1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TT-Krümel, 5. September 2009.

  1. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    446
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +215
    Jo bitte , aber die Filme macht mein Sohn (TT-Krümelchen). Ich hab dafür keine Zeit.
    Erlich gesagt bin ich auch froh , denn ich würde es nicht so hinbekommen:);). Super!!!!
     
  2. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    731
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +201
    Abend zusammen,
    nach dem vielen positiven Feedback der letzten Videos gibt es heute noch ein neues.
    Diesmal ist das Thema eine "V180-Parade" in Sachsental, mit allen Varianten die wir haben.
    Einige Modelle sind auch hier im Thread schon als Umbau/Umlackiertevariante zu sehen.
    Speziell wäre das die WAB 27, MEG 207 und die Captrain 118 552 die von meinem Vater umlackiert wurden.
    Bei den anderen Modellen gab es nur leichte Veränderungen, wie z.B. eine Alterung.
    Alle Modelle sind von Tillig, damals gab es die Piko Version noch nicht :)



    Dazu zeige ich hier auch noch die enstanden Bilder:

    V180 Parade (1).jpg V180 Parade (2).jpg V180 Parade (5).jpg V180 Parade (7).jpg



    Mfg TT-Krümelchen
     
  3. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    731
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +201
    Hallo zusammen,
    es gibt wieder zwei neue Videos aus Sachsental, einmal ein paar Abendliche Aufnahmen die leider noch nicht ganz perfekt sind.
    Einerseits wegen der Kamera andererseits weil einige LED´s noch flimmern, aber wir arbeiten dran :)




    Im zweiten Video gibt es Rangierarbeiten in der Sachsentaler Abstellanlage zu sehen, aushilfsweiße mit der Uwe Adam "V60" .




    Gruß TT-Krümelchen
     
  4. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    731
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +201
    Hallo zusammen,
    pünktlich zum ersten Advent gab es in Sachsental eine kleine Sonderfahrt mit der 65 1057 und einer Ferkeltaxe.
    Dazu habe ich ein kleines Video gemacht, wo es auch wieder etwas vom Alltags Geschehen zusehen gibt.
    Aber seht selbst:



    Es gibt auch noch weitere neue Videos aus Sachsental, wer will kann sich ja mal umsehen auf meinen Youtube Kanal umsehen.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen ersten Advent,
    Mfg TT-Krümelchen
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste
  5. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.780
    Bewertungen:
    +691
    Wieder sehr schöne Aufnahmen! Und wenn der Sonderzug für die Abendfahrt auch noch Licht in den Wagen bekommen könnte, sähe es noch besser aus.

    Lüdi
     
  6. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    859
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +272
    Hallööööle

    Hab' ick doch ne "kleeene Neue" (orientrote V312er DB) bei euch im BW erspäht... bissl zugeparkt von der Ludmilla... nuja...;):D

    ....uhuund.... endlich steht die "Schachbretttafel" in der grossen Kurve an der richtigen Stelle... issa 'n Feiner... :rolleyes:


    Gruss OLAF:cool:
     
  7. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    731
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +201
    @Luedi Dankeschön, freut mich wenn das Video gut ankommt :) Ja die Wagen hatten/haben teilweise Licht, durch unsere digitale Steuerung wurde das aber vorübergehend deaktiviert weil es mit dem ABC-Bremsen nicht ganz funktioniert so wie es soll :streichel

    @Mr.15kV Da haste sie ja ziemlich spät erspäht, bereits im Video "Alltagsverkehr in Sachsental Vol.6" gab es sie in Aktion zu sehen :biene:
    Und ja das wurde aufgrund zahlreicher Beschwerden vor kurzem aufgestellt, leider in einer Nacht und Nebelaktion sonst hätte ich es bildlich festhalten können ^^


    Gruß TT-Krümelchen
     
    • Sieger Sieger x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  8. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    446
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +215
    Morgen, ja sehr schön dass es euch gefällt was mein Sohn da so filmt und von sich gibt. Bei mir ist's momentan Recht ruhig geworden um die Modellbahn aus bekannten Gründen. Ist doch allerhand zu tun im Haushalt und Haus und Grundstück ,alleine. Da bleibt nicht viel Zeit für Moba und Auftragsarbeiten hab ich ja auch noch zu erledigen. Ich sage nur 15000 Volt Mann.:):gruebel::banned:
    Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und rutscht gut ins neue Jahr.
     
  9. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    731
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +201
    Hallo zusammen,
    da es sich von einigen gewünscht wurde und recht gut zur Vorweihnachtszeit passt, habe ich mal ein Video mit unseren Museumsdampfer´n gemacht.
    Pünktlich zum 3.Adventswochenende gab es in Sachsental eine kleine Dampflokparade mit zahlreichen Sonderzügen zu sehen.
    Am Anfang gibt es noch etwas "Beifang" vom wöchentlichen Geschehen in Sachsental, deshalb hat der Film auch etwas Überlänge.

    Viel Spaß beim Anschauen :)



    Dazu sind auch noch ein paar Bilder entstanden, für all die die nicht so gerne Video´s anschauen ^^
    Hier die Übersicht im Sachsentaler BW:
    Dampfloktreffen (1).JPG Dampfloktreffen (2).JPG Dampfloktreffen (3).JPG


    Ich wünsche Euch allen noch einen Schönen 3. Advent,
    Mfg TT-Krümelchen
     
  10. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    859
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +272
    ....um Jottens Willens... ick seh' da schwarz...:eek::D;)


    Gruss OLAF:cool:
     
  11. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.634
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +625
    Tja, black is beautiful.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  12. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.307
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.811
    ...auch, mit roten Pumps... ;)
     
  13. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.391
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.699
    ...mit und ohne Handtasche... :dance:
     
  14. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    446
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +215
    Nach längerer Zeit hab ich nun endlich die Fals Wagen mit der Beschriftung versehen. Nun sind sie endlich fertig und schauen echt schick aus.[​IMG] Auch der Kesselcontainer.
    Die Bildqualität bitte entschuldigen,sind nur Handyschnellschüsse.
     

    Anhänge:

  15. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +69
    Sind super geworden. Aber richtig heißen die Fans 128.
     
  16. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    446
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +215
    Au ,da hat sich der Fingerteufel eingeschlichen. Ja natürlich Fans!!
     
  17. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    731
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +201
    Hallo zusammen,
    ich habe heute mal noch paar bessere Bilder der Eigenbauten meines Vaters gemacht.
    Als erstes die Fans-Wagen:
    DSC00042-K.jpg DSC00044-K.jpg

    Hier nochmal der ganze Zug auf der Sachsentaler Brücke:
    Übergabe mit 261-K.jpg

    Als nächstes habe ich den "Bertschi" Tankcontainer nochmal abgelichtet und HIER das Vorbild dazu mal verlinkt.

    Bertschi Container-K.jpg


    Einige Verbesserungen hat unsere 245´er auch noch erhalten, die ich auch gleich bildlich festgehalten habe.
    Dazu kamen:
    - Verbesserung am Dach (schwarze Antirutschstreifen)
    - farblich behandelter Führerstand (schwarze Lüfterdüsen und LA-Heft gab es auch)
    - silbernes Indusi-Magnet + gelbe Leitung an den Drehgestellen
    Jetzt fehlt nur noch die markante zweite UIC-Dose die Tillig ja leider nicht nachgebildet hat und am Dach muss noch etwas angepasst werden.

    DSC00049-K.jpg DSC00048-K.jpg DSC00047-K.jpg


    Mfg TT-Krümelchen
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  18. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.095
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.312
    Ist das nicht ein "Epoche-Bruch"?
     
  19. TT-tomK

    TT-tomK Foriker

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Ort:
    <oo--oo>
    Bewertungen:
    +161
    Sieht super aus!
    Welche Ladung machst du in die Wagen?
    Auch deine 245 sieht gut aus. Dachte zuerst du hast dir meine "ausgeliehen".:D

    @LiwiTT:
    Was meinst du? Da sollte epochemäßig wohl eher ein Tablet liegen?? Es gibt sie heute immer noch die gedruckte La...
     
  20. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.252
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +3.619
    Genau.
     
  21. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.095
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.312
    Danke für die Antwort - deshalb steht in meinem Beitrag auch ein Fragezeichen!
     
  22. TT-Waschbär

    TT-Waschbär Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Frankenthal /Pfalz
    Bewertungen:
    +14
    Na ja, aber bei uns nur noch als Rückfallebene. Persönlich zugeteilte gibt's nicht mehr.

    Gruß Mathias
     
  23. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    446
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +215
    Morgen, stimmt alles was ihr sagt. Es gibt sie noch.( Totgesagte leben länger) Auch bei uns ( der Bahn4.0?!) wird noch mit Papier und Stift gearbeitet, trotz Tablet!
    Ladung: ich hab da Sandladungen gebaut zum herausnehmen.( Leider nicht für alle,da noch Wagen nachträglich gebaut wurden.)
    Und ,ja, es sind Handmodelle,ohne Maß -Skizzen und nur nach Fotos gebaut, keine Industriellen. Also Nietenzähler bitte wegschauen.
    Ansonsten vielen Dank,das euch das gefällt.
     
  24. warhawk

    warhawk Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Thüringen
    Bewertungen:
    +32
    Wow! Eine enorme Aufwertung der 245 ist das. Das wird meine auch über sich ergehen lassen müssen.
     
  25. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    446
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +215
    Jo einfach und wirkungsvoll.
    Übrigens die Dachantirutschstreifen sind einfaches schwarzes Isolierband aus dem Elektrobedarf.
    Den Führerstand bzw das Fahrpult ist auch nachgebildet ( auch wenn es nicht gut zu sehen ist) und die Sitze sind wie im Original blau mit schwarzen Seiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden