1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TT-Krümel, 5. September 2009.

  1. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Glück auf mitnander,
    hier nun wie angekündigt weitere UM-und EIGENBAUTEN von mir,
    ...viel Spaß beim betrachten...
    Bild1,2 Umbau BR298 DB/Bild3 Zweiwegeunimog
    Bild4,5 Umbau BR232 578 mit Schalldämpfer:braue:
     

    Anhänge:

  2. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.021
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +769
    Schicke Siemenslüfter hat die 232er.
    Da steht doch ein Cargosprinter neben der V100?
    :lupe:
     
  3. Leuchtturm

    Leuchtturm Foriker

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.381
    Ort:
    Kreis Miltenberg
    Bewertungen:
    +1
    Schick, Schick.... Interessante Fahrzeuge hast du dort gezaubert :D
     
  4. Tiger82

    Tiger82 Foriker

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5
    Deine Ideen sind nicht schlecht, aber sag mal, liege ich total falsch, wenn ich sage, die V100 ist gepinselt? Da scheint eine recht heftige Lackschicht drauf zu sein! Ansonsten aber ein dickes Lob!
     
  5. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Cargosprinter

    Glück auf mitnander,
    die v100 ist sogar zwei mal gepinzelt wurden und schon zig Jahre alt.Ich hab damals noch keine Airb.-sortiment gehabt.Neu ist jetzt nur das Fahrwerk,von Tillig,das Oberteil ist noch BTTB-umgebaut natürlich.:braue:

    Hey,TT-Poldij,
    Du hast natürlich gute Augen, das is ein CARGOSPRINTER-aber leider noch ohne Nummer-.Übrigens auch in bewerter Selbstbauweise aus Polysterolplatten und Tillig Containertragwagen entstanden.

    PS: er ist auch motorisiert un fährt auch gut,-natürlich DIGITAL-
    Un hir nu e Foto davon...
    Gruß TT-Krümel
     

    Anhänge:

  6. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.969
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.065
    Hallo, echt geil! Dürfte ich um ein Bild des ORT 188.3 in der Vitrine bitten?
     
  7. Tiger82

    Tiger82 Foriker

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5
    Stimmt, der ist höchst interessant! Bitte auch gleich nähere Infos dazu! Danke
     
  8. Toni

    Toni Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    4.800
    Ort:
    In meinem Labor
    Bewertungen:
    +9
    Na da hat er doch nicht "gekrümelt" (gekleckert), sondern richtig "geklotzt" ... unser TT-Krümel ;)

    Tolle Idee ! :fasziniert: so quasi aus dem "Nichts" geschaffen...
     
  9. Tody77

    Tody77 Foriker

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    551
    Ort:
    Schlieben
    Bewertungen:
    +64
    V100 BTTB?

    Hallo TT-Krümel,

    ich habe auch das Gehäuse der BTTB V100 an das Tillig-Fahrwerk angepasst. Hast du das Gehäuse auch nur auf den Rahmen, ohne Befestigung, drauf zu liegen? Wenn nicht, wie hast du das Problem mit den anderen Rastnasen gelöst? Ich habe die Rastnasen am BTTB-Gehäuse entfernt und mache mir schon länger Gedanken darüber, wie ich das Gehäuse fest machen kann.
     
  10. railfan2000

    railfan2000 Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +6
    ...nun,ich schließe mich den Worten von Toni an.
    Vor allem der Unimog...:respekt::respekt:,obwohl nicht meine Epoche.
     
  11. DDRTT

    DDRTT Foriker

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1
    @Tody77
    Vielleicht kannst Du ja das hier auch mal durchsehen.
     
  12. Tody77

    Tody77 Foriker

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    551
    Ort:
    Schlieben
    Bewertungen:
    +64
    @DDRTT
    Danke für den Link. Ich bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen, danach direkt mal zu suchen. Hatte nur mal per PN mich nach dem Umbau neues Fahrwerk + altes Gehäuse erkundigt. Der Link hilft mir jedenfalls weiter.
     
  13. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    188 3

    Glück auf mitnander,
    bin wieder ma im Lande...
    hir nun die gewünschten Fotos(hab nuch ein paar dazugepackt)
    Die 188-Serie entstand aus Blech,äh achso der 188 002 (rote) besteht noch aus Büchsenblech(wer noch weis was das ist!),aber der708 ist aus Messig gefertigt.Entschuldigt die Lackierung,der is schon 1000-mal überpinselt,bekommt aber demnächst eine HU mit Neumotorisierung und Lack im akt. Luck.
    Die HIOB (711...) hat, wie manche Modelle ,noch keine Beschriftung-soll irgendwann noch folgen-aber ist dafür mit Antrieb.
    Wie schon erwähnt sind alle meine Modelle vor dem Erscheinen auf´m Markt entstanden bzw. angefangen worden.Lange Planung und Suche nach O.-material ginen voraus.
    So genuch gelabert, nu was zum guggen......
     

    Anhänge:

  14. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Un weiter get´s.....
    Übrigens einige Modelle gibt´s bis heute nicht..
    wie die G1206 von MAK!!!
     

    Anhänge:

  15. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.969
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.065
    Du hast meinen vollsten :respekt::respekt::respekt: !!!!!!
     
  16. SchatzV170

    SchatzV170 Foriker

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Blankenhain
    Bewertungen:
    +438
    Schließe mich Simon an.Nicht schlecht Herr Specht.Besonders die MAK G1206.

    Gruß Bernd
     
  17. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.021
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +769
    Also der MAK-Diesel ist super geworden, auch der Lack :applaus:
    Mit was für Teilen hast du den Cargo-Sprinter motorisiert, BTTB-118er? Wäre interessant, da mal drunterzuschauen :lupe:

    mfg Poldij
     
  18. railfan2000

    railfan2000 Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +6
    Hallo Krümel,

    so langsam kehrt meine Fassung zurück.Is schon genial,was Du da so zauberst.:applaus::applaus::applaus:
    Achja,Deine Anlage scheint ja auch ganz "lecker" zu sein:essen:.
    Gibt´s denn schon :foto:in der Galerie?*neugierig guck*
     
  19. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Hallo Jens,
    ne gibt´s noch net.Da brauche ich noch ein wenig Zeit und schlechtes Wetter zum fotografieren.Werde das demnächst in Angriff nehmen.

    Schöne Grüße von TT-Krümel:bruell:
     
  20. railfan2000

    railfan2000 Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +6
    ...fein! Schon mächtig gespannt sei...:traudich:

    Nun warten wir nurnoch auf schlechtes Wetter.
     
  21. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.969
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.065
    Nuja, wenn hier schon wieder alle fleißig am Bilder bestellen sind - könnteste eventuell noch paar mehr vom 188.3 machen? Und eventuell bissel mehr dazu schreiben? Muss ja keine Bauanleitung sein, aber eben so 'a bisle :) Der steht auch noch auf der to-do-list...

    Danke, Simon
     
  22. Lichtenstein

    Lichtenstein Gast

    Bewertungen:
    +0
    Glück Auf

    Krümel das hast du super gemacht!!! Riesen Respekt! Vor allem die G1206 sieht super aus. Ich hoffe es gibt bald noch mehr zu sehen von deinen tollen Modellen.
    Ich würde das nicht so hinkriegen.

    MFG Marco
     
  23. TT-Krümel

    TT-Krümel Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    427
    Ort:
    in Westsachsen
    Bewertungen:
    +196
    Weitere Bilder

    Glück auf mitnander,
    ...ein heißen Foto-tipp hab ich noch,geht mal in die Galerie unter- TT-Chery Anlage-,da findet ihr ein Foto(bild 31)von einer 86-Usedom.
    Die ist auch unter meiner Finger ,aus einer alten BTTB entstanden .
    Sie hat sogar einen aufklappbaren Wasserkasten(was man auf dem Foto aber nicht sieht)und diverse Zurüstteile(Heizleitung,Luftleitungen,Griffstangen,freistehende Leitungen ....).Ich glaube die hat auch einen Getriebeumbau bekommen, aber das weis ich ne mehr so genau bei der vielzahl der Modelle.
    Übrigens TT-Chery ist mein Neffe und hat durch mich die Spur TT mitendeckt.
    Schöne Grüße von TT-Kümel
     
  24. TT - Cherry

    TT - Cherry Foriker

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Bewertungen:
    +1
    Buckliche Verwandschaft

    :kaffee:

    Hier glei ma die 86er
     

    Anhänge:

  25. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.860
    Mir gefallen die Bahnsteig-Gehwegplatten.
    Aus was und wie wurden die denn gemacht? Genau sowas such ich noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden