• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell + Club intern Heft 4/2011

die Auflage ist bedeutend geringer

Hallo,

der VT 173 ohne Graffiti wurde in einer bedeutend geringeren Auflage als 20 Stück von der Firma Kres hergestellt, somit ist er eine große Rarität.:wiejetzt: ( bezogen auf die Anzahl der TT-Bahner ):fasziniert:

Grypsi


Ich habe mir das Modell in dieser Ausführung zugelegt, weil es mir einfach viel besser gefällt als mit der häßlichen Graffiti! Ob das Modell selten, oder sehr selten ist, ist für mich nicht relevant! Mir muß es gefallen, mehr nicht. Schließlich habe ich nicht vor, es jemals wieder zu verkaufen. Was später mal meine Erben damit tun, interessiert mich nicht wirklich.
Ich finde es einfach nur "schön" und erfreue mich daran!! Demjenigen, der die Idee dazu hatte, sei Dank! (Und wenn es jemandem nicht gefällt, muß er es ja nicht kaufen.)
 
Mit der Antwort bist du für mich der "Schatzgräber" des Monats. Und das ist durchaus positiv gemeint.

Mathias
 
Ich habe mir das Modell in dieser Ausführung zugelegt, weil es mir einfach viel besser gefällt als mit der häßlichen Graffiti! Ob das Modell selten, oder sehr selten ist, ist für mich nicht relevant! Mir muß es gefallen, mehr nicht. Schließlich habe ich nicht vor, es jemals wieder zu verkaufen. Was später mal meine Erben damit tun, interessiert mich nicht wirklich.
Ich finde es einfach nur "schön" und erfreue mich daran!! Demjenigen, der die Idee dazu hatte, sei Dank! (Und wenn es jemandem nicht gefällt, muß er es ja nicht kaufen.)
Kannst du bitte mal ein Foto reinstellen vom Modell?Das würde mich sehr interessieren.
 
Dankeschön. Gabs das Modell da nur auf der Messe?Weil im einem Kres Katalog hab ich den so nie gesehen


Hallo,

das Modell des Triebwagens BR 173 ohne Graffiti von Kres war nur als von mir initiierte Kleinstserie in begrenzter Stückzahl (10 Stück) bei mir persönlich erhältlich, nicht in irgendeinem Geschäft.
Den VT 173 ohne Graffiti konnten damals befreundete TT-Modellbahner erwerben.

Da es in der DDR so gut wie kein Graffiti gab, wollte ich den VT ohne Graffitischmiererei auf einem Abstellgleis meiner sich im Bau befindlichen TT-Modellbahnanlage aufstellen.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Grypsi
 
Zurück
Oben