• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell + Club intern Heft 1/2011 erschienen

tt-ker

Foriker
Beiträge
3.456
Reaktionen
6.628 27
Ort
Rheinland
Hallo!

Das erste Club aktuell für 2011 ist in neuer Aufmachung erschienen. Erstmalig gibt es für Clubmitglieder das extra Heft Club intern. Beide Hefte befassen sich natürlich mit der wie ich finde imensen Neuheitenflut an Modellen die für dieses Jahr angekündigt sind. Im neuen Format Club intern wird dabei noch etwas eingehender auf die Formenneuheiten eingegangen als im Club aktuell. Insbesondere mit mehr Bildern. Eine feine Sache! Außerdem lag noch der Neuheitenprospekt bei. So wird das Wochenende nicht langweilig. Es gibt jedenfalls genug Stoff zum lesen.

tt-ker
 
Grüner Facs - Freelance-Modell ?

Frage an die Vorbildexperten:

Bei den Sondermodellankündigungen für Spiele Max (Nr. 500970) ist ein 2er Set Facs Bahnhofswagen der DR, Ep. IV in GRÜN angekündigt.
Ist das Freelance oder gab es so etwas wirklich?

Gruß vom MiTTstreiter
 
Die Frage kann bestimmt nur Birger beantworten, da diese für Spielemax sind. Freelance traue ich Birger nicht zu.

johannes
 
Habe die Druckerzeugnisse heute auch erhalten. Gibt eine Menge an Informationen zum Lesen.

Kann mir denn einer der "wissenden" verraten, welches Modell es dieses Jahr als Club-Exclusivmodell zu erwerben gibt? Irgendwie ist das wohl an mir vorbei gegangen.


MFG
der Oberlausitzer
 
Club-Exklusivmodell 2011 (Art.-Nr. 501096)
Set der DR, Ep. IV (bestehend aus zwei Niederbordwagen Res – beladen mit TATRA-Straßenbahnwagen – und einem Niederbordwagen Ks, der mit einer Kiste beladen ist) für 99,00 Euro.
 
'Hallo
Gutes Material was Tillig geschickt hat.
Was weniger schön, es soll in Zukunft die Zugaben und Kataloge nur noch über Tillig Händler geben. Das wird ein Drama werden, keiner in meiner Nähe vorhanden.:auslach:

Gruß Klaus
 
das mit der Abwicklung über Händler war doch schon mal auf der Tagesordnung oder wurden vor Jahren (gute zehn vielleicht) nur die Ausgabe von Einmalauflagen (ITL, Messe V240) so abgewickelt? Ich glaube mich jedenfalls zu erinnern, dass ich schonmal mit so kleinen Zetteln zum Händler gegangen bin
Sonst eine interessante Umstellung, sozusagen ein Clubheft zum Clubheft, aber von einer erneuten Clublok für die ganz lang dabeigebliebenen hab ich noch nichts gelesen
Gruß Thomas
 
Das wird ein Drama werden, keiner in meiner Nähe vorhanden.
Such dir mal die Tillig-Händler in Südhessen raus. Da ist zwar keiner wirklich um die Ecke, aber ein paar sind schon vorhanden. Zu meinem Händler nach OF bin ich auch 20km pro Richtung unterwegs.
Es kann ja nicht jeder direkt gegenüber wohnen, nicht wahr Stamy? :traudich:
aber von einer erneuten Clublok für die ganz lang dabeigebliebenen hab ich noch nichts gelesen
Wozu auch, wenn doch schon die 7-Jahres-Lok abgeschafft wird.

Thorsten
 
m

Hallo Klaus

in Mainz am Münsterplatz kannst du es beim Kinderladen Wirth mal versuchen. Es sind aber auch noch 45 km einach zu fahren.
 
Und wie ist das mit den Exclusivmodellen? Kommen die direkt, oder auch über den Händlerdes Vertrauens?

Rainer
 
..... aber von einer erneuten Clublok für die ganz lang dabeigebliebenen hab ich noch nichts gelesen
Gruß Thomas

Als Mitglied der fast ersten Stunde habe ich die Hoffnung darauf noch nicht ganz (aber fast) aufgegeben!

Ob das mit der Modell Abholung beim Händler wohl klappen wird?
Gibt es dann noch Gründe hinzufahren? Der Workshop war auch schon mal besser besucht (siehe Termine)
 
Apropo Clublok,

es wird gemunkelt, dass es zukünftig keine "7 Jahres-Clublok" mehr geben wird, wäre ersatzlos gestrichen.
weiß dazu jemand genaueres?
 
....steht doch im Glubbheft.

Neuanmelder ab 1.1. 2011 bekommen keine mehr...davor "ja".
 
Clublok

hallo, ja, laut Clubheft gibt es für die ab 01/2011 dazu (zum Club) gekommenen keine Clublok nach dem 7. Jahr mehr...
Die bis dahin im Club befindlichen bekommen ihre im 7. Jahr noch.
Mario
 
Mann muss auch nicht alles kommentieren und ins negative Drehen.
Über Sinn oder Unsinn des Glubbs wurde doch schon seit Jahren philosofiert---ohne Ergebnis. Die Gründe zur Abschaffung der 7-Jahreslok stehen übrigens auch drin-da hier aber auch Nichtglubber mitlesen, bleibt das unter uns. :brrrrr:
Schritt 2: die Nichtglubber von solchen Themen ausschließen.:fasziniert:
 
Dürfen Nicht-Mitglieder denn nicht wissen, warum die 7-Jahres Lok gestrichen wurde? Ich bin nämlich so ein "Nicht-Mitglied" und finde diese Entscheidung schon schade, denn bei meinen Überlegungen dem Club beizutreten, war gerade die Lok immer ein Punkt der dafür gesprochen hat... Daher würde mich schon interessieren, warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist...

Grüße
 
Geheimnisverrat

Um es kurz zu sagen- wegens Geld...
Außerdem ist die Lok nach Meinung vieler Keksperten schrecklich, grauenvoll... und nur mit Verlust (jetzt vielleicht nicht mehr so viel) in der Bucht zu verticken.
Na ja, wat solls.
bye :)
watumba !
 
...Lok nach Meinung vieler Keksperten schrecklich, grauenvoll... und nur mit Verlust.... in der Bucht zu verticken.
...
watumba !

Beinahe wär ich jetzt Mitglied geworden - aber nun müsst Ihr weiterhin ohne mich auskommen ....

Aber eine Frage bleibt:

Wie kann man etwas mit Verlust verkaufen, das man für lau bekommen hat?
Oder sollte ich lieber bei der BadBank fragen?

Grüße ralf_2
 
Dürfen Nicht-Mitglieder denn nicht wissen, warum die 7-Jahres Lok gestrichen wurde? Ich bin nämlich so ein "Nicht-Mitglied" und finde diese Entscheidung schon schade, denn bei meinen Überlegungen dem Club beizutreten, war gerade die Lok immer ein Punkt der dafür gesprochen hat... Daher würde mich schon interessieren, warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist...

Grüße

Es ist wie so häufig---eindrucksvoll zu letzt 1989 erlebt:
wer zu spät.....soll nun nicht rumningeln. Es war seit 1997 Zeit.

Aber es gibt eine Lösung: tritt ein und erhalte beide Hefte !

Gerade wurde aktuell über ein Zugunglück in S/A mit Todesopfern berichtet-das ist wichtig.
 
Verluste??

Um es kurz zu sagen- wegens Geld...
Außerdem ist die Lok nach Meinung vieler Keksperten schrecklich, grauenvoll... und nur mit Verlust (jetzt vielleicht nicht mehr so viel) in der Bucht zu verticken.
Na ja, wat solls.
bye :)
watumba !

Wieso mit Verlust verkaufen, wenn es die Lok nie mehr geben wird?!
Wird doch jetzt erst ein richtiges Sammlerstück.
 
Zurück
Oben