• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell + Club intern Heft 4/2011

Hallo!

Nicht nachvollziehbar ist für mich das "zerdroschene" V75-Geländer. Das ist definitiv nicht durch diesen Schaumstoffeinsatz passiert. Zudem sei anzumerken, dass wenn die V75 so herum in der Verpackung liegt noch ganz andere Anbauteile kaputt sein dürften... :(

Daniel
 
Vielleicht macht man noch eine mit Luttermöllerachsen.

Vielleicht ist dieser Weg gar nicht so verkehrt,

Huh, die Luttermöllerloks unterscheiden sich aber stark von den restlichen 84ern. Es fängt mit dem größeren Achstand an und hört beim Hut auf, hier sind v.a. Kohlekasten und Kesselaufbauten verschieden. Das würde ein fast komplett neues Modell. Daran, daß Tillig die 84 003 und 004 noch nachschiebt, glaube ich daher nicht so richtig. Cool wärs natürlich..

Ansonsten Zustimmung!
 
So genau kenne ich die Unterschiede nicht. Ich dachte man macht nur an der A- und E-Auchse neue Räder und lässt vorn und hinten ein paar Kuppelstangen weg und das wars. Wäre bestimmt auch für Tillig schöner ;-)
 
Hallo!

Nicht nachvollziehbar ist für mich das "zerdroschene" V75-Geländer. Das ist definitiv nicht durch diesen Schaumstoffeinsatz passiert. Zudem sei anzumerken, dass wenn die V75 so herum in der Verpackung liegt noch ganz andere Anbauteile kaputt sein dürften... :(

Daniel

Die V 75 muss mit dem Führerhaus auf der rechten Seite der Verpackung zum Schlafen kommen und nicht wie auf den Beweisfoto für die neue Verpackung auf der linken Seite. Kleiner Lapsus Herr Kommissar..allerdings haben alle meine V 75 einen Abdruck der Geländeoberkante im Schaumstoff. Rasante Zeiten...:braue:


johannes
 
Im Heft wird nochmal auf den Lenz Plus12 eingegangen und auch, dass noch nicht alle Plux12 Decoder in die vorgesehenden Modell passen, man müsse am Zinkrahmen was rausbröseln...
Hat jemand eine Übersicht, in welche Modelle man problemlos den neuen Decoder reinkriegt und ich welche er nicht, trotz Plux12 SS passt...?

in allen Loks außer der 189. Der Lenz Plux 12 ist breiter als der Ausschnitt im Rahmen deshalb muß etwas ausgebröselt werden. Problem stellt übrigens auch die Kramermütze 219er dar, der Decoder geht über den Rahmen hinaus und die Seitenfenster (Bullaugen) sind innen so dick das man das Gehäuse auch beim aufsetzen etwas aufspreitzen muß, ansonsten bleibt man am Decoder hängen und das Gehäuse kann man nicht nach unten drücken. Tillig weiß offenbar noch gar nichts davon.
 
Rasante Zeiten oder/und eine nur bedingt geeignete Umhüllung der Lok. Damit meine ich nicht den Styroporeinsatz an sich, sondern die konkreten Ausschnitte.
Die müßten eigentlich so gewählt sein, daß das Modell mit einer Fläche/relativ unempfindlichen Stelle von innen am Einsatz anschlägt und eben nicht mit dem Geländer.
Der V 75-Einsatz ist in dem Sinne zu groß und um die Geländer zu eng.
Wenn das Modell im Einsatz (der Schachtel) zu sehr klappert, hilft dann auch die größere Außenschachtel nicht.

MfG
 
Nö, nix mit rausbröseln, Tillig ist momentan dabei die kleine Ecke selbst zu entfernen. Das Material ist an dieser Stelle recht dünn lässt sich also mit einem Seitenschneider oder Zange abbrechen.
 
was nützt mir das aber bei meinen bereits gekauften Modellen, wenn das Tillig zukünftig macht????

bei welchen muss man denn "bröseln"


189 (noch) nicht
118 scheint problemlos
143 ???
107 ???
103 ???
218 ???

usw
...
 
Danke, dann weiß ich ja, wo ich mein Kreuzchen machen muss...

Ich auch. Bei der V60 2010 war der Decoder schon in die Platine gesteckt und die Kabel für die Zusatzfunktionen angelötet... also ich werde dann doch lieber wieder Analog nehmen und mir nen eigenen Decoder mitbringen :) Am liebste würde ich gleich ne Austauschplatine mitbringen für plux16 oder wenn es das dann schon gibt Next18 einfach aus Protest gegen Plux12 :D
 
....
Wenn Tillig den selben Schwung wie Kres hinlegt welche alle Versionen des 173 in einem Jahr "durchpeitscht", ....

Gibts den 001 schon in ganz Weiß oder so wie er jetzt da steht? Den 002 im Rostschutzlack noch ohne Graffiti oder den 001 im Messeähnlichen Anstrich (aber doch nicht Gleichen), den er 1982 bekommen hat und der jetzt durch das Weiß wieder durchkommt? Es sind bei weitem noch nicht alle Varianten durch.
 
Hallo!

Der Zauber darum ist reiner Selbstzweck. Irgenetwas halbfertiges zusammenstellen und dann sagen es wäre ne super-duper Rarität. Sorry, aber einige selbsternannte Sammelexperten haben sich genau mit dieser Methode unlängst extrem in mein Herz gebrannt. Und ich sags offen, Du hast es soeben auch geschafft!

Daniel
 
Grypsi schrieb:
der VT 173 ohne Graffiti wurde in einer bedeutend geringeren Auflage als 20 Stück von der Firma Kres hergestellt, somit ist er eine große Rarität.
Hast du das Ding herstellen lassen, oder woher weißt du so genau bescheid? Ich höre jetzt zum zweiten oder dritten mal von dem nur braunen VT, gesehen hab ich aber noch keinen davon, was aber auch wieder nicht so wichtig ist.

Ehrlich gesagt wundert es mich schon ein wenig das die Firma Kres sich auf solche Sachen einlässt. Der silbern/schwarze VT 18.6 und dann auch noch der dieser VT 173 ...... also ich weiß nicht so recht. Die Firma Kres sollte sich überlegen ob sie unbedingt Spekulationsobjekte herstellen muss.
 
Hier schalten einige wieder Ihren Verstand nicht ein. KRES fertigt im Kundenauftrag. Das ist ein Unternehmen! Die müssen Gewinn machen!
Im Übrigen: Je mehr verkauft wird, desto mehr kann man in neue Produkte investieren.
Was der Auftraggeber mit den Produkten anstellt - das sollte doch dem Hersteller egal sein!
Kein Katzenfutter Hersteller fragt seine Kunden, ob diese das zum Mittag essen.
Niemand hindert Euch daran, ebenfalls eine Miniauflage mit absurden Zeugs herstellen zu lassen. Absurdes Zeug gibts eh genug.
 
Spekulationsobjekte

Zeuke (oder wars schon BTTB?) hat vor vielen Monden doch auch solch kuriose Sachen wie Silverlines, SJ und CCCP Serien gemacht.
Die Tillig Club 285 ist auch kompletter Käse - aber wems gefällt.
Von Autoherstellern gibts Sportmodelle, die keiner braucht und wenn der monatliche Payback Gutschein kommt denkt man auch was besonderes zu sein.
Solange Hersteller und Käufer glücklich sind ist die kapitalistische Welt doch in Ordung.
Ich glaube nicht, wenn es jemals von Dacia einen "besonderen" Wagen gibt, dass dann die Käufer an der Kompetenz des Herstellers zweifeln würden - oder?

Kleine Frage, wieso hast du dein Benutzerbild so gewählt wie es ist?
 
lucky ludmilla schrieb:
Zeuke (oder wars schon BTTB?) hat vor vielen Monden doch auch solch kuriose Sachen wie Silverlines, SJ und CCCP Serien gemacht.
Die Auflagen waren aber höher als 20 oder 25 St. Diese Modell waren auch im Katalog und für jeden kaufbar.

lucky ludmilla schrieb:
.. die keiner braucht und wenn der monatliche Payback Gutschein kommt denkt man auch was besonderes zu sein.
Payback? Braucht man sowas?

lucky ludmilla schrieb:
Kleine Frage, wieso hast du dein Benutzerbild so gewählt wie es ist?
Mein Bild? Weil es mir gefällt.
 
Kres-Triebwagen

Hallo Jenny :winker: ,

der Artikel, den Du suchst wird bestimmt nicht im Club-Heft von Tillig, sonder in der neuen Ausgaben von TT-Total stehen. Schaue mal hier, da wird Dir geholfen :happy: ...

Mit freundlichem Gruß aus Baden-Württemberg
Sven
 
Zeischriften-/Herstellerwirrwarr

Wieviel könnten es denn sein? Fotolack, DRG, DRB, DR Ep.III was wäre noch machbar? [84er, der Verf.]
Wenn Tillig den selben Schwung wie Kres hinlegt welche alle Versionen des 173 in einem Jahr "durchpeitscht", dann sollte die deiner Meinung nach hinterher kommende 95er ab 2013 Realität sein.

Mit einer harmlosen Bemerkung fing alles an... Man versteht es, wenn man nicht nur die 3 letzten Beiträge liest.

Zm Thema "Durchpeitschen": Nach meiner Beobachtung geht's bei Tillig nicht ganz so schnell, etwa 1 Lack-/Bedruckungsvariante pro Jahr. Selbst, wenn sie im Herbst angekündigt worden war, kam sie meistens erst im Folgejahr. Somit dürfte es bis zur spekulativen 95 noch etwas dauern.. Aber man weiß ja nie.
 
Zurück
Oben