• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

Hallo frumi
wird es das E70 Gehäuse nur als Abguß geben oder auch als flache Ätzplatte?

Gruß altbaulok

Hallo Altbauelok,

Ich habe das Gehäuse zwar aus einer Platine aufgebaut aber es ist glaube ich für alle sinnvoller daraus keinen Ätzbausatz zu machen. Das war alles auf einer Testplatine. Ich müsste dann alles nochmal umzeichnen. Das ist für diesen Exoten viel zu viel Aufwand. Ich denke, dass die Selberbauer mit dem Gehäuseabguss besser zurecht kommen. Man ist wesentlich schneller am Ziel.

frumi
 
da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich muss erstmal meine grauen Haare durchzählen. Je mehr es geworden sind, desto teurer...
nee, ich hab noch nicht alles zusammen.

Vorraussetzung ist aber eine Fräsmaschine.
Grüße

frumi
 
aus welchem Fantasyfilm sind die denn ? :fasziniert:
Wie kommst du denn jetzt auf Film? Ich weiß, dass frumi den Wasserkran in der Natur (liegend) gesehen und sicher auch ausgemessen hat. Ein passender Auffangtrichter steht in Loburg. Das müßte übrigens im Original die erste Großserie der preuß. Wasserkräne sein.
 
Produkt der Fantasie?!?

Na da scheint einem die Epoche I unbekannt zu sein ^^ *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ein Bild des Fantasieprodukts:

Der Kommentar oben sollte bestimmt nicht heißen, dass es für ein Fantasieprodukt gehalten wird.
Rein optisch hat mich der Wasskerkran mit seinem morbiden Charme auch sofort an die Fantasy-Sachen aus diversen Computerspielen oder Tim Burton-Filmen erinnert.
Das Bild vom Original ist natürlich sehr sehr interessant.

Auf jeden Fall ein echt tolles Modell für die extravagantere Modellbahngestaltung (und die Liebhaber der frühen Eisenbahn :) ).
 
Wie kommst du denn jetzt auf Film?

Das sollte kein Zweifel an der Vorbildtreue sein, sondern nur mein faszinierter Eindruck, verstärkt hervorgerufen durch die Patinierung (?)
und die besondere Beleuchtung, einfach genial in Szene gesetzt.
Wenn ich das Teil Thematisch unterbringen könnte würde ich mir auch einen leisten.
 
Hallo,

da ja einige Fragen zur Bestellung und den Preisen aufkamen, ist es am einfachsten meinen neuen Katalog einzustellen. Falls es gegen die Boardregeln verstößt, dann bitte einfach löschen.

frumi
 

Anhänge

  • stromlinieeuSeite1.jpg
    stromlinieeuSeite1.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 475
  • stromlinieeuSeite2.jpg
    stromlinieeuSeite2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 447
  • stromlinieeuSeite3.jpg
    stromlinieeuSeite3.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 427
  • stromlinieeuSeite4.jpg
    stromlinieeuSeite4.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 405
Falls es gegen die Boardregeln verstößt
Vllt. solltest du dich als Hersteller registrieren lassen (oder z.B. Stromlinie.eu als solchen anmelden).

Bei der Gelegenheit: die Hecht-Beschriftungssätze, sind da unterschiedliche Nummern drin?
 
Sorry für die Frage (ich bitte darum es nicht als Meckern über denn Preis anzusehen).
Warum kostet der BS vom Stettin 38,- und das FM 195,- Euro? Das ist ca. das 5 fache vom BS Preis. Beim Koksfettwagen kostet der BS 62,- und das FM 115,- Euro. FM rund doppelt so teuer wie der BS, das kann ich nachvollziehen. Aber 195,- Euro für den Stettin (ist da Edelmetall im Bausatz)?
 
Henry, das ist die Arbeitszeit die da zu Buche schlägt. Der Kokosfettwagen hat ein paar dicke Resinteile, die nur eben mal lackiert werden müssen. Der Stettin ist komplett zu löten, das braucht schon seine Zeit und damit Geld, die die Arbeitsstunde nun mal kostet.
 
Zurück
Oben