• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2018

Ich könnte vermuten, daß erst ne Lok gezeigt würde, wenn ganz viel zu zeigen wäre und keine ausm A4-Drucker...
 
Diesen, zugegeben, etwas abartigen Begriff für "Modellbahn"
habe ich mehrfach gelesen. Leider.
Andererseits finde ich ihn, um die Ecke gedacht, passend.
Die Bretter die die Welt bedeuten.
Platte brauch ich mir nicht machen, hab ich schon.
Jedenfalls auf dem Kopf.

Mathias
 
Weitere Mci 43 brauche ich zwar nicht, mit denen von Lorenz bzw. Busch bin ich ganz zufrieden, aber als Grundlage für weitere Güterwagen okay.

Woran erkennt man eigentlich bei dem abgebordeten Stuttgart die Ep. III ohne Beschriftung? Könnte doch auch Ep. III oder IV sein?

Fragt der MiTTstreiter
 
Dann mach die Türen zu und alles ist gut. Die Türen sind beweglich ... serienmäßig.
Genauso ist es. Alles, was als Mannschaftswagen bezeichnet wird, dürfte die meiste Zeit zivil unterwegs gewesen sein auch die ganzen Küchenwagen. Es gab da nur ein paar Einschränkungen bei der Nutzung. Leichen dürften z B. nicht transportiert werden oder Güter die den Wagen stark verschmutzen. @mcpilot: Alles andere kannst du fahren. Oder setzt du auch keine Flachwagen ein, die mal für Panzer oder andere Militarfahrzeuge genutzt werden? Ich bin davon überzeugt, daß die DR die Massen an Rmms in erster Linie für Militärtransporten beschafft würden, weil die neuen und modernisierten Panzer schwerer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die Beschriftung kommt noch…

Beim Stuttgart weiß ich nicht, aber bei manchen „Platten“ war die Wagennummer auch auf der abgebordet sichtbaren Seite angeschrieben.
War ja nicht Deko, sondern notwendig.
Grüße Ralf
Bei den vierachsigen Sms war das so. Die sind aber dann mit Gleisjochen unterwegs gewesen. Sonst kenne ich das nicht.
 
Die Mannschaftswagen durften eigentlich auch nicht ins Ausland eingesetzt werden. Trotzdem gibt es Bilder der Wagen im tiefsten Westen. Beispielsweise im Mainzer Zollhafen und der Wagen hat sicher keine Soldaten dorthin transportiert. Also alles easy.
 
Als Kartoffelpendel, sogar mit goldgelben Kartoffeln.
Ich habe da jetzt mal Tonerstaub aus einem Tonerrestbehälter drüber geblasen (mit einem Pinsel aufgebracht). So gewinnen die Kartoffeln enorm und es geht so einfach. Aber bitte darauf achten, dass man den bösen Resttoner nicht einatmet, denn das ist Feinstaub. Das Dach des Wagens lässt sich leicht ablösen. Der Klebstoff ist nur an den Stirnseiten aufgebracht und mit Geduld und sanfter Gewalt lösbar.
 
Tonerstaub empfiehlt sich nicht, ist gesundheitsschädlich, wie Du schon selbst schriebst.

Mit freundlichen Grüßen aus Magdeburg

Klaus
 
Das ist falsch!
Konica Minolta hat lebensmittelechten Toner. Der kann einfach über den Hausmüll entsorgt werden.
Absolut unschädlich und sogar zertifiziert.
 
Ich habe hier Unmengen an Resttonerbehälter usw...
Wer stellt sich zum Testen zur Verfügung?
Spass bei Seite. Ich denke Toner (von KM) ist tatsächlich hervorragend zum altern geeignet. Wichtig ist die anschließende Fixierung.
 
Dieselabgase sind auch unschädlich. Die Affen haben überlebt... Sarkasmus aus!
 
Feilstäube sind auch schädlich und...... .
Aus Sicht der Wirtschaft gibt es keine Schadstoffe, nur Produktionsreste.
Politik macht da je nach Bedarf Schadstoffe draus.
Arbeit kann auch schädlich bis lebensgefährlich sein.

Hat schon mal jemand einen Arbeitsvertrag mit Shockbildern auf dem Deckblatt und dem Hinweis
"Ihre Tätigkeit in unserem Unternemen kann gesundheitliche Konsequenzen für sir ind ihre Umwelt haben!"
gesehen?

Bleiben wir doch einfach bei RH.

Mathias
 
Alles was keinen Herkunftsnachweis, Werkszeugnis o.ä. hat, gilt als Sondermüll.
Dazu zählt auch alter Gleischotter, wenn er dann „plötzlich“ entdeckt wird.

Wer ist RH? …… Oh! Ich hab’s! Ist der überhaupt in Nürnberg?
Kann ich mir nicht vorstellen, in DD ist er in einer Woche angekündigt.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand einen Arbeitsvertrag mit Shockbildern auf dem Deckblatt und dem Hinweis
"Ihre Tätigkeit in unserem Unternemen kann gesundheitliche Konsequenzen für sir ind ihre Umwelt haben!"
gesehen?

Bleiben wir doch einfach bei RH.

Mathias

Mathias stelle mir das gerade in meinem ehemaligen Job vor !
Entschuldigung, das mußte mal raus.
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Unser zweites Jahresset ist am entstehen... . Diesmal wieder mit Formneuheit!
Aber seht selbst. Ein offener Preuße mit DWV-Bremserhaus, Fachwerkfahrwerk, Speichenrädern und Stangenpuffern und ein A2 als Preuße mit Stangenpuffern, bedruckten Eckprofilen und beigefarbenen Dach...

Setpreis für 2 Waggons in 1:120 und Epoche I sind 79 Euro!

Bekommen könnt Ihr das Set diesmal mit Zertifikat (max. 100 Stück) in Dresden Friedrichstadt (Bw) zum Tag der offenen Tür vom 7. April bis 8. April 2018, bei Modellbahn Grundkötter in Radebeul oder via PN (Versand 5€)

mfg André
 

Anhänge

  • Jahresset2018.jpg
    Jahresset2018.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 391
Zurück
Oben