• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

Hilfzug der DB Netz.

Zufällig gerade drüber gestolpert: "15. August 2017[...]Hilfszugwaggon von DB-Netz Notfalltechnik, der hier von 152 092 aus Richtung Köln Bbf kommend durch den Kölner Hauptbahnhof gezogen wird."

proxy.php
 
Echt klasse geworden Deine Modelle!

Lüdi
 
Hallochen,

echt beeindruckend und faszinierend was du so baust. Grade weil es auch meine favorisierte Epoche ist und du vieles baust was ich auch gerne hätte. Bei deinen letzten Bauten zB. Vossloh G6, der Touax Wagen oder der Hilfsgerätewagen inklusive Beleuchtung. Echt cool.
Wenn du jetzt noch moderne Dostos und den Twindexx zauberst, muss ich glaub erstmal heulen... :D

Also, mach weiter so! Immer wieder toll hier in deinen Thread zu schauen (genau wie bei flizi ;) ).
 
Hallöchen TT- tomk,
na du kannst glaub ich Gedanken lesen. Ich will ja nichts verraten aber an die Teile denk ich schon lange. Es ist nur nicht so leicht diese umzusetzen ohne 3 D Drucker ,wegen der vielen Rundungen. Da ich mit PC und co ein wenig auf Kriegsfuß stehe und lieber was mit den Händen schnitze wird's wohl noch eine Zeit dauern bis ich vielleicht diese umsetzen kann. Aber nicht verzagen, ich hab schon was neues in Arbeit. ( dauert nur da es ein Jahresprojekt wird)
Lass dich überraschen.
Zur Zeit bin ich aber mit Aufarbeitung meiner alten Bestände beschäftigt. Achslager mit Messingbuchsen ,Pehos, neue Decoder und so weiter und so weiter......
 
Hallo Gemeinde,
Ja mich gibt's noch!
Ich habe dieses Jahr sehr viel Scheiße durchmachen müssen. Erst ist meine Schwester gestorben,dann meine geliebte Frau und nun auch noch mein Onkel.
Alles zehrt noch an meiner Substanz.
An der Bewältigung der Trauer hilft mir auch die Moba. Da kann man auch mal abschalten und an was anderes denken.
Doch leider fehlte mir dazu oft die nötige Zeit.
Aus diesem Grund habe ich dieses Jahr nicht viel an meinem Projekt machen können. Es steht im Regal und wartet.
Ich hoffe dass es nachnäes Jahr ein besseres Jahr wird.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Anbei noch ein Bildchen als Vorgeschmack IMG_20181223_101309.jpg
 
Mein Beileid noch im Nachhinein.
Ich habe als stiller Leser immer deine Projekte bewundert. Ich hoffe du findest irgendwann wieder die Lust am Basteln auch wenn ich voll und ganz verstehe was du durchmachst und das das Hobby zur Zeit absolute Nebensache ist.
LG Sven
 
Auch von mir viel Kraft im neuen Jahr und ein paar gute Erlebnisse, um die Trauer zu überwinden. Bei mir gab es diesjährig ebenfalls einen solchen Einschlag. Der war aber nicht so nah wie bei Dir.

Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.
 
Hallo zusammen,
seit langer Zeit gibt es auch mal von mir wieder etwas zu hören, da ich zur Zeit viel Spaß am Videos/Bilder machen/bearbeiten habe und mich damit etwas mehr befasse habe ich mal angefangen paar Modellbahnvideos zu drehen und auf Youtube hochzuladen.
Entstanden sind diese auf der Modellbahn meines Vaters, deshalb auch der Post in diesem Thread.

Da wir seit neusten eine Br35 haben und diese mit Sound bestückt wurde, habe ich dazu als erstes mal ein kleines Testvideo gemacht, was ihr hier sehen könnt.


Gerade bin ich drüber noch ein Fahrvideo mit einer kleines Captrain Zugabe zu machen das folgt dann später noch.
Wie gesagt ich bin noch etwas am testen und experimentieren!
Wenn die Zeit es zulässt werden ich demnächst auf dem oben verlinkten Youtube Kanal noch weitere Videos hochladen.

Gruß TT-Krümelchen
 
Klingt wirklich gut der Sound. Am besten finde ich aber den Gleissprung. ;)

Lüdi
 
Hut ab!
Grandiose Modelle die du da gebaut hast.
Als „Rangierhobelist“ ist natürlich die G6 mein absoluter Favorit.
Vielleicht, vielleicht erbarmt sich ja Piko eines Tages, die H0 Variante auch in TT anzubieten...
 
Zurück
Oben