• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

ABER ooohhhjeee... was mußte denn das "Modellbahn-EBA" zur Kenntnis nehmen ?! >>> Sachsental Einfahrtsignal steht links (ok), nur wo ist denn die daraufhinweisende, dazugehörige "Schachbrettafel" am "eigentlichen Standplatz" rechts:lupe:... Eieieieiei... und dein Vati ist ein "FDL"...:schiel::D;)


Gruss OLAF:cool::)
Morgen Olaf, also ich hab in den letzten Tagen ja nicht in mein Treat geschaut aber du hast natürlich Recht ,das Signal Ne4
fehlt. Noch!! Ich bin ja noch nicht fertig mir der Ausgestaltung!! Außerdem habe ich momentan keine Zeit für MoBa! Ich bekomme im Mai ne neue Küche und muss noch ( hab schon viel fertig) den Raum auf Vordermann bringen. Also nicht nur Tapete sondern von Grund auf mit der ganzen Elektroschei...! Und ja ich weiß wo das Signal hinkommt!! Aber das Schilderwerk hat Lieferschwierigkeiten.

Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei eine g6 in tt zu bauen ( mit 3d druck). Habt ihr ne Idee wo ich noch Maße herbekomme brauche noch vordere/obere Maße. seitliche habe ich bereits: https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1405938
Hay, ich glaube das kannst du dir sparen.
Ich vermute ja das PIKO sie irgendwann bringt. In HO ist sie ja schon und 2achsige Loks gibt es auch schon in TT von PIKO. Also ein leichtes diese dreibeinige herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hay, ich glaube das kannst du dir sparen.
Ich vermute ja das PIKO sie irgendwann bringt. In HO ist sie ja schon und 2achsige Loks gibt es auch schon in TT von PIKO. Also ein leichtes diese dreibeinige herzustellen.

Darauf hab ich die letzten 2 Jahre gewartet und irgendwie glaube ich nicht das sie in absehbarer Zeit eine rausbringen.

Danke für eure Antworten.
 
So Leute, jetzt hab ich auch was neues.
Ich hab mal wieder ein langwieriges Projekt beendet. Eigentlich wollte ich diese Lok voriges Jahr fertig stellen,aber da ist mir ja Familiär ein tiefer und immer noch trauriger Einschnitt wiederfahren.
Bevor wieder einige fragen,nein es ist kein Bausatz! Und außer der Drehgestelle( V100) ist nichts Handelsüblich. Selbst die Bügel habe ich angepasst. Wie immer bei mir alle Gehäuseteile aus Plasteplatten geschnitzt.
Ich gebe zu es kann sein daß sie nicht 100% 1:120 ist. Das soll sie auch nicht. Schließlich handelt sich es um eine Modellbahn und kein Original. Aber ich glaube die Proportionen sind stimmig.
Na seht selbst. Mein Sohn wird sie schon noch als Video einstellen, glaub ich jedenfalls
proxy.php
.
Vielen Dank nochmals an Hartmann Original für die immer wieder super umgesetzten Beschriftungen.
lG TT- Krümel/ Ralf
 

Anhänge

  • IMG_20190409_205924.jpg
    IMG_20190409_205924.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_20190409_205836.jpg
    IMG_20190409_205836.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_20190409_205945.jpg
    IMG_20190409_205945.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_20190409_205253.jpg
    IMG_20190409_205253.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_20190410_164351.jpg
    IMG_20190410_164351.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_20190410_164426.jpg
    IMG_20190410_164426.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 370
Als selbstgeschnitztes Modell hinterlässt die Lok einen guten Eindruck.
 
Ob die Proportionen stimmen,
kann ich mangels eigener Kenntnisse nicht beurteilen. Handwerklich sieht sie aber - wie alle Deine Modelle - super aus. Ganz besonders, wenn man weiß, daß es wirklich Handwerk ist und nicht irgendwo aus dem Ätzbad oder vom Drucker plumpst.

Nicht, daß ich was gegen gedrucktes oder geätztes hätte, aber reine Handarbeit in dieser Qualität ist eben noch eine andere Liga.

Chapeau!
 
Sehr schönes Modell. Würde sich perfekt auf der hier machen.... ;)
Dein persönlicher Modellbau ist mit das beste, was ich so bisher gesehen haben.
 
Ja, gefällt mir sehr gut.
Aber warum flackert die Signalbeleuchtung oder täuscht das nur?

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Morgen Bandit 60+3,
das täuscht! Das entsteht durch die Digitalspanng ,Videotechnik und wird in den HD Video mit blinken dargestellt. Da hab ich auch keine Lösung. Ist auch bei anderen Videos auf YouTube sogar beim Original zu sehen. Deshalb schaltet mein Sohn bei den Videos das Licht immer aus ,nur hier halt nicht. Vergessen.
 
Gefällt mir! Auch die das, was von der Anlage zusehen ist!
 
Hallöchen zusammen,
gestern habe ich noch ein neues Video zusammengeschnitten und hochgeladen.
Eigentlich sollte es mal ein Fahrvideo mit Videowagen werden, leider ist unsere Minikamera während der Aufnahmen kaputt gegangen :(
Deshalb gibt es das später mal wenn eine neue Minikamera vorhanden ist :)

Trotzdem gab es den jährlichen Ostersonderzug mit 35 1097 und 86 1333 in Sachsental zu sehen.

Schöne Ostern und viel Spaß beim Anschauen.
Gruß TT-Krümelchen

 
So Leute, jetzt hab ich auch was neues.
Ich hab mal wieder ein langwieriges Projekt beendet. Eigentlich wollte ich diese Lok voriges Jahr fertig stellen,aber da ist mir ja Familiär ein tiefer und immer noch trauriger Einschnitt wiederfahren.
Bevor wieder einige fragen,nein es ist kein Bausatz! Und außer der Drehgestelle( V100) ist nichts Handelsüblich. Selbst die Bügel habe ich angepasst. Wie immer bei mir alle Gehäuseteile aus Plasteplatten geschnitzt.
Ich gebe zu es kann sein daß sie nicht 100% 1:120 ist. Das soll sie auch nicht. Schließlich handelt sich es um eine Modellbahn und kein Original. Aber ich glaube die Proportionen sind stimmig.
Na seht selbst. Mein Sohn wird sie schon noch als Video einstellen, glaub ich jedenfalls
proxy.php
.
Vielen Dank nochmals an Hartmann Original für die immer wieder super umgesetzten Beschriftungen.
lG TT- Krümel/ Ralf


Coole Bilder
Hoffe nicht dass der Echte Zug auf dieses Lok bei Bild 5 überfährt

Hat er höchste Geschwindigkeit erreicht?
Rote Schlusslicht hat er oder nicht


Ist dann kaufbar wenn Alle Interessante haben möchte.

Frohe Ostertage wünsche ich Euch
Maik
 
Zurück
Oben