• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell + Club intern Heft 1/2011 erschienen

also ich fahr wegen der Atmosphäre, mal wieder was neues zu sehen, nette Leute zum plaudern zu treffen und die Ausstellungen zu besuchen
Gruß Thomas
 
amazist schrieb:
Aber wegen einer Workshoplok allein fahre ich nicht die lange Strecke nach Sachsen.
Weswegen denn? Wegen der 7 Jahreslok die du schon hast oder wegen dem Clubheft?
Und wenn du nur 250km fährst dann liegt das ja fast bei dir vor der Tür. Da fahren andere bedeutend weiter und heulen hier nicht rum. :biene:

amazist schrieb:
TB hat mittlerweile auch den Fuß in der Tür und verdient an uns mit.
Auch das ist in meinen Augen eine gewagte Behauptung die du sicherlich schlecht beweisen kannst. Und warum soll T. Bradler nicht einen Beitrag im Clubmagazin verfassen? Was ist denn daran nun so schlimm? Und wenn er seine Arbeit bezahlt bekommt, dann stört mich das auch nicht weiter.
 
Also eins versteh ich nicht warum wird denn nur gemekert. Wer nicht im Club sein will kann doch austreten und damit gut...
Na ja, zwischen meckern und den Club verlassen, kann es durchaus noch Zwischenschritte geben.
Wer möchte, kann seine Anregungen zur zukünftigen Ausgestaltung direkt an den Club schicken. Herr Hoffmann hat im internen Editorial extra dazu aufgefordert.

@Frontera,
Dir ist aber schon aufgefallen, dass mehr als einen Beitrag in dem Club aktuell mit dem Kürzel "TB" gekennzeichnet ist, was natürlich nicht verwerflich ist?
 
Nein das ist mir nicht aufgefallen. Könnte aber daran liegen das ich das Clubheft noch nicht habe.
Es ist mir aber trotzdem relativ egal wer für den Club die Beiträge schreibt. Und was er dafür bekommt oder ob überhaupt das wissen wir nicht und sollten deswegen nicht behaupten das TB an uns verdient.
 
Ja, denn das ist bestimmt ein Samariter und der macht das umsonst.
Hallo aufwachen sonst geht´s Tillig mal wie Märklin.

Auch wenn ich diese von einigen gehaßte Clublok schon lange habe, so sollte jedem seine gegönnt werden - das sollte man schleunigst überdenken, dann kostet es für jeden einige ct mehr - das sollte die Clubgemeinschaft schon aufbringen können.

@Trickt .....kann doch austreten und damit gut.
Ich nehme an, dass Du scharf auf meine Mitgliedsnummer aus der ersten Stunde des Club´s bist, oder? Tja - Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber die ist dann wohl weg.
Werden eigentlich Mitgliedsnummern von ausgetretenen Mitgl. neu vergeben oder gibt es fortlaufend neue Nummern. So kann man den schönen Schein wahren auch wenn es vielleicht schon lange keine 5000 Mitgl. mehr sind. Denn es müßten ja dann auch beim Workshop mal mehr werden. Das Gegenteil ist aber der Fall. Vielleicht sind es auch weniger Mitglieder, dann kommen die Kosten für die Maschine natürlich nicht mehr rein.

Und nur gemeckert wird deshalb, weil wie im richtigen Leben jede Änderung oder auch Reform genannt nur noch Nachteile für die Betroffenen bringt. Das neueste Beispiel ist das einfrieren der Arbeitgeberbeiträge bei der Krankenversicherung. Aber so etwas ist kein Verbrechen, denn das nennt man Politik.

@Ragullin
Die internationalen Züge fuhren nun mal durchs schöne Elbtal - blubb blubb blubb
 
Hallo lieber Modellbahnkumpel,
der Clup ist für uns da und nicht für die Händler. Wir haben Rechte,zeigen wir das doch dem Monopolisten." Alle Räder stehen still, wenn mein starker Arm es will." Hier ist die Firma vor den Händler eingeknickt!
Imker
 
Vollzitat entfernt

Ja, der Meinung bin ich auch; dies sollte man aber TILLIG mitteilen, denn nur hier im Board drüber zu diskutieren bringt uns nicht weiter. Übrigens habe ich noch kein neues Clubheft usw. erhalten.
Vielleicht kommt ja der Postbote nächste Woche.
Bin seit 10 Jahren Clubmitglied; allerdings sehe ich den Fortbestand in Gefahr wenn das alles so stimmt, was man hier lesen kann.
Gruß dimabo
 
Hier ist die Firma vor den Händler eingeknickt!
Imker

Kann ich mir eigentlich nicht denken! Wenn man in der letzten Zeit einmal mit den Händlern gesprochen hat, dann war nicht immer so eine optimistische Stimmung.
Meiner Ansicht nach wird hier nur die Arbeit umgelagert, sprich: "Auf andere abgeschoben." Genauso, wie die Unkosten, die jeder hat, um zu einen Händler zu gelangen und ich glaube auch nicht, daß die Händler darüber glücklich sind, Artikel zu verpacken und den Mitgliedern zu zuschicken. Das ist Zusatzaufwand, der nicht vergütet wird.
Kann mich natürlich auch irren.

Gruß Pit
 
Nochmals Thema Clubmitgliedschaft... also ich habe die durchaus interressanten Hefte erhalten. Wenn ich mir den Artikel "Der TT Club mit voller Fahrt in die Zukunft" beinhaltet er folgende Änderungen: 1. Wegfall der 7 .Clubjahrlok (Wobei bei Clubgründung noch von alle 7Jahre,14,21usw die Rede wahr. In den Gesprächen mit dem damaligen Produktionsleiter Herrn Hille nach 6Jahren Club war dann keine Rede mehr davon! Man hatte schon damals kein großes Interresse seitens Herrn Tillig die Lok zu produzieren konnte man denken) Der Wegfall betrifft alle Neumitglieder ab 01.01.2011. 2. Neu sind diese 2Hefte mit mehr Seiten. Wobei das 1 Heft nicht sein muß... Nachteil ist wenn nur 4 anstatt 5Hefte kommen leidet in jedem Fall die Aktuallität denke ich, aber da muß man sehen was wird. 3. Der Vertrieb der Clubleistungen soll über die Fachhändler erfolgen! Diese Sache lehne ich ab und dagegen sollten wir uns wehren. Ich finde es toll wenn ich sehr aktuell die Produkte aus dem Briefkasten holen kann und nicht irgendwann vom Fachhändler (80Km entfernt) Im übrigen sollte das Clubteam mal eine Kalkulation der Beiträge veröffentlichen.Wir, die diese Änderungen kritisieren sind auch gerne im Club! Ich habe die Club-Nr 51 ,war also das 1. Miglied (Nr.1 bis 50 sind Ehrenmitglieder)
M.f.G. Imker
 
Diese Sache lehne ich ab und dagegen sollten wir uns wehren.
Abgelehnt! Warum sollte ich mich für deine Interessen einsetzen, wenn sie nicht die meinigen sind?
Ich beziehe meine Club-Modelle bereits über meinen Fachhändler (=Clubhändler), so dass sich für mich nichts ändern wird.

Thorsten
 
Na da bin ich ja auch nur knapp an den Ehrenmitgliedern vorbeigeschrammt ....



Aber kann man hier mal eine Umfrage zum Thema "Neuerungen beim Club" (Versand/Clublok/Magazin/Clubi ntern etc.) einrichten. Neurungen gut oder weniger schön oder nicht akzeptabel. Das Egebnis würde mich sehr interessieren
 
....
Werden eigentlich Mitgliedsnummern von ausgetretenen Mitgl. neu vergeben oder gibt es fortlaufend neue Nummern. ....
@Ragullin
Die internationalen Züge fuhren nun mal durchs schöne Elbtal - blubb blubb blubb

Nein, ich war mehrere Jahre aus dem Club ausgetreten und hab bei meinem Wiedereintritt meine alte, niedrige, 3stellige Mitgliedsnummer wieder bekommen.

Ach Blubbern will gelernt sein, oder waren der Karlex und der Karola etwa keine internationalen Züge?
 
Hast recht, der fuhr ja sogar durch Gera und durchs Elstertal - der Karola. Ging bloß schlecht weiter in die Hohe Tatra, deshalb Dresden Prag....

Also parken von Mitgliedsnummern bzw. Karteileichen. Deshalb zweifle ich, dass es 5000 reelle Clubmitglieder sind.
 
Mit Clubhändlern habe ich bisher auch keine positiven Erfahrungen gemacht und das ganze dann wieder auf normalen Versand umstellen lassen.
Mann spürt den unmut schon wenn man im Geschäft aufschlägt und ledeglich seine Clubleistungen abholt, da hat der Händler nichts davon außer Arbeit.

Thomas Bradler jetzt Mitglied der Redaktion , siehe Impressum vom Club aktuell
 
Hallo @ all, ich bin nicht im Club, wobei ich jedes Jahr nach erscheinen der Sondermodelle mehr oder weniger drüber nachgedacht habe, je nach Modellauswahl. Aber wenn ich mir das hier, was an Neuerungen für den Club geplant ist, so lese und auf meine Situation umdenke, ist der Club nichts für mich. Das hat auch nichts mit dem Mitgliedsbeitrag zu tun ( eine anhebung auf 60,00€ wäre vielleicht sinnvoller ) oder zum Händler fahren usw zu tun. Es ist irgendwie alles zu unständlich, meine Meinung jedenfalls Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Na das erst, wenn der Beitrag angehöben wörde, könnte das Gegenteil eintreten...nämlich etliche Austritte.
ICH kann mit den Änderungen leben-und ihr müßt es.:brrrrr:
 
Man spürt den Unmut schon, wenn man im Geschäft aufschlägt und ledeglich seine Clubleistungen abholt, da hat der Händler nichts davon außer Arbeit.

Getreu der Devise: Ist der Handel noch so klein, bringt er doch mehr als Arbeit ein. Deshalb ist er Händler geworden. Er will das was er am besten kann - verkaufen. Und über die Retouren und Nichtlieferbarkeit bzw. ewigen Ankündigungen kann er ein Lied singen....

Un nun noch die Gaben des Clubs ausliefern und Bestellungen verwalten. Hoffentlich wird das nicht zuviel Arbeit
 
Für mich ist das Vorgehen auch unakzeptabel.
Das ich mich nun selber darum kümmern muss geht ja mal gar nicht, abgesehen davon die Arbeit die der Händler hat für nix was ja hier schon mehrfach angesprochen wurde.
Für diesen Service bezahle ich ja schliesslich.
Diese Leistung sollte im Clubbeitrag mit inbegriffen sein.
Ist dies nicht der Fall, könnte man den Beitrag etwas erhöhen unter Angabe der Gründe. Nur es ging ja etliche Jahre, warum jetzt nicht mehr ?
Also ich finde es nicht gut. Werde aber wohl oder übel damit umgehen müssen. Einziger Wehrmutstropfen, ich habe weniger Arbeit als der Händler. Ich hoffe nur das das dann auch so klappt und man seine Sachen ohne Probleme bekommt und diesen nicht "hinterher rennen" muss.

Abgelehnt! Warum sollte ich mich für deine Interessen einsetzen, wenn sie nicht die meinigen sind?
Ich beziehe meine Club-Modelle bereits über meinen Fachhändler (=Clubhändler), so dass sich für mich nichts ändern wird.

Schön für dich das sich bei dir nichts ändert. Freue ich mich für Dich ! Mit dem wir hat er mit Sicherheit nicht Dich gemeint. :streichel
 
Ob die Händler dafür nix kriegen, ist bisher unklar.
Evtl. wurde damit die Logistik tw. ausgelagert. Ja vielleicht sogar ein Ergebnis des neuen GF Kopp.
 
Wie dem auch sei stolli ist mir schnuppe. Das muss Tillig mit den Händlern klären, geht mich nix an.
Fakt ist, für mich ist es aufwendiger an Katalog und Clubmodell zu kommen.
 
.........oooch mir ist das eigendlich schnuppe.
Ich holle meine Club-Leistungen schon lange vom Händler ab.
Da Tagsüber bei mir keiner zu Hause ist und ich das Päkchen von der Poststation abholen müßte.
Und bei meinem Händler gibt es meist immer noch was zu Erzählen/ Fachsimpeln, und manchmal sieht man auch noch ein Schnäppchen hinter der Ladentheke stehen was dann gleich mit mein Eigen wird.

Rico
 
Moin,
Hat jemand noch Altpapier aus den ersten Tagen des Clubs rumliegen und kann 50 Ehrenmitglieder bestätigen ?
Herr Zeuke war Clubmitglied Nr. 1.
Wenn es tatsächlich 50 Ehrenmitglieder sind, dann hat ja kein "Normalsterblicher" den Gründungswagen gratis bekommen, denn den gabs bis Nr. 50 gratis, wenn ich mich richtig erinnere.

Echt ? 500 haben die damals gratis unters TT-Volk gebracht ? Dann kann das mit den 50 Ehrenmitgliedern ja stimmen.
 
Zurück
Oben