• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Arnold Köf - jetzt neu von Hornby

Wenn die 9011 gemeint ist : Weiterhin nur Attrappen . Der Motor scheint der gleiche zu sein wie in Berthies Bild . Die Platine ist allerdings anders . Gab wohl Probleme mit der Belastbarkeit bei den SOT Dioden .
 
Ich weiß nicht, wieso hier wieder die Sch..hausparole 'Glockenankermotor' verbreitet wird. Es gibt diese kleinen Eisenankermotoren ( jedes Handy hat so einen eingebaut ) seit Jahren. Wegen der geringen wirkenden Kräfte zwischen Anker und Feldmagnet ist das Rastmoment praktisch nicht spürbar. Sie weisen auch meist Edelmetall-Bürsten auf. Natürlich haben diese Motoren auch eine sehr geringe Induktivität und das verbietet, neben den Edelmetall-Bürsten, im Allgemeinen den Einsatz mit Niederfrequenz-PWM.
 
50.- Lok

Kann man nehmen, gerne mehrfach, und auch umlackieren in was gewünschtes...und nähert sich so dem gefühlten Real-Preis an.
 
Nö Stolli , das klappt nur mit nem ASF für 33€ als Grundlage .
 
Mein ASÄfchen kam unter 33.-...und dann umlackieren und dann hab ich ne neue KöII ?
 
Mit genug Lackschichten kanns schon mal passieren . :wiejetzt:
 
Er ist schlagfertig wie sein Sohn, das gefällt.

Wann kommt die Kö I vom Arnold ?

Viele Dank für den TTiPP,

Reichspost hat doch was bei den vielen Feierlichkeiten momentan...

Braucht kein Mensch, sieht aber schön aus, die Kleine, vor allem die silbrischen Fensterrahmen.

In Augen manscher bist nu och ein Nazifreund.:respekt:

Ich würde trotzdem gerne mal wissen in welcher Verbindung Völkner, Conrad und SMDV-Versand stehen ?
 
Da hat man was bemerkt...die 32.- "Loks" sind aus.:brrrrr:

@ Stolli
Wegen voelkner; Conrad und Co!
Ich dachte mit 32.- ist der Verkaufpreis gemeint!
Deshalb auch die Auflistung der einzelnen Händler samt Internetseite!
Leider Fehlanzeige!!
Deshalb war meine Vermutung das der einzelne Motor(preis) damit gemeint ist!
Leider hast Du dich noch nicht dazu geäußert!

Gruß Björn
 
Hallo Stolli,
hier könnte man wieder sagen: "Einfach mal goo....".
Aber ich hab da schon mal was vorbereitet ===>

Wie leicht zu vermuten ist, sind alle - und Du hast noch digitalo.de vergessen - miteinander verfilzt.
Völkner war mal pleite. Dann hat C die Marke des einstigen Mitbewerber quasi reanimiert um sie später wieder zu verkaufen.

Seit Völkner und SMDV ihre Shop-Oberflächen geändert haben (die ganzen Filterfunktionen sind weg), stöbere ich bei C, kopiere die 6-stellige Bestell-Nummer und suche damit bei den beiden anderen. Mit ein bischen Glück sind die (Staffel-)Preise bei den anderen günstiger.

hugo
 
Nein,weniger...ich zeig jetzt keine Rechnung.

Danke für die Erklärung zum C. & Co.
 
Und immer wieder diese endlosen billiger, billiger, billiger Diskussionen.
Zumindest kann man dabei wieder zehn, zur Überschrift inhalts- und bezugslose Posts schreiben.

Was gibt es zum Modell zu sagen? Ich habe mir jetzt eine gelbe Köf und ein ICE-ASF geleistet. Allerdings nur zum Fleddern.
Beide fahren, juhu!
 
TT Exklusivmodelle von Elriwa (Elektronik Richter Wachau) auch bei anderen Händlern

Kann mir jemand sagen warum das bei ELRIWA angebotene "Exklusivmodell" Arnold HN9011 - Diesellok BR100 123-9, DR, Ep.IV - auch bei Lippe, Remscheid, Modellbahshop, Hempelt, MBS und vielen anderen angeboten wird?
 
Na, dann freu dich doch wenn es viele Händler haben. So kannst du das Modell persönlich in die Hand halten und begutachten ob es dir gefällt oder nicht. Hier im Brandenburger Raum war die Köf auch zu haben.

Gruß
Gerd
 
Na dann freu ich mich mal. Dann ist die Beckmann Dampfspeicherlok die jetzt neu erscheinen soll also auch überall zu bekommen, schön.
Das "Exklusiv" bezieht sich also auf das Wort "limitiert" oder "Sonderauflage" und nicht, dass es dieses Modell "Exklusiv" nur bei dem einen Händler zu kaufen gibt.
Aha, jetzt bin ich schlauer.
 
Die vom Treaderöffner angesprochene Kö ist exclusiv bei mehreren Händlern (einer Vereinigung?) erhältlich. Also nix mit nur exclusiv bei elriwa.
 
Jetzt hat Elriwa seine unter "Exklusivmodelle" angebotenen Loks und Wagen überarbeitet. PIKO-SHOP-SYSTEM und W13 (wird angeboten von mehreren Händlern). Bei seinen wirklich Exklusiven Modellen steht nichts weiter da.
 
@ Frontera

Bei Conrad gibt es eine Köf für 49,99 €

http://www.conrad.de/ce/de/product/498897/Arnold-HN9009-TT-Kleindiesellok-Koef-II-der-Dt-Reichspost

Bei Spiele Max gibt es eine Köf für 77,00 €

http://www.spielemax.de/arnold-diesellok-k-f-ii-dr-epoche-iv.html

Und bei voelkner für 53,62 €

http://www.voelkner.de/products/428...leindiesellok-Koef-II-der-Dt.-Reichspost.html

Vielleicht meint stolli nur den Motor für 32,00 €?!

Gruß Björn

Habe mir heute bei Voelkner eine HN9009 Reichspost für 37,51€ (incl. Versand) geholt. Billiger gehts kaum noch ... Denke da in Richtung Werklok für meine Fabrik auf der Anlage, mit einigen kleinen optischen Veränderungen...
 

Anhänge

  • Voelkner 001.JPG
    Voelkner 001.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 269
Zurück
Oben