1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TT-Krümel, 5. September 2009.

  1. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Jo bitte , aber die Filme macht mein Sohn (TT-Krümelchen). Ich hab dafür keine Zeit.
    Erlich gesagt bin ich auch froh , denn ich würde es nicht so hinbekommen:);). Super!!!!
     
  2. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    726
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +164
    Abend zusammen,
    nach dem vielen positiven Feedback der letzten Videos gibt es heute noch ein neues.
    Diesmal ist das Thema eine "V180-Parade" in Sachsental, mit allen Varianten die wir haben.
    Einige Modelle sind auch hier im Thread schon als Umbau/Umlackiertevariante zu sehen.
    Speziell wäre das die WAB 27, MEG 207 und die Captrain 118 552 die von meinem Vater umlackiert wurden.
    Bei den anderen Modellen gab es nur leichte Veränderungen, wie z.B. eine Alterung.
    Alle Modelle sind von Tillig, damals gab es die Piko Version noch nicht :)



    Dazu zeige ich hier auch noch die enstanden Bilder:

    V180 Parade (1).jpg V180 Parade (2).jpg V180 Parade (5).jpg V180 Parade (7).jpg



    Mfg TT-Krümelchen
     
  3. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    726
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +164
    Hallo zusammen,
    es gibt wieder zwei neue Videos aus Sachsental, einmal ein paar Abendliche Aufnahmen die leider noch nicht ganz perfekt sind.
    Einerseits wegen der Kamera andererseits weil einige LED´s noch flimmern, aber wir arbeiten dran :)




    Im zweiten Video gibt es Rangierarbeiten in der Sachsentaler Abstellanlage zu sehen, aushilfsweiße mit der Uwe Adam "V60" .




    Gruß TT-Krümelchen
     
  4. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    726
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +164
    Hallo zusammen,
    pünktlich zum ersten Advent gab es in Sachsental eine kleine Sonderfahrt mit der 65 1057 und einer Ferkeltaxe.
    Dazu habe ich ein kleines Video gemacht, wo es auch wieder etwas vom Alltags Geschehen zusehen gibt.
    Aber seht selbst:



    Es gibt auch noch weitere neue Videos aus Sachsental, wer will kann sich ja mal umsehen auf meinen Youtube Kanal umsehen.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen ersten Advent,
    Mfg TT-Krümelchen
     
  5. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.689
    Bewertungen:
    +514
    Wieder sehr schöne Aufnahmen! Und wenn der Sonderzug für die Abendfahrt auch noch Licht in den Wagen bekommen könnte, sähe es noch besser aus.

    Lüdi
     
  6. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +189
    Hallööööle

    Hab' ick doch ne "kleeene Neue" (orientrote V312er DB) bei euch im BW erspäht... bissl zugeparkt von der Ludmilla... nuja...;):D

    ....uhuund.... endlich steht die "Schachbretttafel" in der grossen Kurve an der richtigen Stelle... issa 'n Feiner... :rolleyes:


    Gruss OLAF:cool:
     
  7. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    726
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +164
    @Luedi Dankeschön, freut mich wenn das Video gut ankommt :) Ja die Wagen hatten/haben teilweise Licht, durch unsere digitale Steuerung wurde das aber vorübergehend deaktiviert weil es mit dem ABC-Bremsen nicht ganz funktioniert so wie es soll :streichel

    @Mr.15kV Da haste sie ja ziemlich spät erspäht, bereits im Video "Alltagsverkehr in Sachsental Vol.6" gab es sie in Aktion zu sehen :biene:
    Und ja das wurde aufgrund zahlreicher Beschwerden vor kurzem aufgestellt, leider in einer Nacht und Nebelaktion sonst hätte ich es bildlich festhalten können ^^


    Gruß TT-Krümelchen
     
    • Sieger Sieger x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  8. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Morgen, ja sehr schön dass es euch gefällt was mein Sohn da so filmt und von sich gibt. Bei mir ist's momentan Recht ruhig geworden um die Modellbahn aus bekannten Gründen. Ist doch allerhand zu tun im Haushalt und Haus und Grundstück ,alleine. Da bleibt nicht viel Zeit für Moba und Auftragsarbeiten hab ich ja auch noch zu erledigen. Ich sage nur 15000 Volt Mann.:):gruebel::banned:
    Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und rutscht gut ins neue Jahr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden