• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

Abend zusammen,
nach dem vielen positiven Feedback der letzten Videos gibt es heute noch ein neues.
Diesmal ist das Thema eine "V180-Parade" in Sachsental, mit allen Varianten die wir haben.
Einige Modelle sind auch hier im Thread schon als Umbau/Umlackiertevariante zu sehen.
Speziell wäre das die WAB 27, MEG 207 und die Captrain 118 552 die von meinem Vater umlackiert wurden.
Bei den anderen Modellen gab es nur leichte Veränderungen, wie z.B. eine Alterung.
Alle Modelle sind von Tillig, damals gab es die Piko Version noch nicht :)


Dazu zeige ich hier auch noch die enstanden Bilder:

V180 Parade (1).jpg V180 Parade (2).jpg V180 Parade (5).jpg V180 Parade (7).jpg



Mfg TT-Krümelchen
 
Hallo zusammen,
es gibt wieder zwei neue Videos aus Sachsental, einmal ein paar Abendliche Aufnahmen die leider noch nicht ganz perfekt sind.
Einerseits wegen der Kamera andererseits weil einige LED´s noch flimmern, aber wir arbeiten dran :)



Im zweiten Video gibt es Rangierarbeiten in der Sachsentaler Abstellanlage zu sehen, aushilfsweiße mit der Uwe Adam "V60" .



Gruß TT-Krümelchen
 
Hallo zusammen,
pünktlich zum ersten Advent gab es in Sachsental eine kleine Sonderfahrt mit der 65 1057 und einer Ferkeltaxe.
Dazu habe ich ein kleines Video gemacht, wo es auch wieder etwas vom Alltags Geschehen zusehen gibt.
Aber seht selbst:


Es gibt auch noch weitere neue Videos aus Sachsental, wer will kann sich ja mal umsehen auf meinen Youtube Kanal umsehen.


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen ersten Advent,
Mfg TT-Krümelchen
 
Wieder sehr schöne Aufnahmen! Und wenn der Sonderzug für die Abendfahrt auch noch Licht in den Wagen bekommen könnte, sähe es noch besser aus.

Lüdi
 
Hallööööle

Hab' ick doch ne "kleeene Neue" (orientrote V312er DB) bei euch im BW erspäht... bissl zugeparkt von der Ludmilla... nuja...;):D

....uhuund.... endlich steht die "Schachbretttafel" in der grossen Kurve an der richtigen Stelle... issa 'n Feiner... :rolleyes:


Gruss OLAF:cool:
 
@Luedi Dankeschön, freut mich wenn das Video gut ankommt :) Ja die Wagen hatten/haben teilweise Licht, durch unsere digitale Steuerung wurde das aber vorübergehend deaktiviert weil es mit dem ABC-Bremsen nicht ganz funktioniert so wie es soll :streichel

@Mr.15kV Da haste sie ja ziemlich spät erspäht, bereits im Video "Alltagsverkehr in Sachsental Vol.6" gab es sie in Aktion zu sehen :biene:
Und ja das wurde aufgrund zahlreicher Beschwerden vor kurzem aufgestellt, leider in einer Nacht und Nebelaktion sonst hätte ich es bildlich festhalten können ^^


Gruß TT-Krümelchen
 
Morgen, ja sehr schön dass es euch gefällt was mein Sohn da so filmt und von sich gibt. Bei mir ist's momentan Recht ruhig geworden um die Modellbahn aus bekannten Gründen. Ist doch allerhand zu tun im Haushalt und Haus und Grundstück ,alleine. Da bleibt nicht viel Zeit für Moba und Auftragsarbeiten hab ich ja auch noch zu erledigen. Ich sage nur 15000 Volt Mann.:):gruebel::banned:
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und rutscht gut ins neue Jahr.
 
Hallo zusammen,
da es sich von einigen gewünscht wurde und recht gut zur Vorweihnachtszeit passt, habe ich mal ein Video mit unseren Museumsdampfer´n gemacht.
Pünktlich zum 3.Adventswochenende gab es in Sachsental eine kleine Dampflokparade mit zahlreichen Sonderzügen zu sehen.
Am Anfang gibt es noch etwas "Beifang" vom wöchentlichen Geschehen in Sachsental, deshalb hat der Film auch etwas Überlänge.

Viel Spaß beim Anschauen :)


Dazu sind auch noch ein paar Bilder entstanden, für all die die nicht so gerne Video´s anschauen ^^
Hier die Übersicht im Sachsentaler BW:
Dampfloktreffen (1).JPG Dampfloktreffen (2).JPG Dampfloktreffen (3).JPG


Ich wünsche Euch allen noch einen Schönen 3. Advent,
Mfg TT-Krümelchen
 
Nach längerer Zeit hab ich nun endlich die Fals Wagen mit der Beschriftung versehen. Nun sind sie endlich fertig und schauen echt schick aus.
proxy.php
Auch der Kesselcontainer.
Die Bildqualität bitte entschuldigen,sind nur Handyschnellschüsse.
 

Anhänge

  • IMG_20200215_195012.jpg
    IMG_20200215_195012.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_20200215_195034.jpg
    IMG_20200215_195034.jpg
    161 KB · Aufrufe: 511
Hallo zusammen,
ich habe heute mal noch paar bessere Bilder der Eigenbauten meines Vaters gemacht.
Als erstes die Fans-Wagen:
DSC00042-K.jpg DSC00044-K.jpg

Hier nochmal der ganze Zug auf der Sachsentaler Brücke:
Übergabe mit 261-K.jpg

Als nächstes habe ich den "Bertschi" Tankcontainer nochmal abgelichtet und HIER das Vorbild dazu mal verlinkt.

Bertschi Container-K.jpg


Einige Verbesserungen hat unsere 245´er auch noch erhalten, die ich auch gleich bildlich festgehalten habe.
Dazu kamen:
- Verbesserung am Dach (schwarze Antirutschstreifen)
- farblich behandelter Führerstand (schwarze Lüfterdüsen und LA-Heft gab es auch)
- silbernes Indusi-Magnet + gelbe Leitung an den Drehgestellen
Jetzt fehlt nur noch die markante zweite UIC-Dose die Tillig ja leider nicht nachgebildet hat und am Dach muss noch etwas angepasst werden.

DSC00049-K.jpg DSC00048-K.jpg DSC00047-K.jpg


Mfg TT-Krümelchen
 
Morgen, stimmt alles was ihr sagt. Es gibt sie noch.( Totgesagte leben länger) Auch bei uns ( der Bahn4.0?!) wird noch mit Papier und Stift gearbeitet, trotz Tablet!
Ladung: ich hab da Sandladungen gebaut zum herausnehmen.( Leider nicht für alle,da noch Wagen nachträglich gebaut wurden.)
Und ,ja, es sind Handmodelle,ohne Maß -Skizzen und nur nach Fotos gebaut, keine Industriellen. Also Nietenzähler bitte wegschauen.
Ansonsten vielen Dank,das euch das gefällt.
 
Jo einfach und wirkungsvoll.
Übrigens die Dachantirutschstreifen sind einfaches schwarzes Isolierband aus dem Elektrobedarf.
Den Führerstand bzw das Fahrpult ist auch nachgebildet ( auch wenn es nicht gut zu sehen ist) und die Sitze sind wie im Original blau mit schwarzen Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben