Guten Abend! Mein neuestes Bastelprojekt ist die Umrüstung einer Köf (HN9005, DR) von Hornby-Arnold mit neuen Stromabnehmern gewesen. Die Fahreigenschaften vom Anfang an haben mir nicht gefallen, und ich habe letztlich neue Stromabnehmern aus Bronzestreifen gebastelt. Die Fahreigenschaften sind wesentlich besser geworden, ABER beim Probezusammenbau der Lok ist mir eine Kupplungsaufnahme. ein Normschacht, aufs Nimmerwiedersehen weggeflogen. Ich habe heute bei Hornby angerufen - wie so immer bei den Brüdern in Südengland war die Antwort 'Nein'. Ich habe bei ein paar sonst sehr hilfreichen Moba-Händlern in GB und in Deutschland probiert - kein Normschacht.
Meine Frage - passt ein anderer Normschacht, vielleicht für irgendeine Arnold-Lok in N, oder von einem anderen Hersteller? Oder hat einer von Euch einen Normschacht für die Köf auf Lager?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Meine Frage - passt ein anderer Normschacht, vielleicht für irgendeine Arnold-Lok in N, oder von einem anderen Hersteller? Oder hat einer von Euch einen Normschacht für die Köf auf Lager?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!