Dann wäre es nicht so geheimnisvoll gewesen.
Es wurden doch sehr viele Detailänderungen durchgeführt. Sogar die abweichende Griffstangenform an den Führerständen der ÖBB 1020.
Konsequenter Weise fehlen (noch) Anpassungen im Dachbereich. Ob's einen Zwitter HG-1020 mit teilweisem E94-Dach gab?
Nach welchem System werden die Vorbauten verplant? In vielen Fällen ist auf Seite 1 (=HS-Seite) je eine Klappe/Öffnung auf dem Vorbau und an der Stirnseite:
http://www.bundesbahnzeit.de/bauartunterschiede/Baureihe 194/jpg-Bilder/b41-1020.06.jpg Auf Seite 2 sind es je zwei:
http://www.eisenbahnhobby.de/Chiemgau/75-30_1020-28_Rosenheim_11-8-77_S.JPG. Logische Zuordnung.
TILLIGs Vorbild im Katalog (1020 042) hat die einfach zu merkende Zuordnung:
http://www.bundesbahnzeit.de/bauartunterschiede/Baureihe 194/jpg-Bilder/b40-1020 042.jpg. Gab's andere Versionen beim Vorbild? Gefahr für ein TILLIG-Fettnäpfchen; neben den Randerscheinungen
HG-1020 in Epoche 3. Mit viel Glück wird's 1020.42 als HG in tannengrün.
Bei der ÖBB ist da auch was über den Griffstangen. Keine Ahnung was das ist.
Windschutzscheibchen. Wann die nachgerüstet wurden? Nicht vor dem HG-Umbau.
Hatte auch die DR nachgerüstet; allerdings nicht acht Stück je Lok, sondern nur zwei:
http://www.bahnbilder.de/1024/br-254-106-bf-markkleeberg-390132.jpg.
Auf Vorbildbildern ist mir aufgefallen, dass die ÖBB unterm Dach in der Lampe ein rotes Glas drin hat. Wurde das als Schlusslicht verwendet? Wenn ja, könnte das auch im Modell so werden?
Ja - in der Mitte war die Schlussleuchte für einzeln fahrende
Lokomotiven. Wenn eine Lichtquelle vorhanden ist, sollte zumindest digital ein Beleuchten der Einzelschlussleuchte möglich sein. Ab Werk wird's nicht versprochen:
2-Licht-Spitzensignal hinten.
Die DRG und DR-Varianten sind gleich.
Könnte daran liegen, dass das selbe CAD-Bildchen verwendet wird:
https://www.tillig.com[....]/Produkte/[...]04410_04411...jpg Mit den Drehgestellen der DB- oder ÖBB-Version. E94 von DRB oder DR hatten wohl keinen Indusimagneten.
Die CAD-Darstellungen haben Unschärfen bei allen Dächern im Bereich der Stromabnehmer: Bauart bzw. Anzahl der Schleifleisten, Lage und Form der Isolatoren. Nur selten wird IMHO eine vorbildliche Kombination getroffen. Der massive Stromabnehmerlagerbock wird wohl Markenzeichen von TILLIG, wie die massive Brücke/Drehgestellhalterung bei (modernen) Reisezugwagen mit
Drehgestell.