• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Arnold Köf - jetzt neu von Hornby

Habe gerade diese Mail von Hornby bekommen !


Sehr geehrter xxxxxx

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Der zur Verfügung stehende Platz im Vorbau der TT-Kö lässt es leider nicht zu, die urspr. vorgesehene Digitalschnittstelle einzubauen.
Wir bedauern dies.
 
Hallo!

Wie ich gerade aus erster Hand erfahren habe, geht die DR Köf (Art.-Nr. 9005) in Kürze in Produktion. Die noch offenen technischen Fragen sind geklärt. Die DB-Lok (Art.-Nr. 9001) folgt bald.

Daniel
 
Ja Addi, weil Du die Suchfunktion nicht benutzt hast. Da muß ich WEB wohl das nächste mal alleine machen.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich beim MBS eine Köf in DB Ausführung bestellt.

Das man auf Modelle einige Zeit wartet, habe ich schon selber bemerkt.

Gut Ding will Weile haben könnte man meinen, aber das die Auslieferung laut MBS nun erst im März erfolgen soll fand ich schon enttäuschend. Natürlich kann der MBS nix dafür, der Hersteller ist ja Hornby.

Über Gründe warum und wieso das so lange dauert kann man ja nur spekulieren, aber vielleicht hat jemand hier noch ein paar Infos zum Stand der Köf Dinge.

Grüße Mirko
 
Ich hab sie heute beim Händler vor Ort per Zufall stehen sehen und ihn mal darauf angesprochen. Aus Waschzettel geht jedenfalls keine große Änderung hervor, eine Schwungmasse steht nicht drauf.
 
Und, irgendwelche technischen Änderungen?
dazu schreibt Sebnitz...
Laut Hersteller Hornby/Arnold wird die KöfII nochmals technisch umfassend überarbeitet. Zur Anwendung kommen u.a. ein völlig neuer Motor und einiges mehr. Auch die Montage und Befestigung der Griffstangen wird verändert.

und sie kostet anstatt 65 euro jetzt sogar 90 euro.
seit wann wird die teurer verkauft als bei Sebnitz ?
 
Zurück
Oben