• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof und Streckenmodule

Hallo

heute wurden die Gleise auf dem neuen Segment verlegt und geschottert.

Probeweise wurde das neue Segment an Getreide Schulz angedockt und sieh da es passt.

Nun kam die Überlegung auf ob man nicht einen Haltepunkt für die Arbeiter des Industriegebiets und der Getreidewirtschaft auf dem neuen Segment einrichten sollte, vllt. auch nur so 15 cm Lang für einen Triebwagen?

Grüße Marko
 

Anhänge

  • Bild b.jpg
    Bild b.jpg
    266 KB · Aufrufe: 334
  • Bild c.jpg
    Bild c.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 366
  • Bild d.jpg
    Bild d.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 323
Die Idee mit dem Bahnsteig gefällt mir. Aber bitte nicht nur 15 cm! Da muss ja schon der Lokführer eines Solo-LVT bei der Bremsung genau zirkeln.
Und alle etws längeren Züge müssen durchfahren weil sie nicht passen. Wie lang ist das Modul?

Mathias
 
Also ich habe selber sogar in Epoche V (muß so ums Jahr 2000 gewesen sein) noch erlebt, daß ein Vt planmäßig zum Fahrgastwechsel auf einem unbeschranketen Bahnübergang einer Nebenstraße gehalten hat. Nichts ist unmöglich.

Gruß Jens

PS: da wird die Bedienung von Getreide-Schulz ja jetzt langweilig, weil einfach...
 
Marko, 70 cm sind immerhin 84 m im Original. Da passt schon was ran.
Außerdem sieht es immer besser aus wenn ein kurzer Zug an einem "langen" Bahnsteig hält als umgekehrt.

Mathias
 
Hallo

so nun ist es vollbracht, die Anschlußstelle Getreide Schulz ist aus meiner Sicht fertig.

Das neue Anschlußmodul ist auch ein Stück weiter voran geschritten, nach interner Beratung im Keller, wird der Bahnsteig ca. 75 cm und es wird eine Umsteigemöglichkeit in den Überlandbus geben. Die Haltestelle wird mit einer Wendeschleife auf der Bahnsteigseite entstehen, die Feuergutrampe bekommt noch eine Überdachung und das Gleis wird noch mit Betonplatten ausgelegt.

Grüße Marko
 

Anhänge

  • ab.jpg
    ab.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 566
  • bb.jpg
    bb.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 556
  • cc.jpg
    cc.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 555
  • xx.jpg
    xx.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 519
  • abc.jpg
    abc.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 528
Sehr fein, sogar der Lokschuppen ist nun da. Betrachten kann ich es mir ja in Markranstädt dann in ruhe, vorher wird es kaum was werden.

Bis morgen vielleicht,
 
70 cm

Hallo Erstmal,

70 cm reichen doch auch schon fast beim Original.....;-))

Ja ich weiß ist kein richtiger.
 

Anhänge

  • Bahnsteig.jpg
    Bahnsteig.jpg
    271 KB · Aufrufe: 372
Puh, wenn dass die aktuelle Messlatte in Sachen Landschaft und Gestaltung ist, da hab ich noch gut zu tun :icon_redf Gefällt mir wieder richtig gut.

Grüße, Poldij
 
Na, das sieht doch mal schick aus. So was motiviert mich immer zum Weitergestalten meiner Module.

Wir sehen uns nächste Woche.

Mathias
 

Anhänge

  • Ladestraße.jpg
    Ladestraße.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 446
  • Vorfeld.jpg
    Vorfeld.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 487
Hallo

erstmal Danke für die :blume:, ja seit dem PaL bei uns im Keller mit bastelt, hängt die Messlatte für den Landschaftsbau unter der Decke und es ist da schwer ran zu kommen.

@ stofffuchs

auf unseren 2 gleisigen Pool-Modulen haben wir Code 70 Schienenprofil verwendet, das habe ich bei der Firma Wagenwerk gekauft.

Hier ein Link

Grüße Marko
 
Hallo Marko,

da bin ich ja morgen auf den Liveeindruck vom Lokschuppen gespannt. Ich glaube ich werde auf Basis des Kneipenanbaus vom Bahnhof auch nochmal über eine Lokschuppenvariantion nachdenken.
 
Sieht cool aus! Ihr habt doch auf ein paar eurer Module flacheres Profil als Tillig verwendet was dennoch in die Tillig Schwellenländer passt. Von welchem Hersteller war das gleich nochmal?

Stofffuchs

Hihi, wo sind denn die Tillig Schwellenländer? Da scheint sich ja einiges bei Tillig zu tun;)
 
Auch wenn's weit ab vom Thema ist, aber es passt so gut.
Hihi, wo sind denn die Tillig Schwellenländer? Da scheint sich ja einiges bei Tillig zu tun;)
Na die alten "gebrauchten" Bundesländer könnte man so bezeichnen. Zumindest wenn's um unsere Spurweite geht.
Aber wir geben nicht auf. :)
 
Hallo

nach längerer Zeit möchte ich heute mal wieder etwas von der Erweiterung von Getreide Schulz zeigen.

Heute habe ich an der Feuergutrampe den Zaun aufgestellt und angefangen Fässer aufzustellen.

Grüße Marko
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 566
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 547
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 521
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 489
Zurück
Oben