• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell + Club intern Heft 4/2011

remus

Foriker
Beiträge
297
Reaktionen
1
Ort
LSN
Hallo Leute,

Dieser Tage werden wieder die aktuellen "Club-aktuell" und "Club-intern" verschickt.

Themen u.a.:
-die Baureihe 84 (Vorbild & Modell)
-die TRAXX-Baureihen (Vorbild & Modell)
-der neue Tillig-Fahrregler
sowie
-Clubmodelle 2012 (inkl. Auswertung der Umfrage und Workshop-Modell)
-Auswertung div. Umfragen zum Clubtreffen 2011
-Neue Tillig-Verpackung
-Clublok (passend zu den Kesselwagen aus den Vorjahren)

Und dann gibt es noch eine kleine, aber ich find' hübsche Zugabe. (upps, ich IDIOT...)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber remus, das sollst du doch erst am Weihnachtsabend öffnen.:brrrrr:

Hast du etwa den Brief nicht gelesen.
Absolut lesenswert, Clubmodell ist auch mein persönlicher Favorit.

Wieder schöne Themen dabei.

Denny
 
Oh jaaa, Du meinst das "Weihnachtsgeschenk". Na man(n) kann's ja eh nich lassen vorher zu schnüffeln, so war meine erste Handlung, den unbeschrifteten Umschlag zu öffnen. Der Bausatz macht im flachen Zustand einen recht guten Eindruck. Eine recht neTTe Überraschung!

Etwas enttäuscht hätte ich doch vermutet dass der 2-achser mit den Keilplatten als Kaufmodell umgesetzt wird, habe mich seinerzeit aber auch für den Ssyms entschieden.

Der Rest ist noch nicht "durchgearbeitet".



Ein schönes Wochenende.
 
Ich habe auch den innenliegenden Briefumschlag geöffnet... als erstes...:versteck:

Nun bekomme ich nichts mehr zu Weihnachten :wiejetzt::totlach:

hm-tt
 
U.a. wird auf die neuen, größeren Schachteln eingegangen und dazu eine beschädigte T 435 in der alten Schachtel gezeigt.
Kennt jemand diese rote T 435 (neue Tillig-Version) ohne gelben Streifen?

MfG
 
Schön sind auch die beiden Güterwagensetz in Epoche IV bzw. V. Für das Epoche IV-Modell fehlt dann nur ein entsprechender Mähdrescher oder andere Fortschrittprodukte... :argh:
 
Ich freue mich auf die Workshoplok! Das Gefahrgutwagenset ist auch super (auch wenn der Preis die Hölle ist)!!!
 
Workshop-Lok 2012: Elektrolokomotive BR 155 der MEG, Ep. V/VI
Güterwagen-Set VEB Kombinat Fortschritt der DR, Ep. IV
Güterwagen-Set Gefahrguttransport der DB AG, EP V

Gruß Cäsar

www.mekb.de
 
Guten Abend,
noch zu erwähnen wäre, dass das Werkzeug Gehäuseoberteil der BR 243DR durch das letzte Hochwasser stark in mittleidenschaft gezogen wurde, so dass ein neues Werkzeug gefertigt werden muss. Deswegen sind keine BR 243 DR lieferbar. Es sind aber einige DB AG Maschinen ( Art.Nr.02358 BR 112.1 DB AG) und (02377 BR 143 DR in orientrot ) in Restmengen lieferbar. Es können aber noch 2 weitere Ep.5 Modelle gefertigt werden. Es wird aber weiterhin 243er Modelle und andere geben.

Mfg aus dem Erzgebirge Detlef
 
Für das Epoche IV-Modell fehlt dann nur ein entsprechender Mähdrescher oder andere Fortschrittprodukte.

Das ist mir beim ersten Betrachten auch in den Sinn gekommen.
Mähdrescher mit Anhänger fürs Schneidwerk. Gibt es den schon irgendwo?

Schade um die vergammelten Werkzeuge - wenn der Rost die polierte oder strukturierte Oberfläche einmal angegriffen hat ist es vorbei. Es sei denn man kann noch mal etwas Material abtragen ohne zu große Abweichungen vom Original in Kauf nehmen zu müssen. Wenn aber 2 Teile zueinander passen müssen wird das eine Kette ohne Ende und dann muß das Teil leider neugebaut werden.
 
Habe ihn heute auch erhalten. Sehr gute Beitrage mit interessanten Themen und Hinweisen zur BR 03, 84 und den Reisezugwagen der Bauarten Y, B und Y/B-70. Hintergründe zum Modell der pr. P 8 wurden ebenfalls erwähnt.
Nun fällt es dem Kunden schwer (wie auch mir) sich für ein Modell von ROCO oder TILLIG zu entscheiden.
BR 03 und 84 werden sehr gute Modelle, einschließlich der neuen Lampen. Das weckt Hoffnung auf weitere Dampflokmodelle die im Sortiment noch fehlen...
 
Hallo :winker: ,

auch ich habe den unbeschrifteten Umschlag schon geöffnet :boeller: , naja ich glaube damit kann ich leben (oder will ich jetzt eine neue Weihnachtsüberraschung von TILLIG, weil ja nichts auf dem Umschlag stand :gruebel: ) :happy: ...
Was mich wundert, ist daß das Set 01577 (Y-Wagen in Versuchslackierung) als Formneuheit und nicht als Einmalserie deklariert sind :wiejetzt: ...

MfG aus BW
Sven
 
Schön war auch mal die Anregung einer Änderung in der Auswahlporzedur des Clubwagens von Herrn P. aus Gera.
Er hat Recht! Ep. V hat nie eine Chance......
 
Ich bin jedenfalls für die Einführung dieser Variante. :bindafuer

So kommt jede Epoche mal dran.

Mal schauen was für eine Juniormodellserie als nächstes aufgelegt wird.
 
Das mag schon sein das der Herr aus Gera recht hat, aber wie schon sooooooo oft gesagt kann jeder Epoche V oder VI Bahner auch Modelle früherer Epochen einsetzen. Ein Epoche I, II, III oder IV Bahner kann mit einem Modell der Epoche V oder VI überhaupt nichts anfangen, außer es vielleicht zu verkloppen. Ich persönlich werde auf die Workshoplok verzichten, weil ich mit der nichts anfangen kann. Auch sich den Bausatz für 135,- Euro aufhalsen bringt nichts, denn für das Geld wird man die Hütte ja nie wieder los.
 
Dann kann "Mann" das Modell ja verkaufen. Für Epoche I, II, III oder IV Modelle gibt es ja wenigstens noch gute Preise. Das bunte Schuhkarton Zeugs, will ja kaum einer haben ..... und wenn dann geschenkt weil es für die lieben Kleinen zum "schrotten" gebraucht wird. :ja: :happy:
 
Ich kann da Deine Meinung nicht teilen. Ich bin nun fast 10 Jahre im Club und habe noch nie
einen Wagen in meiner Epoche V. erhalten. Das ist nicht Fair... Wir sind auch mal dran!
 
Du hast ja Recht, fair ist es vielleicht nicht. Aber besser einer ist unglücklich, statt vierzig oder fünfzig. Außerdem gab es schon Wagen Modelle für die Epoche V bzw. VI. Wenn nicht als Clubmodell dann aber als Exklusiv- bzw. Zusatzmodell.
Angaben von der Club-Seite bei Tillig.
2005: Sondermodell - Schüttgutwagen in Ep. V, Exclusivmodell - Tankwagen der PEG in Ep. V, Sondermodell - m-Reisezugwagen "Kleiner Feigling" in Ep. V
2006: Zusatzmodell - Kesselwagen TT-Club, Epoche V
2007: Exclusivmodell - Holztransportwagen der ÖBB in Ep. V
2011: Zusatzmodell - Staubgutwagen Uacs "Rsb Logistic" der NACCO GmbH in Epoche VI
Dazu kommen dann noch diverse Epoche V Workshoploks. Selbst das Gratismodell für 7 Jahre Clubzugehörigkeit ist eine Epoche V Lok.
Also so schlecht sieht es nun wirklich nicht aus.
 
Zurück
Oben