• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

Abend zusammen,
hab die Tage noch zwei Videos zusammen bekommen, gerade bin ich auch noch dabei ein drittes zu erstellen.

Einmal gibt es die G6 von Captrain im Einsatz zu sehen mit etwas "Beifang" vom Bahnhofsgeschehen.





Im zweiten Video gibt es die 365´er von Kuehn zu sehen wie sie eine Übergabe zusammenstellt, die anschließend von der Gravita abgeholt und zum Ziel gebracht wird.



Das letzte Video müsste heute Abend auch online sein :)

Schönes Wochenende,
Gruß TT-Krümelchen
 
Ich glaub ich hab mittlerweile alle TT Videos der letzten Jahre auf YT durch.
Neuer Stoff ist daher immer willkommen und vor allem ohne nerviges Handy Gewackel - Prima... :)
 
Ohh Marcel ist wieder bei uns. Willkommen zurück :)
Nun gibt es wieder neues Material.
 
Als „Rangierhobelist“ ist natürlich die G6 mein absoluter Favorit.
Vielleicht, vielleicht erbarmt sich ja Piko eines Tages, die H0 Variante auch in TT anzubieten...
Nabend Sakrosant, ja das befürchte ich, denn alles was ich (zumindest einige) fertig gebaut habe und auch endlich lackiert wurde (das ist immer nervig)
kahm dann von irgend einem Hersteller als Serienmodell. Aber ,und das ist eben mein Ansporn, ich hab`s selber und eher gebaut. :) Zum Glück haben die Hersteller ja meistens die Epoche4 im Sinn. Da bleibt mir noch so einiges übrig. Da ich ja 12 Jahre lang in Regensburg Ost gearbeitet habe, hab ich noch viel gutes Material zum umsetzen in TT.
lG TT Krümel (Ralf)
PS: z.Z. bin ich im Vorrichtmodus meines Hauses da bleibt nicht viel Zeit für Moba.
 
Hallo Ralf...

...wenn es denn tatsächlich so ist, dass deine Eigenbaumodelle häufig zeitnah auch von einem Serienhersteller kamen... bitte mal dringlichst eine Siemens BR152 DBAG "zusammenschiessen".... DANKE... und wo isse denn nu eigentlich, die (Großserien-)Gravita ?!?!:D:rolleyes:

Gruss OLAF;):cool:
 
Aber ,und das ist eben mein Ansporn, ich hab`s selber und eher gebaut.
So ist es!
Es schmälert in kleinster Weise die Einzigartigkeit deiner Modelle. ;)
Falls sich jedoch jemals Piko erbarmen würde, hätten auch andere, so wie ich, mit zwei linken Händen (und alles Daumen), auch mal die Möglichkeit bspw. eine G6 zu rangieren.
Realistisch betrachtet dürften deine Modelle jedoch noch etliche Jahre eine Ausnahmeerscheinungen bleiben, wunderbare Unikate sind es ja ohnehin ...:)
Da bleibt mir noch so einiges übrig. Da ich ja 12 Jahre lang in Regensburg Ost gearbeitet habe, hab ich noch viel gutes Material zum umsetzen in TT.

Na das gibt mir die Chance noch viele faszinierende Modell von dir zu sehen. :zustimm:
 
Danke für eure positiven Daumen. Das spornt mich an weiter zu machen.
- und ja Olaf, ich hab auch schon an die 152 er gedacht und gewartet ob sie mal von Kühn kommt oder nicht. Eher nicht!! Den wenn die auch so lange dauert wie die 111 na dann gute Nacht und ke Bett.!! Umzusetzen wäre sie ja nicht allzu schwer,müsste man mal nach ein passendes Fahrwerk achauen. Aber da hab ich im Moment kaum Zeit. Ich will ja erstmal meine auf Halde stehenden Projekte abarbeiten.
In diesem Sinne ,lG Ralf
 
Hai...:hai:

Na du klingst ja beinahe wie Herr Kühn...;) Rückständiges erst abarbeiten... 152er nööö... (soll kein Markt sein:wiejetzt:)

...ich würde wetten, dass fast alle, welche sich mit mindestens einer "Kuehn-185er" beglückt haben, auch mit Sicherheit 1-2 oder mehr von der BR152 zulegen würden (ich will mehr als 10 mögliche 152er Farb-Designs in Erinnerung haben)...

...neee... ich heule nicht schon wieder... aber fast...:nietenzae:streichel:D


Gruss OLAF:):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehn ob ich da noch en Video zammgrisch.:wiejetzt:

Hallo zusammen,
ist zwar schon etwas länger her, aber jetzt hab ich auch vom DB NETZ Fahrwergmesszug mal ein Video gedreht, wo man die Lichteffekte auch bei Dunkelheit sehen kann. Dazu gab es noch ein paar Rangierarbeiten zu sehen, auch mit Eigen-/Umbaumodellen.


Gestern habe ich auch noch ein Video zum Hilfszug gemacht, der aufgrund Rangierunfalls zum Einsatz kam.
Das könnt ihr hier sehen

Viel Spaß dabei,
Gruß TT-Krümelchen
 
Hallo zusammen,
da gewünscht wurde das es mal einen Überblick über die Anlage gibt habe ich das mal versucht umzusetzen.
Habe mich aber dafür entschieden das ganze ohne bewegte Bilder zu machen, sondern mit einem Panorama und ein paar Einzelbildern.
Dazu gibt es noch einen kleinen "Dieseltriebwagen" Bonus, aber seht selbst


Die verwendeten Bilder hänge ich auch hier nochmal mit ran falls jemand keine Lust hat sich das Video anzuschauen :)

Schönes Wochenende,
Gruß TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • DSC09191.JPG
    DSC09191.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 325
  • DSC09192.JPG
    DSC09192.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 319
  • DSC09193.JPG
    DSC09193.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 318
  • Pano, Bearb..jpg
    Pano, Bearb..jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 320
Mahlzeit zusammen,
gibt wieder ein kleines Update.
Einmal ein Video mit etwas "Reichsbahnflair" auch in der modernen Epoche, da gibt es auch wieder einige Eigenbauten aus dem Thread hier zu sehen nur in bewegten Bildern.


Und noch ein ganz neues, mit sehr vielen Private Fahrzeugen. Unter anderen die Captrain 118 552 die auch in DR-Lackierung unterwegs ist und eine Berliner S-Bahn Einheit die sich auf dem Weg in Ausbesserungswerk befindet.
Aber seht selbst:


Mfg TT-Krümelchen

P.S.: Gibt es noch weitere Wünsche Fahrzeuge auf bewegten Bildern zu sehen die mein Vater gebaut hat ?
 
Hallo Marcel...

...nicht fragen... Videos einstellen - vielleicht mal die Drehscheibe in Funktion... sofern es geht ?!:traudich::bindafuer


ABER ooohhhjeee... was mußte denn das "Modellbahn-EBA" zur Kenntnis nehmen ?! >>> Sachsental Einfahrtsignal steht links (ok), nur wo ist denn die daraufhinweisende, dazugehörige "Schachbrettafel" am "eigentlichen Standplatz" rechts:lupe:... Eieieieiei... und dein Vati ist ein "FDL"...:schiel::D;)


Gruss OLAF:cool::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcel

Die "Schachbrettafel" wird genau an der Stelle aufgestellt, wo eigentlich das (dort nun nicht befindliche) Signal hin müsste... (Platzgründe/bessere Sichtbarkeit):rolleyes:

Sie kündigt NICHT an... (nicht mit "Vorsignalbake" verwechseln/gleichsetzen !!):eek:

Somit müsstest du sie versetzen, nämlich genau in Höhe des (abweichend) links aufgestellten Hauptsignals, nur rechts vom Gleis...;)

...sooo, nuuu aber schnell ans Korrigieren - nicht, dass sich noch ein "Modellbahn-Lokführer" an höherer Stelle beschwert...:D


Gruss OLAF:cool::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olaf,
okey dann müssen wir das noch beheben, der Streckenteil ist eh noch im Bau da ist das kein Problem :D

Gibt auch wieder was neues aus Sachsental, einmal Rangierarbeiten im Güterbahnhof mit der gepimpten 365´er von Kuehn.


Und dann noch etwas "Russenpower" mit Alltagsgeschehen und dem Funkmesswagen der auch hier im Thread schon bildlich gezeigt wurde.



Schönes Wochenende Euch allen,
Gruß TT-Krümelchen
 
Gibt auch wieder was neues aus Sachsental, einmal Rangierarbeiten im Güterbahnhof mit der gepimpten 365´er von Kuehn.
Ja die 365 von Kuehn stand auch ganz oben auf meiner Rangierhobel-Liste.
Leider bekommt man SD-Kupplung, Pufferspeicher und Sound, zusammen, nicht rein ... :weissef:
Sehr schade, weil es ein echt schönes Modell ist.
 
Hallo zusammen,
@Sakrosant : Ja das ist wirklich sehr schade das nicht alles reinpasst, aber ich finde da lässt sich ein guter Kompromiss finden :)

Es gibt auch wieder drei neue Videos aus Sachsental zu begutachten.
Einmal unsere Ludmilla Sammlung die aus 10 unterschiedlichen, teils umgebauten oder verbesserten Maschinen besteht.
Aber seht selbst...



Desweiteren gibt es noch ein Video mit ein paar neuen Perspektiven zu sehen und unserem Unkrautspritzzug, der in Wirklichkeit ein Reinigungszug ist um unsere Gleise sauber zu halten...


Und das letzte neue Video handelt wieder vom Alltagsverkehr in Sachsental, mit Zügen und Modellen die gerade unterwegs waren :)



Gruß TT-Krümelchen
 
Es gibt auch wieder drei neue Videos aus Sachsental zu begutachten.
Selbstredend habe ich deinen Kanal abonniert, damit ich da nichts verpasse. :zustimm:
Und bei der BR365 hab ich mich dazu entschlossen auf den Sound zu verzichten, zugunsten des Pufferspeichers. :angel:
Also die zieht auf jeden Fall ein, Rangierhobel „must have“ sozusagen...

Gruß Mario
 
Zurück
Oben