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Dampfloks altern oder einmal ist immer das erste mal.

So Gemeinde jetzt gibts nochmal Bilder mit mehr Farbe und weniger hellgaru!

Guckst du!
Die ersten.
 

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Und weiter gehts!
 

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Und weiter mit den nächsten.
 

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Und das letzte Bild.

Hoffe das die überarbeiteten Bilder mehr überzeugen.
 

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Moin KraTT

Darf ich Kritik loswerden?

Die gelben Verteilerdosen unter dem Umlauf sind mir zu gelb!
Im Verhältnis zum Rest des Fahrwerkes zu hell.

Die angedeutete Kalkspur unter den Wassereinläufen am Tender sind zu undifferenziert,diese Spuren dürfen ruhig um einiges deutlicher ausfallen.
Zu guter letzt sind mir gerade der Kessel und die Tenderaufbauten zu grau.
Ich hätte mehr mattschwarz verwendet,es sei denn die Lok kommt überwiegend vor Kalkzügen zum Einsatz.

Gruss vom 7-Kuppler
 
Moin KraTT

Darf ich Kritik loswerden?

Ich hätte mehr mattschwarz verwendet,es sei denn die Lok kommt überwiegend vor Kalkzügen zum Einsatz.

Gruss vom 7-Kuppler

Aber sicher darfst du das, deswegen mache ich das ja!
Zu den Verteilerdosen. Wie man es macht ist es verkehrt!:wiejetzt:
Genau da dachte ich sollte es etwas sauberer zu gehen.:braue:
Egal, da gehe ich nochmal ran.
Ja die Lok wird ausschließlich vor einen Zementsilozug gespannt.
 
Ach noch was zu den Wasserspuren am Tender.
Zu viel oder zu wink ist immer so ein Ding!:argh:
Der eine möchte es dezenter und der ander möchte mehr. Ist halt Geschmacks Sache.
 
Hallo KraTT,

Deine Arbeit ist Dir wirklich gelungen. Aber eine Anmerkung habe ich noch: An den Pumpen fehlt mir die austretende Feuchtigkeit. Diese sind meiner Meinung etwas zu stumpf geworden. Abhilfe schafft hier etwas Klarlack .
 
Hallo zusammen

Heute habe ich mal mein neues Brüniermittel für Messing und Kupfer getestet. Mein Testobjekt ist eine Schirmer 64 der ihre glänzende Steuerung überhaupt nicht steht wie ich finde.
Ich muss sagen das ich von dem Wundermittel schwer begeistert bin. Es funktioniert sehr gut und macht einen tollen Effekt.
Schade ist das man bei dieser Lok die Steuerung nicht so einfach demontieren kann, somit hätte ich die gesammte Steuerung in das Brünierbad legen können was einfacherer gewesen wäre. Ich habe nur die Hauptantriebsstange demontiert und in das Bad gelegt (5 bis 10 Sekunden gewartet), fertig. Den Rest habe ich mit einem weichen feinen Pinsel benetzt und die Prozedur mehr mal wiederholt.

Bilder gibts wie immer auch von vorher und nachher.
 

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Deine 44er ist im großen ganz gut gelungen, den Tender kannst du durchaus so lassen. Aber an der Lok fehlen etliche Spuren, Wasserspuren( wurden schon erwähnt) Öl an den Pumpen, Rußspuren, besonders um den Schornstein. Gerade die Ölloks wurden vor schweren Zügen eingesetzt und hatten einen starken Rußaustoss. Um etwas mehr Akzente zu setzten, sprühe ruhig noch etwas schwarz/braune Farbe an den unteren Kesselteil, hier war viel Abrieb vom Bremsen und aufgewirbelter Staub. Der Kessel wirkt zu einheitlich.
 

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Danke für die Tipps aber die Lok wird so bleiben wie sie ist.
 
Also ELO, wenn man beim 1.Bild an der unteren kante das Sperrholz nicht sehen würde und noch etwas an passendem Originalhintergrund einer winterlichen Landschaft zu sehen wäre... dann könnte man fast meinen, es wäre eine Originalaufnahme ...
 
Kann ich nicht sagen. Mir sind die Räder zu dreckig, zumindest die Speichen und vom Rahmen ist gar nichts mehr zu sehen. Die Lok ist untenrum einfach nur schwarz angemalt, aber nicht wirklich authentisch gealtert.

Und nun komm mir nicht gleich wieder einer mit dem doofen Spruch "Zeig erst mal was du so kannst!". Ich kann es nicht, deswegen vergehe ich mich auch nicht an meinen Modellen. Nichts des so trotz kann ich sehen, ob etwas gut oder weniger gut gemacht ist. Und hier muss ich sagen, sorry es überzeugt mich nicht wirklich. Ist nicht böse gemeint .... und wie wir sehen, sind die Geschmäcker ja auch sehr unterschiedlich, denn anderen gefällts ja wieder.
 
Nee, ich meinte das eher wegen der Lichtverhältnisse, so richtig "trübe Winterstimmung".
Über die Ausführung der farblichen Belange (am Fahrzeug selbst) kann man ja immer diskutieren.
 
Na komm Henry, viele Betriebsloks sahen in etwa so aus. Der Rahmen war fast schwarz, die Speichen nur vorne geputzt.
Mir gefällt es. Ich kann das auch nicht. Viel zu viel Angst, die schönen Modelle zu verhunzen.
 
Moins,

naja verhunzen?

In Einzelteile must Du das Fahrzeug so oder so zerlegen. Und wenn es nicht aussieht, ist es nicht so schwer an einem Einzelteil die Farbe zu verändern.

Also frei nach diesem Motto.
 
Hallo Gemeinde!

Heute ist ein neues Werk von mir fertig geworden.
In diesem Falle eine BR64 DB.
Bitte wundert euch nicht das die Anschriften schlecht bis garnicht mehr zu lesen sind. Die Lok wird noch komplett umgenummert und beschriftet deswegen habe ich es mit dem maskieren nicht so eng gesehen.
Ich persönlich bin von dieser Lok nicht wirklich angetan. Der Detailierungsgrad hält sich schwer in Grenzen dadurch ließen sich einige wichtige Deitails nicht so recht hervor heben.

Trotzdem viel Spaß beim Bilder schauen.

PS: Kritik wie immer.....
 

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Also neuer Versuch. Bilder heut auf dem Balkon gemacht bei schönsten Sonnenschein!

Ich hoffe jetzt kommen die Farben besser rumm.
 

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Ich hätte noch orange farbene Fußbodendämmung! Ist aber bestimmt auch nicht das Ware.
 
Hallo zusammen!

Habe jetzt die 52 soweit wie es möglich ist zerlegt, nur scheitere ich an der vorderen Pufferbohle mit samt den Lampen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
 

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