonders, aber auch die leichte Alterung des Wagens ist perfekt gelungen und erst auf den zweiten Blick sichtbar.
 
Ich hätte ja gedacht Hädl traut sich an eine Lok mal ran.
Ich glaube ich weiss das der Drops noch nicht gelutscht ist.

Andererseits ist es auch so mehr als imposant was Ralf in den letzten Jahren auf die Zugbretter gestellt hat.

Mathias
 
Zurück
Oben