1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TT-Krümel, 5. September 2009.

  1. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.560
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +776
    Vom Hersteller?
     
  2. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +468
    @UKR vielleicht hat er so etwas, könnte es mir durchaus vorstellen.

    Grüße Andi
     
  3. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.685
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +808
    Hi Andi

    Du hast es sicherlich schon beim Hersteller des Originals versucht!?
     
  4. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Morgen Olaf, also ich hab in den letzten Tagen ja nicht in mein Treat geschaut aber du hast natürlich Recht ,das Signal Ne4
    fehlt. Noch!! Ich bin ja noch nicht fertig mir der Ausgestaltung!! Außerdem habe ich momentan keine Zeit für MoBa! Ich bekomme im Mai ne neue Küche und muss noch ( hab schon viel fertig) den Raum auf Vordermann bringen. Also nicht nur Tapete sondern von Grund auf mit der ganzen Elektroschei...! Und ja ich weiß wo das Signal hinkommt!! Aber das Schilderwerk hat Lieferschwierigkeiten.

    Hay, ich glaube das kannst du dir sparen.
    Ich vermute ja das PIKO sie irgendwann bringt. In HO ist sie ja schon und 2achsige Loks gibt es auch schon in TT von PIKO. Also ein leichtes diese dreibeinige herzustellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2019
  5. digit

    digit Foriker

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Ort:
    gUBEN
    Bewertungen:
    +0
    Darauf hab ich die letzten 2 Jahre gewartet und irgendwie glaube ich nicht das sie in absehbarer Zeit eine rausbringen.

    Danke für eure Antworten.
     
  6. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    So Leute, jetzt hab ich auch was neues.
    Ich hab mal wieder ein langwieriges Projekt beendet. Eigentlich wollte ich diese Lok voriges Jahr fertig stellen,aber da ist mir ja Familiär ein tiefer und immer noch trauriger Einschnitt wiederfahren.
    Bevor wieder einige fragen,nein es ist kein Bausatz! Und außer der Drehgestelle( V100) ist nichts Handelsüblich. Selbst die Bügel habe ich angepasst. Wie immer bei mir alle Gehäuseteile aus Plasteplatten geschnitzt.
    Ich gebe zu es kann sein daß sie nicht 100% 1:120 ist. Das soll sie auch nicht. Schließlich handelt sich es um eine Modellbahn und kein Original. Aber ich glaube die Proportionen sind stimmig.
    Na seht selbst. Mein Sohn wird sie schon noch als Video einstellen, glaub ich jedenfalls[​IMG].
    Vielen Dank nochmals an Hartmann Original für die immer wieder super umgesetzten Beschriftungen.
    lG TT- Krümel/ Ralf
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 33
    • Sieger Sieger x 4
    • Liste
  7. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.401
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.689
    ...schön - sollen die fünf Kreuze Fotos sein? - "...Zugriff verweigert... " :(

    ...Ahhh - nun geht's ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  8. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +412
    Als selbstgeschnitztes Modell hinterlässt die Lok einen guten Eindruck.
     
  9. Sakrosant

    Sakrosant Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Stade
    Bewertungen:
    +148
    Moin,

    Schnitzer kann ich gut, besonders grobe. :)
    Spaß beiseite, tolle Arbeit! :fasziniert:

    Gruß Mario
     
  10. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Ja hab's noch Mal geändert. Bei mir sind es jetzt Fotos.
     
  11. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.560
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +776
    Ob die Proportionen stimmen,
    kann ich mangels eigener Kenntnisse nicht beurteilen. Handwerklich sieht sie aber - wie alle Deine Modelle - super aus. Ganz besonders, wenn man weiß, daß es wirklich Handwerk ist und nicht irgendwo aus dem Ätzbad oder vom Drucker plumpst.

    Nicht, daß ich was gegen gedrucktes oder geätztes hätte, aber reine Handarbeit in dieser Qualität ist eben noch eine andere Liga.

    Chapeau!
     
  12. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.860
    Sehr schönes Modell. Würde sich perfekt auf der hier machen.... ;)
    Dein persönlicher Modellbau ist mit das beste, was ich so bisher gesehen haben.
     
  13. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Jo,danke euch . Ich werde gleich rot
    Oli ja den hab ich auch. Mal schauen was da so mein Sohn von gugen lässt als Fahrvideo.
     
  14. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +760
  15. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    726
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +164
    Hallo zusammen,
    gesagt, getan habe ich heute mal das Video umgesetzt mit der ÖBB 1114.
    Dazu sind noch ein paar Bilder entstanden auf unserer Anlage, auch mal als Vergleich zum Taurus :)



    1114 ÖBB (2).JPG
    1114 ÖBB (3).JPG

    1114 ÖBB (5).JPG

    1114 ÖBB (6).JPG
    Viel Spaß beim Anschauen,
    Gruß TT-Krümelchen
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 18
    • Sieger Sieger x 4
    • Liste
  16. br-52.3232

    br-52.3232 Foriker

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Bewertungen:
    +146
    Schöne Lok geworden!!!
     
  17. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +448
    Ja, gefällt mir sehr gut.
    Aber warum flackert die Signalbeleuchtung oder täuscht das nur?

    MfG Bandi 60 + 3 !
     
  18. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Morgen Bandit 60+3,
    das täuscht! Das entsteht durch die Digitalspanng ,Videotechnik und wird in den HD Video mit blinken dargestellt. Da hab ich auch keine Lösung. Ist auch bei anderen Videos auf YouTube sogar beim Original zu sehen. Deshalb schaltet mein Sohn bei den Videos das Licht immer aus ,nur hier halt nicht. Vergessen.
     
  19. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.445
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +962
    Hast du noch ein paar Bilder im halbfertigen Zustand?
     
  20. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.140
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.924
    Der war jetzt echt gut! :)
     
  21. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.557
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +906
    Gefällt mir! Auch die das, was von der Anlage zusehen ist!
     
  22. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Hallöchen Per, da muss ich Mal schauen ob da noch was auf der Festplatte ist an Bilder.
    Sie ist ja auch schon 1 Jahr fast fertig gewesen und durch die Scheiße vorigen Jahres liegengeblieben. Kann nur ein kleines bisschen dauern,wenig Zeit momentan.
     
  23. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Oh ich muss mich entschuldigen. Es sollte heißen Bandi 60+3! Die schei.... Korrektur im Handy.
     
  24. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    726
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +164
    Hallöchen zusammen,
    gestern habe ich noch ein neues Video zusammengeschnitten und hochgeladen.
    Eigentlich sollte es mal ein Fahrvideo mit Videowagen werden, leider ist unsere Minikamera während der Aufnahmen kaputt gegangen :(
    Deshalb gibt es das später mal wenn eine neue Minikamera vorhanden ist :)

    Trotzdem gab es den jährlichen Ostersonderzug mit 35 1097 und 86 1333 in Sachsental zu sehen.

    Schöne Ostern und viel Spaß beim Anschauen.
    Gruß TT-Krümelchen

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  25. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    480
    Ort:
    Hagen
    Bewertungen:
    +221

    Coole Bilder
    Hoffe nicht dass der Echte Zug auf dieses Lok bei Bild 5 überfährt

    Hat er höchste Geschwindigkeit erreicht?
    Rote Schlusslicht hat er oder nicht


    Ist dann kaufbar wenn Alle Interessante haben möchte.

    Frohe Ostertage wünsche ich Euch
    Maik
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden