• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Ingos Sound-Basteleien

Hallo,

weil es so schön letzte Woche war, habe ich diese Woche noch einige Kleinigkeiten fertig gestellt.
Das es von elriwa in letzter Zeit einige Auflieger von verschiedenen Speditionen gab, hab ich mir ein paar passende Sattelzugmaschienen
dazu angefertigt. Es fahren ja nicht alle Trailer auf der Bahn. Die müssen ja auch am Terminal abgeholt und hingebracht werden.
Im besonderen habe ich die Sp. Fercam im Blick gehabt. Als ich davon im meinen Bekanntenkreis erzählte, bekam ich noch zusätzliche Arbeit.
Dann seht selbst. Bilder sagen mehr als Worte.

Fercam_1.jpg
Fercam_3.jpg
Fercam_4.jpg

Viele Grüße
TT-Ingo
 

Anhänge

  • Fercam_2.jpg
    Fercam_2.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch etwas aus meiner Beruflichen Vergangenheit angefertigt. Eigentlich fehlt noch die Beschriftung.

Danzas_1.jpg

Weil ich nun einmal dabei war wurde auch noch das eine oder andere Projekt welches schon lange geplant war fertig.

Hoyer_1.jpg
Hoyer_2.jpg Tip_1.jpg
Tip_2.jpg

So das wars erst einmal mit Fahrzeugen für dieses Jahr.

Viele Grüße
TT-Ingo
 
Du bist nicht der Einzige der mit den Decals von TL- Modelldau die Fahrzeuge von Herpa Dekoriert hat. Ich finde die Decals von TL super in der Verarbeitung.20201206_213933.jpg 20201206_214142.jpg
 

Anhänge

  • 20201206_224404.jpg
    20201206_224404.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 96
  • 20201206_224316.jpg
    20201206_224316.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TT-Pille,

Deine Modelle sehen gut aus.
Der Kran, ist das der von Faller H0?

@LiwiTT

Wenn du Spiegel für den Actros,Scania oder Daf hast kannst Du gerne das kritisieren. Mit den Rückleuchten hast Du Recht. Werde ich eventuell noch anpassen.

Viele Grüße
TT-Ingo
 
Der Containerkran ist N von Faller, deswegen steht es auf den Blöcken. So bekommt mann 2 Container übereinander. Ist noch nicht ganz fertig. Container hält mit ein Magnet am Kran. Greifarme sind selbst gemacht.

20201206_230147.jpg
 
@TT-Ingo das sind ja ne Menge grauer Trucks - find ich gut!

@TT-Pille der Containerkran passt ganz gut zu unserem Maßstab, nur ist er wohl von Vollmer.
 
Es soll ja jetzt LKW inzwischen auch ohne Spiegel aber mit Kamera geben.
Sieht schon irgendwie „nackt” aus, wenn man denen begegnet.
Grüße Ralf

Ich weiß nicht ob sich das durchsetzten wird. Es gibt ja einen Hersteller, der das ganz agressiv anbietet.
Erfahrung habe ich mit den Kameras noch nicht sammeln können. Wird aber schon eine große Umstellung sein, wenn man sonst mit Spiegel gefahren ist. Auch die Kosten bei einer Reparatur sind vielleicht genauso bzw. höher als bei Spiegeln, wenn der mal abgefallen ist. ;-)

Viel Grüße
TT-Ingo
 
OK. Vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuss der Kameras.
Momentan ist das mein Arbeitsgerät und wird es auch noch eine Weile bleiben.

20180615_111732.jpg

Wenn nicht so etwas passiert.:(

20190130_133403.jpg

Da hatte ich verdammt viel Glück.

Viele Grüße
TT-Ingo
 
Nee,ich geh mal davon aus da die Abrollcontainer noch zu geplant sind,das Ingo in dem Moment noch beladen war.

Haste wirklich " SchweineGlück" gehabt.

Gruß und schrottfreie Fahrt im neuen Jahr.

Uwe
 
der war voll geladen mit Hackschnitzeln für ein Heizwerk.
Die Bergung hatte ca. 3 Stunden gedauert. Es waren zwei Bergefahrzeuge da. Eins vorn und eins hinten. Mit vier Winden haben sie dann mich wieder gerade gezogen. Danach war Feierabend. War total fertig. Ging sowieso durch den Schnee nichts mehr.
In Zukunft lass ich die Karre stehen, wenn so ein Wetter ist. Da kann Chef wegen mir bis an die Decke springen oder selbst die Erfahrung machen.

Ach ja; Winterreifen hatte ich natürlich drauf. Sogar welche von Conti. Falls Fragen aufkommen. Die haben aber leider nichts genützt.

Viele Grüße
TT-Ingo
 
@ ingo

Alter Falter, alles Gelapp mit Winterreifen beim LKW, wenn bei Glatteis die Fuhre abgeht gibt es kein Halten.
Allzeit Gute Fahrt und es ist wohl jeder mal dran...
 
OK. Vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuss der Kameras.
Momentan ist das mein Arbeitsgerät und wird es auch noch eine Weile bleiben.

Anhang anzeigen 379563

Wenn nicht so etwas passiert.:(

Anhang anzeigen 379564

Da hatte ich verdammt viel Glück.

Viele Grüße
TT-Ingo

Hi Ingo,

da sollten wir dir in Zukunft wohl keinen guten Rutsch mehr wünschen!? ;-)

Da hast du wirklich Glück gehabt! Ich durfte da zwangsläufig mal zuschauen, als ein Autotransporter vor mir auf den Grünstreifen mit Graben gekommen ist. Da ist es mir aber ganz anders geworden. Er ist schon seitlich in den Graben gerutscht und hat es aber wieder rausgeschafft ohne umzukippen. Das braucht glaub ich keiner.

Wir hören uns und bis dahin alles Gute für Dich und deine Familie.

Gregor
 
Zurück
Oben