• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Arnold Köf - jetzt neu von Hornby

1.Maxtron vom Bussjäger??

Hallo Naumburger,
habe unter dem Namen per Goog zwar Rübenhäcksler, aber keinen erwarteten Motor gefunden. Meintest Du Maxon? Könntest Du etwas zu Typ oder Bezug schreiben?
Vielen Dank & Gruß
Frank
 
Hi Naumburger,

klingt spannend :schleimer:

Jetzt noch ein paar Bilder und wir sind noch glücklicher ;)

Danke und viele Grüße,
Zealot

Hier ein paar Köf- Bilder....
Die vom Innenleben gibt es später , brauche erst die anderen Schleifer, vom Auseinanderbauen wird die Lok auch nicht besser.
Werde es auch dann mit ner richtigen Kamera versuchen ,damit Ihr besser "abspicken" könnt.
 

Anhänge

  • handy 010.jpg
    handy 010.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 334
  • handy 009.jpg
    handy 009.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 387
  • handy 012.jpg
    handy 012.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 317
  • handy 011.jpg
    handy 011.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 296
Hallo Naumburger,
habe unter dem Namen per Goog zwar Rübenhäcksler, aber keinen erwarteten Motor gefunden. Meintest Du Maxon? Könntest Du etwas zu Typ oder Bezug schreiben?
Vielen Dank & Gruß
Frank

Moin ,
hast recht der heißt Maxon.
Habe die Fräsarbeiten für den Motor mit in Auftrag gegeben ,Die Firma Bussjäger hat diesen auch montiert.
die Fräsarbeiten und Bohrungen für die Lampen sind Made by Hand:traudich:,
habe zum Glück nen Freund im Dentallabor, der mir angeblich unbrauchbare Fräser sponsort.
Den alten Motor habe ich noch ,hat ca 2 Minuten seinen Dienst getan.


Verkaufsangebote bitte ausschließlich im Markt, dafür ist er da!

Tschüß
Naumburger
 
Ich kann nur gutes von dieser Lok berichten.
Wie fein sie bedruckt wurde, und in der Ausführung der Detalierung verfeinert wurde........
Von den Fahreigenschaften ganz zuschweigen.
Fährt über jede Weiche und man hört sie fast garnicht, Butterweich.

Achja, ich habe eine BR323(HN9001) .


Bei meiner Lok kann ich von einen Motorumbau nur abraten, sie würde höchstens schlechter fahren.
Ich habe aber schon vorher gelesen dass alle unterschiedlich fahren sollten?
 
Lichtwechsel rot/weiß

Hallo,
da ich in die BR 100 Licht einbauen wollte kam in mir die Frage auf, Lichtwechsel rot/weiß ja oder nein.
Im Forum hatte ich mal was gelesen von Leds Baugröße 605, also zweifarbig. Die Suche im Internet ergab zumindest einen, der behauptet DB-Loks so gesehen haben zu wollen.
Gab es bei der DR Loks, die rote Schlusslichter hatten?
Einen Fotobeweis hab ich leider noch nicht gefunden, weder DR noch DB.

grüße Tobi
 
meines Wissens nach hatten die Kleinloks nur weiße Lampen welche mit roten Scheiben abgedeckt werden konnten, ich kann mich erinnnern, dass die Kö nur eine rote Scheibe am Puffer zu hängen hatten wenn sie Lz fuhren. Schlusslichter wie bei den großen gab es bei den Kö nicht!
 
Gab es bei der DR Loks, die rote Schlusslichter hatten?
Einen Fotobeweis hab ich leider noch nicht gefunden, weder DR noch DB.

grüße Tobi

Es gab welche die zumindest Scheibenhalter für eine rote Vorsatzscheibe an der Lampe hatten .

Siehe hier .

Beitrag 1 und 2 .
 
Hallo

Weis jemand wo ich neue Motorkohlen bestellen kann? Die I-Seite des Herstellers ist da nicht zielführend.

Danke
 
@ sirocat
Danke. Werde ich machen.
 
Hallo

Habe bei Hornby nach Ersatz Motorkohlen gefragt. Kohlen sind nicht einzeln lieferbar!
Bleibt nur ein neuer Motor. Ist aber auch nicht lieferbar, da vergriffen. Warten auf neue Lieferung.
 
Hallo Fred,

frag doch mal in dem Link von #415 nach. Dort habe ich auch schon nützliche Dinge bekommen (die kleinen Kupplungsfedern z.B.) Allerdings brauchts manchmal etwas Geduld.

Gruß Jens
 
Hallo Habe mal dort angefragt. Werde berichten sobald ich eine Antwort habe.
 
Hallo miteinander
Mir ist vor kurzem eine Arnold Kö HN9005
in die Hände gefallen,nagelneu unbenutzt
und beim Ausprobieren macht sie keinen Mucks.
-Schachtel und Vitrinenbahner--
und natürlich keine Garantie mehr-kannste mal nich gucken ?.
was macht mann nicht alles.
Das ende vom Lied -die Kö musste komplett
zerlegt werden--das Schmiermittel der Zahnräder war völlig verharzt so das es der Motor nicht mehr schaffte das Getriebe zu drehen-also schaut mal eure nach, wenn der Motor heiß wird hilft nur noch eine Komplettreinigung

gruß FB.
 
Arnold Kö...

@FB.
Du machst mir Angst! Ich habe mehrere dieser 'Arnolds' in meiner Sammlung...

Säurefreies Fett sollte aber eigentlich nicht verharzen, oder?!


...das grübelt
bahnmailman
 
Säurefreies Fett sollte aber eigentlich nicht verharzen, oder?!

So einiges sollte so manches nicht machen . ;)
Aber ab und zu machen die die sachen dann doch einfach , wissen wohl nicht das sie es nicht sollen .

Ich nehme zum schmieren einfach Vaseline . Bisher hab ich keine Probleme festgestellt .
 
Es ist das alte , neue Problem in dieser desaströsen Gesellschaft:
jeder darf draufschreiben was er will-interessiert nur noch den Endkunden, leider.
 
Hallo, da ich nun im Net immer wieder unterschiedliche Epochenangaben zur Köf 2 Deutsche Bundespost gefunden habe, würde ich gern wissen, was nun stimmt? Ist die Lok Epoche III oder IV?? Vllt wäre jemand der die Lok besitzt so net mir anzugeben was auf der Lok aufgedruckt ist?! Ich sage schonmal Danke!
 
Das auf der Köf 2 "Deutsche Bundespost" verwendete Posthorn wurde 1979 eingeführt. Somit wäre es die Epoche IV. Allerdings wäre meine Frage: Gab es überhaupt eine Köf2 bei der Deutschen Bundespost?
 
Zurück
Oben