1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Beerow auf Modulen

Dieses Thema im Forum "Module" wurde erstellt von stako69, 7. März 2017.

1. stako69

stako69 Foriker

Hallo

heute hab ich mich mal mit der unkritischen Modulseite beschäftig und ein wenig Grün wachsen lassen.
    In meinen Bestände an Bausätzen hab ich noch diverses gefunden, so kann ich mich als nächstes mit den Gebäuden beschäftigen.

Grüße Marko

20180610_175843.jpg 20180610_175857.jpg 20180610_175940.jpg

• Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  2. stako69

stako69 Foriker

Hallo,

gestern ist es mir gelungen die Malerfirma aus Halle, die seit einer gefühlten Ewigkeit schon, die Bahnhofsschilder anmalen wollte, in den Bastelkeller zu locken und zur Arbeit zu animieren. Schick ists geworden.

Ich hab mich derweil mit dem Gebäude und der Rampe auf dem Endmodul beschäftigt.

Grüße Marko

20180612_172944.jpg 20180612_182537.jpg 20180612_182555.jpg

• Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Liste
  3. hgwrossi

hgwrossi Foriker

Markolein, das sieht alles sehr schick aus. Deinen Fotos fehlt aber so ein wenig Schärfe. :klugsch:

Bis bald

4. stako69

stako69 Foriker

Micha,

das hast du gut beobachtet, die sind vom Handy und auch von da eingestellt, da sah das alles recht gut aus, am Rechner fiel es mir dann auch auf, ich gelobe Besserung.

Grüße Marko

In Löwenberg ist dann alles scharf zu sehen, wenn du die Brille mit hast.o_O

5. ghostdog

ghostdog Foriker

Hallo Marko,

die Rampe will mir noch nicht so richtig gefallen. Die Auffahrt ist irgendwie zu nah am Gebäude. Vielleicht drehst Du das Ganze? Der Betriebshof muss ja links nicht enden, wo dein Modul endet!

6. stako69

stako69 Foriker

Hallo

nachdem wir nun am letzten Wocheend in Löwenberg waren und ich das Modul am vorgesehen Platz eingebaut hatte, ergab sich die Möglichkeit gleich noch den Straßenverlauf festzulegen.

In den letzten Tagen hab ich dann das Dach noch mal neu gemacht, da sich der Karton durch den Kleber und die Farbe in alle Richtung gewunden hat, jetzt kam Forex 1 mm zum Einsatz. Die Zaunpfeiler stehen auch schon.

@ Martin, die Rampe dient nur der höhengleichen Entladung der Wagen auf die Transportwagen und wird nicht befahren.

Grüße Marko

20180621_175009.jpg 20180621_175034.jpg 20180621_175022.jpg

• Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  7. ka-1111

ka-1111 Foriker

Hallo, wird die Rampe noch etwas an den Rändern kaschiert? Auf dem wirklich sehr tollen Modul wirkt sie für mich wie ein kleiner Fremdkörper mit ihren geometrisch korrekten Kanten, das ist aber nur mein Eindruck.
    Ansonsten bin ich sehr beeindruckt von deinen Modulen.
    Grüße Bernd

8. Frontera

Frontera Foriker

Warum macht die Straße so einen abrupten 90° Knick? Ein wenig mehr "Ausrundung" zu einer normalen Kurve, würde meiner Meinung nach, gefälliger aussehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden