• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Callmax auf den Gleisen von TT

.....
Ich bin 1994 von H0 zu TT gewechselt. Krieg' ich dafür 'n Bussi?

Na von mir kriegst dafür 'n Bier in Fih. Oder auch noch eins.
Dann iss aber auch gut....

Übrigens:
HO ist doch auch 'ne ordentliche Modellbahn. Wenn die damals in den 90ern nicht mit der V200 um die Ecke gekommen wären, dann hätt' ich wohl aufgehört oder mit einer Nummer größer wieder angefangen.
Aber die V200 hatte russischen Charakter - die fuhr auch mal ohne Weichenstellung quer über den Bahnhof. Fand ich stark.....

Grüße ralf_2
 
Hallo!

nach langen überlegungen habe ich mich für die Spur H0 entschieden.
Für die Anlage die ich bauen möchte (Walpurgy) reicht der benötigte Platz aus.
Ich Danke für Eure Unterstützung und Anregungen und Kritik.
Werde zum Forum HO- Nexusboard wechseln.

Du schriebst, du hättest 90x200 Platz für deine Anlage. Als H0-Teppichbahner kenne ich mich ein wenig mit den Gleisgeometrien aus und muss dir leider sagen: Das reicht nicht für Walpurgy! Selbst wenn du ein paar cm mehr Breite hinbekommst und den Gleisplan realisieren kannst, wäre das in H0 absolut knapp am untersten Ende. Engste Radien und kurze Züge wären dann Zwang. H0 Mindestradius mit 358 mm ist zwar immer noch mehr als die Uralt Märklin Straßenbahnradien, umgerechnet in TT wäre das aber Industrieradius 267 mm

Ich weiß die Vorteile von H0 (Detaillierung, Angebot) durchaus zu schätzen. Aber ganz ehrlich: Wenn du nicht mindestens 3m² Platz für eine "klassische Platten-Anlage" hast, überleg dir das nochmal mit H0.

Ansonsten: Als ehemaliger und vielleicht wieder Märklin-Bahner mit kleiner Anlage, schau auch mal hier rein: http://www.stummiforum.de/

Da finde man unter anderem in der Ruhmeshalle diese schöne Anlage http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=49899 und die ist sogar noch ein Stück größer als das, was du in H0 vorhast...

Grüße
Jens
 
Früher hat man solche Überlegungen doch für sich abgehandelt, eine Entscheidung getroffen und dann zu dieser gestanden. Heute scheint das nicht mehr ohne Trara und Einbeziehung möglichst vieler Foren für jeden Hirnf... zu gehen.
 
Und andere scheinen die Allwissenden zu sein und sofort für sich eine Endscheidung treffen zu können.... :ballwerf:

Auf Seite 1 im 1. Beitrag findet man Daten zum Foriker. Ganz ehrlich, in dem Alter ist das endscheiden meist echt nicht leicht, zumals für einige mit TT schon zu schwer wird (detalierung usw). Desweiteren konnte auf Nachfrage sogar geklärt werden das hier DB bevorzugt wird - mit TT aussichtslos, vor allem Nebenbahntechnisch. Aber gut, gibt ja immer die Spezies dann immer hinterhertreten anstatt das ruhen zu lassen. Es wurden Fragen gestellt und gut ist, wenns dann doch H0 geworden ist warum nicht? wenns das das gibt was man will dann nur zu.
 
Zurück
Oben