• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell 2/2015

Könnt ihr mir mal bitte erklären was an dem Modell gegenüber dem Vorblid fehlerhaft ist.

Kenn mich leider mit dem Wagen nicht so gut aus.

Danke für einen sachliche Information. :allesgut:
 
... Liefertermin: Juni 2015! Das Bild zeigt sicher den fertigen Wagen. Na dann schaun wir mal ...

MfG
tt-ker

Woher hast Du das?
Das Bild steht da schon ewig.
Der schwarze Rahmen ist bei einer Fotomontage geschenkt.
Das sieht aus, als hätte einer am Computer die Übersetzfenster anderer Modelle auf die Fenster-Ausschnitte eines Rekowagens "runter" skaliert (verkleinert).
 
Definitiv bearbeitet, alle Fenster sehen gleich aus, man kann nicht durch den Wagen sehen, "beschädigte" Fenstergumminachbildung unter den Fenstern (wegradiert) zumal die Gummis bei den Übersetzfenster weg müssen und eine unvollständige Wagennummer (eine Zahl fehlt).
 
Hallo!

Kann gut sein, dass es ne Fotomontage ist. Aber auch keine Gewähr, dass das Modell besser wird als wie jetzt abgebildet. Beim BDwsb270er hat man ja aufwendig geändert. Wenn sich große Formänderungen für so paar Sondermodelle lohnen, dann kommt hoffentlich auch bald der Bbd499. Und dieser Musterwagen sicherlich auch nochmal ins normale Programm.

Einen schwarzen Rahmen hatte der 50 50 28-11 000-3 nie. Eher könnte man die Frage stellen, ob das Fahrzeug nicht sofort im neuen Farbschema "hellgrün-rehbraun" oder in praktischer Umsetzung hellgrün-grau (Potsdamer Spezialität) lackiert wurde. Auch wenn Tillig neuerdings gar nichts mehr in hellgrün lackiert.
Und Drehstromachsgenerator.

Die Farbfotos in meine Archiv sind dazu nicht ganz aussagefähig, es gab den 50 50 28-11 000-3 mit mindestens zwei verschiedenen Detailausführungen der Anschriften. Eine davon zeigt den Wagen auch als komplettes Nichtraucherfahrzeug.

Daniel
 
Als die Rekos kamen hieß es, alle Varianten sind bei der Konstruktion berücksichtigt.
Fing ja auch hoffnungsvoll an mit dem Hilfszug-Prototypen...
 
Ein Bbd 499 wäre ein schönes Modell. Ich kann mich an den Einsatz eines Bbd 499 bis Ende der 1990er auf den Strecken Trier - Koblenz und Köln - Koblenz erinnern.

Ein Teil der Wagen wurde auch an die Raaberbahn/Gysev verkauft.
 
Interessant am Tilligset 01436: http://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-01436.html finde ich ja die Beschreibung:


Personenzug-Set DR

Inhalt: Diesellokomotive „TRAXX“ mit zwei Güterwagen... :fasziniert:

Da Tillig ja hier im board mitliest, wird's ja eventuell noch korrigiert...

Weil es ja in ganz seltenen Fällen :wiejetzt: schon mal vor kommt, dass über die Ignoranz eine Firma T. aus S. im tt-board geschimpft wird, bin ich erfreut, dass der in meinem Post #23 beschriebene Fehler beseitigt wurde.


(Also immer feste druff :kommmal:, manchmal nützt es eventuell doch!)
 
So ignorant ist die Firma gar nicht, wie man denkt. Nur ignoriert man gern die Änderungen, die eher im Stillen stattfinden. Das paßt dann besser ins Bild... Vielleicht spielt da auch eine Rolle, daß der erste Eindruck immer der entscheidende ist... Da kann man dann ändern, wie man will, man hat seinen Ruf weg.

Viele Grüße

Birger
 
...... Da kann man dann ändern, wie man will, man hat seinen Ruf weg.

Viele Grüße

Birger



Moin,

Tillig-Bashing scheint bei manchen wichtiger zu sein, als die ganze Modellbahnerei überhaupt.

Wobei es nun nicht so ist, daß ich mit allem, was aus Sebnitz angeboten wird, zufrieden bin. Aber ich kauf' dann eben auch mal nix oder woanders....

Grüße ralf_2
 
Ich würde mir nicht anmaßen, an Hand einer Fotomontage auf das spätere Modell zu schließen.

Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Wo steht denn da bitte: Die bauen es so!

Außerdem habe ich doch nun schon mehrfach gesagt, dass man an Hand eines retuschierten Bildes nichts beurteilen kann.:allesgut:

Ich lasse mich da gern von Tillig mit einem sehr gut umgesetzten Modell überraschen.:fasziniert:
 
Zurück
Oben