• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2018

Kannst Du noch ein bissel mehr dazu ausführen? Der Essen ist ja offenbar so bei Hädl weder vorhanden noch angekündigt? Der kommt komplett formneu mit geändertem Kasten (nicht Breslau mit Sprengwerk?) und Fachwerkfahrwerk? Dann bin ich dabei...
 
... Da ist fast alles neu, Bremserhaus und Puffer sind schon bekannt. Der Rest ist eine FORMNEUHEIT ... !
Preußische Musterzeichnung ist wohl II d 2.

Ich bin eher ein Auskenner bei den Sachsenwagen.

mfg André
 
Hab schon per Untahaltung bestellt, danke André. Klasse, was ihr da wieder organisiert.

Aber wäre es nicht besser, das in einen eigenen Thread zu packen ("Sonderserie ISEG" oder so?), damit es hier nicht untergeht?
 
Hallo!

Die neuen MCi von Hädl können sich sehen lassen. Sehr feine Verarbeitung. Die Zurüstteile halten nun von alleine durch verlängerte Steckzapfen und gute Passungen. Und die Übergangsbleche sind klappbar.

Img_5238.jpg

Den Preis finde ich auch äußerst attraktiv.

Grüße
Daniel
 
H-Transport: Wo wurde das Foto gemacht? Auf der Modellbaumesse in Erfurt wurde mir durch einen Vertreter am Stand Hädl mitgeteilt, dass die MCi-Wagen in Produktion sind und ab ca. Mai lieferbar wären. Die Varianten des "Nordhausen" wären ab Juli lieferbar. Bin dann mal auf beide Waggonbauarten gespannt.
 
Klaus achte mal auf das Datum des Hinweises (12.März 2018) und die Zweitveröffentlichung im ISEG-Thema (13.März 2018) ;)

Dort gibt's aber auch noch 'ne aktuelle Umfrage zu weiteren Modellen in den Epochen II, III und IV, die am 30.April endet.
Vielleicht wird die Umfage aufgrund des Themenursprungs in 2017 nicht richtig wahrgenommen?

Auf der Modellbaumesse in Erfurt wurde mir durch einen Vertreter am Stand Hädl mitgeteilt, dass die MCi-Wagen in Produktion sind und ab ca. Mai lieferbar wären.
Bei 3 Wagen auf dem Foto vermute ich mal, es ist das SM-Set.
 
Auf der Modellbaumesse in Erfurt wurde mir durch einen Vertreter am Stand Hädl mitgeteilt, dass die MCi-Wagen in Produktion sind und ab ca. Mai lieferbar wären.
Die gab's paar Meter weiter am Spiele Max - Stand zu kaufen.
 
Anbei mal ein Foto des zugerüsteten L60 der durchaus als gelungen zu betrachten ist und mir eindeutig besser gefällt als der W50 vom
Typ des Fahrzeuges.
Der LKW wurde noch ein wenig aufgewertet.
 

Anhänge

  • 04E97445-4CE7-46A2-A50A-211D26435319.jpeg
    04E97445-4CE7-46A2-A50A-211D26435319.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 509
Zu den Mci-43:

Ich bin begeistert, ein schöner Wagen mit sauberer Modellausführung. Und endlich Zurüstteile mit "richtigen" Zapfen. Lediglich die etwas zu weit Richtung Puffer geneigten Geländer gefallen mir nicht so ganz, aber das sollte sich beheben lassen.

Auf Bildern, insbesondere bei der ehemaligen Görlitzer Kreisbahn, sind die Wagen oft mit dem Pwg-56 (Güterzuggepäckwagen, Tillig 13420ff.) unterwegs.
Sind auch Bilder mit dem Pwg-44 (Güterzuggepäckwagen von Hädl) bekannt? Rein optisch paßt der nämlich ganz gut dazu.

MfG
 
Bilder sind mir von dieser Konstellation nicht bekannt, aber die heutzutage verfügbaren Bilder dürften weniger als die Spitze des Eisbergs repräsentieren, von allem, was damals unterwegs war. Wenn jetzt technisch nichts dagegen spricht, die Existenz der Pwg44 in Sachsen, dem Haupteinsatzgebiet der Mci44, ist nachgewiesen.
 
Die Pwg 44 kenne ich nur mit Anschriften als Güterzuggepäckwagen also mit Güterwagenanschriften. Der Pwg 56 dagegen kommt sowohl mit Personenwagenanschriften daher als auch mit Güterwagenanschriften. Man muß also auf die Anschrift gucken, ob er in Personenzügen laufen kann oder in Güterzügen. Deshalb halte ich es für weitgehend ausgeschlossen, daß Pwg 44 in Personenzügen gelaufen sind.
 
Danke für die Hinweise zum Pwg-44. Gut, daß ich zum letzten TdoT bei der Fa. Tillig ein Pwg-56-Gehäuse mitgenommen hatte.
Das hat auch die Reisezugwagen-Beschriftung, die als Güterwagen beschriftete Version will ja die Fa. Tillig anscheinend nicht anbieten.

MfG
 
Mal bei der Digitalzentrale nach Artikelnummer 401523 suchen. Die behebt den Mangel. Das passende Fahrwerk mit korrekten Achsabstand gibts da auch (Art 401522) ;D In Arbeit ist außerdem eins mit einseitig beweglicher Achse und Stromabnahme von allen Radscheiben für Schlußbeleuchtung etc.
 
Übergangsbleche in TT klappbar, dass scheint eine "Weltneuheit" zu sein. Die MCi-43 als Einzelwagen sind lieferbar, nun warte ich noch auf die angekündigten 3er Sets, die hoffentlich im Juni kommen werden.
 
Zurück
Oben