• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Arnold Köf - jetzt neu von Hornby

@E-Fan:
Naja, warten wir es ab. Noch habe ich Hoffnung, dass mein Gehäuse mit der Faserplattenwerk-Beschriftung auf das neue Fahrwerk passen wird.

Andi
 
"Naja, warten wir es ab."
Volle Zustimmung! :top:
 
...Anstatt abzuwarten wie man das Fahrzeug nun aufzubauen versucht wird erstmal rumgemosert und in Stimmung in Boulevardpressenmanier verbreitet als wenn Tod oder Leben davon abhingen...
Du übertreibst.
Die Hersteller wünschen sich Vorbestellungen und machen technische Angaben und Preise, an denen sich die Kunden orientieren können. Nachträgliche Änderungen sind sicher möglich. Der Vorbesteller muß sich darüber aber nicht freuen und kann stornieren. Für mich alles ganz normale Vorgänge.
 
Hallo,

mich würde bei der ganzen Diskussion einfach interessieren, wo man den Motor mit 8 mm Durchmesser her bekommt?
Sonst ist halt jedes Modell ein Kompromiß.
 
z.B. Maxon , Faulhaber, usw. ... kein Problem. Das sind nur die gängigsten bekannten Vertreter ...
 
Imho ist das sicherlich einer der Gründe weshalb man bei Hornby von einem 5 Poler abgesehen hat. Der Maxon ist zumindest einer - die größeren Modelle sind 7 oder 9 polig aufgebaut.

@TT-Fan
Isabels Äußerungen sind nicht minder polemisch als meine. ;)
 
@TMTT:
Maxon baut nur Glockenankermotoren.
Frag mal bei denen nach den EK-Preisen wenn Du sagen wir 1.000 RE8 nehmen würdest. Größere Stückzahlen werden nicht mehr wirklich günstiger.
Ich glaub das Dir da trotzdem noch der Arsch auf Grundeis gehen würde. ;)
Dann wär auch ersichtlich das es zwischen dem Spottpreis von um die 65 bis 70 Euro die einige Händler haben wollen, und dem Einkaufspreis für den Motor ein Problem in Form eines Missverhältnisses existieren könnte...
 
Das Problem ist einzig und allein die Werbung mit bestimmten (neuen!) technischen Kriterien. Und nun heißt es: das wird nüscht! :brrrrr:
Ergo: Der Hersteller hat sich nicht vor Veröffentlichung seines Angebot über die technische Machbarkeit Klarheit verschafft. Nun gibt's eben Ärger - der ist nicht wegzudiskutieren. :bruell:

@E-Fan
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, Du wolltest Hornby entschuldigen? :braue:
 
Nö - ich fands nur ätzend das Isabel rumgemault hat ohne sich dabei auch mal mit dem Modell zu beschäftigen und möchte nicht wissen wie viele Leute in Geiz-ist-Geil-Manier das Fahrzeug bei einem bestimmten Händler für 65 Öcken vorbestellt haben und jetzt rumzicken weil die bestellte S-Klasse doch nicht mir in der gewünschten Luxusausstattung beim näxten Aldi stehen wird.

Überzeugt Jornby das sie nen Maxon einbauen und ich wette das es einen riesigen Aufschrei im Forum gibt weil die Mühle dann mal eben mindestens 20 Euro mehr kosten wird als angepeilt.
Sicherlich hat die Marketingabteilung versagt - ich hab aber keine Lust mich über solchen Nonnsenns aufzuregen weil mir andere Dinge im Leben wichtiger sind als das Erscheinungsdatum und die Ausstattung dieses Modells.
 
Sicherlich hat die Marketingabteilung versagt - ich hab aber keine Lust mich über solchen Nonnsenns aufzuregen weil mir andere Dinge im Leben wichtiger sind als das Erscheinungsdatum und die Ausstattung dieses Modells.

Wenn du dich nicht darüber aufregen willst, dann ist das ja vollkommen okay. Nur kannst du das nicht ebenso von anderen erwarten. Ist doch klar, dass man seinem Ärger Luft macht, wenn man in dem Fall von der Firma Hornby vorab mal schön veräppelt wurde - ich kann das jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Manch einem ist im Moment eben genau DAS gerade wichtig.

mfg killerbabe
 
Ja das ist schon eine Schweinerei die Hornby sich da erlaubt!
Und nun frage ich euch:

Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen?

Deswegen bin ich dafür wir gründen die TTAF (Table Top Armee Fraktion)! Dann können wir endlich unsere Forderungen schlagkräftig durchsetzten. Die Entführung von Hornby Mitarbeitern sollte diese Firma schon dazu bringen das Modell doch noch wie angekündigt zu bringen. Auch das sprengen von Modellbahnläden die Hornby Artikel vertreiben wäre ein Möglichkeit um auf das Leid der TT Bahner aufmerksam zu machen!
Das wird es bringen und auch die anderen Firmen endlich wachrütteln. Niemand wird sich mehr trauen 1mm zu kleine Fenster in irgendwelche Wagen einzubauen! Und wenn nicht jeder sein Wunschmodell innerhalb von einem Jahr in der Hand hat dann ...... :boeller: :nuisgut:






Und jetzt für die Doofen hier: Achtung Ironie
 
Schöner Beitrag, Fontera, schade, dass es nur Ironie ist. ;)
Mal sehen, wie die Köf nun wirklich wird. Ich halte meine Vorbestellung auf jeden Fall aufrecht.
 
...........Deswegen finde ich es unangebracht, dass hier einige so tun, als ob wir Hornby die Füße küssen müssen, damit sie die KöF überhaupt noch mal auf den Markt bringen..................
mfg killerbabe
Stimmt, denn das Füsse küssen müssen schon andere über sich ergehen lassen.... (Ich sage nur DBmu und ähnliches.. gibt Hersteller, die brauchen die nächsten 20 Jahre kein Fußbad mehr.......)

Ihr könnt diese ja Kaufen aber jammert nicht rum wenn das in Zukunft von anderen Herstellern auch so gemacht wird erst versprechen und ankündigen danach einen Rückzieher machen ! :auslach: Da warte ich Lieber auf Kühns Lok ! :wiejetzt:
Tun sie doch schon......und überall steht normal im Kleingedruckten "..Preisänderungen und technische Irrtümer vorbehalten...."
Wie hätten da viele gebrüllt, wenn Hornby das ganze Projekt gecancelt hätte, nur weil man seine Werbung nicht einhalten kann... dann hätten wieder viele für exakt das gleiche Modell im Ebay den doppelten und dreifachen Preis bezahlt und wären froh gewesen, so eine alte überhaupt zu bekommen.
Davon abgesehen, unsere Politiker machen es doch nicht anders: Vor der Wahl versprechen sie einem alles mögliche, und nach der Wahl haben sie Alzheimer......Hornby sagt zumindest was am Bach ist.

Achja... eine Motoränderung ist nicht einfach damit getan, das man einen anderen Motor reinsteckt: Motorhalterung, Getriebeübersetzung etc. müssen da ebenso angepaßt werden....

Und wer wegen der Enttäuschung jetzt seine bestellung storniert... fein, andere freuen sich dann, das sie ihr Modell eher bekommen....

Stephan
 
KÖ und Hornby

nun muß ich auch noch mal meinen "Senf" dazugeben, ich halte an meiner Vorbestellung auch noch fest.
Denn die Kö (DR) hat für mich was mit Erinnerung zu tun, da die hier in Flöha, Grünhainichen im einsatz war, gut in Grünhainichen wars ne grüne...

Also ABWARTEN Was kommt.

Im Übrigen habe ich Hornby um eine Äußerung zum Thema gebeten.
Mal sehgen was die schreiben.

Viele Grüße
Mario
 
@tt-Fan1970:
Meine Frage an Hornby, ob das alte Gehäuse auf das neue Fahrwerk passt, blieb bisher unbeantwortet. Vielleicht wissen sie es selbst noch nicht ;)

Andi
 
...........
Im Übrigen habe ich Hornby um eine Äußerung zum Thema gebeten.
Mal sehgen was die schreiben.

Viele Grüße
Mario
Wenn ich jetzt nicht total daneben liege, dann ist TT für Hornby gerade mal so ein Überbleibsel aus einem Aufkauf, das man auf den Markt bringt, weil es etwas Geld einspielen könnte. Mitgekauft wurde es ja.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das man so wie von PMT, Kuswa, Kühn oder auch Tillig da groß eine persönliche Antwort bekommt.
Die Lok wird gebracht, kommt Kohle rein ist gut, und es gibt vielleicht irgendwann mal mehr oder Neuauflagen oder Varianten. Kommt nix rein, ist das auch kein Beinbruch, dann gibt es halt keine Kö mehr und gut. Ich glaube nicht, das Hornby TT zum Überleben braucht.
Stephan
Edit:
Da es zweideutig aufgefaßt werden könnte:
Von PMT, Kuswa, Kühn, Tillig und einigen anderen bekommt man in der Regel auf vernünftige Fragen auch korrekte Antworten. Bei Hornby kann ich mir das nicht vorstellen.
 
@Leichtmetall:
Dann stelll Dir mal folgendes vor: letztes Jahr hatte ich von einer netten Hornby-Mitarbeiterin innerhalb eines Tages eine Antwort. Auch diesmal hat sie mir sofort am nächsten Tag geantwortet - leider nur, dass sie inzwischen die Abteilung gewechselt und meine Anfrage weitergeleitet hat.

Die einen schreiben, dass die alten Gehäuseformen verschlissen sind und neue gebraucht werden. Das Fahrwerk soll angeblich auch komplett neu enstehen, mit anderen Worten: Neukonstruktion. Gleichzeitig soll TT aber nur ein Abfallprodukt sein ... Nee, der Thread steht hier schon richtig.

Andi
 
Mail von Hornby KÖ in TT

habe heute folgende Mail erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Zunächst einmal sei erklärt, dass nicht Hornby Deutschland für die techn. Entwicklung zuständig ist. Weiterhin hat sich im laufe der Überarbeitung leider gezeigt, dass sich trotz Versuche in alle möglichen Richtungen einiges anders entwickelt hat als ursprünglich geplant. Technische Änderungen im Laufe eines Projektzyklus sind leider immer wieder (auch für uns ärgerlich) zu verzeichnen.
Wir bedauern dies und bitten trotzdem um Verständnis.
Die Lok ist auf beiden Seiten mit der neuen Tillig-TT Kupplung ausgestattet.

Mit freundlichen Grüßen

...
 
Zurück
Oben