• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kult oder kann es weg? Umfrage zum Titel von tt-kers Fotothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

118118

Foriker
Beiträge
2.305
Reaktionen
1.239 36
Ort
Rostock
Gelegentlich kommt es zu Verirrungen und Verwirrungen in oder aufgrund von "Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread)"

Langjährige Betrachter des Themas wissen, dass sich tt-ker hauptsächlich für Modelle der Epoche IV interessiert.
Sie verfolgen seine spezielle Art der Modelldokumentation oder entnehmen seinen Collagen Modelldaten, die bei der Erweiterung der eigenen Sammlung helfen.
Nicht immer erhält seine Meinung zu den dargestellten Modellen jedermanns Zustimmung, dennoch entsteht kaum eine ausufernde Diskussion darum.
Umso ärgerlicher ist dann der Versuch das Thema mit eigenen Fotos und anderen Epochen zu entern.

da steht zeigt her EURE Fotos
für mich alles Regelkonform gemacht
Es gibt aber auch einen Zusatz und Stichworte, die darauf hinweisen das Thema rein zu halten.

den Titel lesen wir jedesmal, und eigentlich müßte man bei soviel Starrsinn, den Titel nicht zu ändern trotz mehrfacher deutlicher Hinweise, den thread mit Fremdfotos richtig zumüllen...
Sorry, das ist eine Fechheit von dir.
Kann tt-ker den Titel überhaupt selbst ändern und stammt er tatsächlich von ihm?

Naja, da steht noch etwas in der ( ) ... wenn man dies auch betrachtet, ist das was über diesem Beitrag steht Müll.
Ja, möglicherweise ist dieser Titelzusatz ein Grund, warum das Thema im allgemeinen nicht zugemüllt wird.

Vielleicht sollte der Thread einfach nur "tt-kers Fotothread" heißen. Denn darum geht's. Alles andere ist in der Tat verwirrend.
Zustimmung.

Die Frage sollte bitte nur tt-ker beantworten. Der hat den Thred damals eröffnet und sich bei dem Titel etwas gedacht. Wenn er eine Änderung wünscht, kommen wir dem auch gern nach. Bitte jetzt keine Diskussion darüber. Die würde ich dann auslagern.
Hat er das? Da bin ich mir gar nicht so sicher. Zumindest der Zusatz in Klammern kam später hinzu.

Sagen wir mal so:
Es war nicht so geplant - es hat sich so ergeben.

Angesichts der von tt-ker gebotenen Qualität werde ich hier nie ein Bild einfügen, aber das muss nicht jeder so halten, oder?
Ich denke auch das es sich so ergeben hat, unabhängig davon, wer den Titel seinerzeit erfunden hat.

Richtig. Es wurde irgendwo ausgekoppelt. Erkennt man auch an der Formulierung im ersten Post.
Richtig, einige der Beiträge aus dem Jahre 2016 enthalten eine fett geschriebene Überschrift. Dann war erst mal Pause bis es 2018 in der jetztigen Form richtig los ging.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber waren es nicht zunächst mehrere Themen, die dann vereint wurden? Mir ist so, als ob da mal die Frage stand, ob für jede Baureihe ein neues Thema eröffnet wird?
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war dieser Titel schon bei einem von tt-kers Themen enthalten, oder wurde er von einem Moderator gewählt? Der Zusatz tt-kers Fotothread kam irgendwann später hinzu, nachdem tt-ker das Thema wiederbelebt hat.

Da doch einige Boardler daran interessiert sind, dass tt-ker sein Thema in der gewohnten Weise ungestört fortführen kann, möchte ich eine Umfrage starten.
Vielleicht kann ja ein Moderator auf den Mehrheitswunsch reagieren, sofern tt-ker dem zustimmt?

Ihr hat 2 Stimmen, die ihr möglichst für die Wahlmöglichkeiten zur Titeländerung und für einen möglichen neuen Titel verwenden könnt.

Bei den Namensvorschlägen habe ich mich an dem bereits geposteten orientiert und versucht einige Stichworte unverändert zu lassen.
Es soll mit diesem Teil der Abstimmung hautsächlich ein Trend zu einem Thementitel erkennbar werden.
Es ist nicht mein Ziel, dass einer dieser Vorschläge wortgleich bei einer möglichen Namensänderung verwendet wird.
Also auch bei 'Nein' oder 'Mir egal' könnt ihr abstimmen mit welchem Titel ihr euch eher anfreunden könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was diese Umfrage soll. Das Thema gehört @tt-ker, und nur er sollte entscheiden, welchem Zweck es dient und wie es heißen soll. Sicherlich ist der Titel nicht eindeutig. Aber diese Umfrage ist eine persönliche Einmischung von außen und gehört weg.
 
Lasst doch einfach @tt-ker entscheiden und gut ist.
Der Meinung bin ich auch.
Also ich wurde seinerzeit mehrmals angemacht (auch von Moderatoren), warum ich einen Thread mit Fotos von meinen Modellen eingestellt habe. So was scheint also eigentlich nicht gewünscht zu sein... :gruebel:

Gruss, iwii
Es wollen doch alle hier immer Fotos sehen, warum sollte das nicht gewünscht sein. Das Gegenteil dürfte der Fall sein.
 
Vielleicht hat einer lange Weile und will Stimmen zählen.
 
Es ist keine Umfrage, hier wurden Einsteller von Fotos angegangen, das deren Fotos nicht den Qualitäten der Fotos von tt-ker entsprechen und deswegen hier keine Fotos einstellen sollten. Mehr nicht. Und da in der Überschrift steht Zeigt her EURE Modellfotos habe ich Partei für den Einsteller ergriffen und es sollte doch einfach nur mal klargestellt werden, dann braucht auch keiner mehr rumzumosern. Alles ganz einfach und Faktenbasiert.
Es würde ganz simpel reichen. Ja, hier stellt nur tt-ker ein, nein hier können alle reinstellen. Thema wäre schon längst durch. Muss dann nur mal jemand (Boardleitung)/ oder tt-ker entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zeigt her Eure Modellfotos!..."
= ein Ausrufesatz in Deutsch, in seiner Aussage eine Aufforderung an Andere zum Handeln.
oder
hat tt-ker Majetäts-status : "Ihre", "Eure"???? o_O

ich bitte nunmehr einfach mal die Moderatoren, statt Auslagerungen, Sperrungen, Negativbewertungen o. Löschungen die Überschrift im Sinne von tt-ker zu korrigieren;
es ist ganz einfach durch Streichung/Löschung des ersten Teils erledigt und schafft für jeden board-Leser und -Sucher! klare Verhältnisse;

mfg
fp

 
es ist ganz einfach durch Streichung/Löschung des ersten Teils erledigt und schafft für jeden board-Leser und -Sucher! klare Verhältnisse;
Durchaus richtig. Trägt aber meiner Meinung nach die falsche Schlussfolgerung in sich. Der Zusatz "tt-kers Foto..." müsste weg, sodass das Thema wieder der Allgemeinheit zugänglich wäre. Dies war ja auch, soweit ich mich noch erinnere, der ursprüngliche Ansatz des Ur-Themas.
Anders rum betrachtet würde es nämlich bedeuten, dass jeder, der seine Fotos zeigen möchte, sein eigenes Fotothema eröffnen sollte/dürfte.
 
Weil der Spekulatius alle ist.
 
Mir war weder langweilig noch wollte ich Stimmen zählen.
Ich wollte auch weder einem Moderator noch tt-ker eine Namensänderung aufdrängen.
Vielleicht kann ja ein Moderator auf den Mehrheitswunsch reagieren, sofern tt-ker dem zustimmt?
Können heisst nicht müssen und ich habe ja bewusst geschrieben, dass tt-kers Einverständnis Voraussetzung ist.

Der Punkt ist der, dass tt-ker eher gelassen mit Fremdfotos und Kommentaren zu der von ihm vertretenen Meinung umgeht. Also keine ausufernden Diskussionen wegen verletzter Eitelkeiten.
Genauso wird er es akzeptieren, wenn da jemand Fotos in "seinen" Thema postet. Ich denke er wird daher nicht auf die Boardcrew zugehen und um Namensänderung des Themas bitten, um es für sich allein zu beanspruchen.

Die Umfrage sollte ein Meinungsbild widerspiegeln, wie die Boardler über den jetzigen Titel denken und welcher für sie gegebenenfalls als passender erscheint.
Da sollte nix aufgezwungen werden oder über den Kopf hinweg entschieden werden.
Über den Kopf hinweg wird aber entschieden, wenn Beiträge/ Beitragsstränge ausgegliedert werden und man so zum vermeintlichen Themenersteller wird, ohne Einfluss darauf zu haben. So wurde ich gestern darauf hingewiesen, dass einer meiner Beiträge wegen Themenbereinigung sich in einem neuen Thema befindet. Nur habe ich mich bezüglich dieses neuen Thementitels überhaupt nicht geäussert. Wer also meinen Beitrag unter der neuen Überschrift liest, fragt sich zurecht was das soll.
@Birger, Du hattest geschrieben, dass du keine Diskussionen zur Namensänderung in tt-kers Thema wünscht und es sonst auslagern würdest.
Wie soll denn tt-ker mitbekommen, ob mehrheitlich ein eindeutigerer Name gewünscht wird?
Mir geht es wie Ralf_2. Auch wenn ich nicht jedes geschriebene Wort von tt-ker zu den Modellen teile, so halte ich mich zurück, da es um die Fotos und Modelldokumentation geht. Dass er seine persönliche Meinung zu den Modellen postet ist sein gutes Recht, die muss ich nicht teilen aber auch nicht in seinem Thema ausdiskutieren.

Wenn die Mehrheitsmeinung so gewesen wäre, das man zufrieden mit dem jetzigen Zustand ist, hätte ja kein Handlungsbedarf bestanden.
Sollte die Abstimmung aber mehrheitlich eine Unzufriedenheit mit dem Titel ergeben, so hätte man von Seiten der Boardcrew auf tt-ker zugehen können und nach seiner Meinung zu einer Namensänderung fragen können.
Von sich aus wird er das meiner Meinung nach nicht tun.

Sollte knechtl mit seiner Stimmungsmache Leute dazu animieren tt-kers Fotothread weiterhin aufzuweichen, verliere ich ein Thema in das ich gerne und jederzeit hineinschaue.
 
tt-ker hat sich in seinem Thema nun selber dazu geäussert. Wie ich schon vermutet hatte, er akzeptiert auch Fremdfotos in seinem Thema.
@Bandi 60 hatte seinerzeit ein Post über meinem Zitat auch die Frage gestellt ob er hier sein Bild einstellen darf. Mit meiner Antwort zitiere ich mich mal selbst. Gemacht hat er es dann aber nicht ... Warum eigentlich nicht?

Nur stelle ich mir gerade die Frage, warum niemand die Chance zwischen 2016 und 2018 nutzte, als er darin nichts postete?
Es wirkt halt so, dass sich Leute an ein beliebtes Thema dranhängen und dann entsprechende Reaktionen von Leuten kommen, die das als störend empfinden. Dann muss man dem einen oder anderen beistehen und schon haben wir die unendliche Diskussion.

Kann meinetwegen hier rüber geschoben, geschlossen und gleich als Laberbarbara entsorgt werden.

Frage ist ja jetzt von tt-ker geklärt.
 
Sollte knechtl mit seiner Stimmungsmache Leute dazu animieren tt-kers Fotothread weiterhin aufzuweichen
Mit solchen Unterstellungen sollte man gaaanz vorsichitig sein!!!


Gut, daß es nunmehr eine Klärung geben soll;
Popkorn ist aber noch nicht alle...:happy:

mfg
fp
 
Ich werde doch hier kaum jemanden etwas verbieten wollen oder können. Es ist doch nicht mein TT- Board! Außerdem wundert es mich ein bischen, das das Thema hier auf einmal so hoch kocht ...

MfG
tt-ker
 
@tt-ker
Das ist ein sinnvolles Schlusswort. Wenn in deinem hübschen Bilderthread etwas stört, einfach an die Moderation herantreten.

Bis dahin sind alle Probleme wohl eher konstruiert.

Poldij
 
Hab das mal getrennt und bin der freundlichen Bitte von @knechtl nachgekommen. Ich denke das ist im Sinne aller hier. Der erste Thread war ja irgendwie der von tt-ker. Wenn ich mal Zeit und muße habe, verschiebe ich noch die anderen Fotos aus seinem Thread in den neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben