• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Beerow auf Modulen

Hallo,

gestern ist es mir gelungen die Malerfirma aus Halle, die seit einer gefühlten Ewigkeit schon, die Bahnhofsschilder anmalen wollte, in den Bastelkeller zu locken und zur Arbeit zu animieren. Schick ists geworden.

Ich hab mich derweil mit dem Gebäude und der Rampe auf dem Endmodul beschäftigt.

Grüße Marko

20180612_172944.jpg 20180612_182537.jpg 20180612_182555.jpg
 
Markolein, das sieht alles sehr schick aus. Deinen Fotos fehlt aber so ein wenig Schärfe. :klugsch:

Bis bald
 
Hallo Marko,

die Rampe will mir noch nicht so richtig gefallen. Die Auffahrt ist irgendwie zu nah am Gebäude. Vielleicht drehst Du das Ganze? Der Betriebshof muss ja links nicht enden, wo dein Modul endet!
 
Hallo

nachdem wir nun am letzten Wocheend in Löwenberg waren und ich das Modul am vorgesehen Platz eingebaut hatte, ergab sich die Möglichkeit gleich noch den Straßenverlauf festzulegen.

In den letzten Tagen hab ich dann das Dach noch mal neu gemacht, da sich der Karton durch den Kleber und die Farbe in alle Richtung gewunden hat, jetzt kam Forex 1 mm zum Einsatz. Die Zaunpfeiler stehen auch schon.

@ Martin, die Rampe dient nur der höhengleichen Entladung der Wagen auf die Transportwagen und wird nicht befahren.

Grüße Marko

20180621_175009.jpg 20180621_175034.jpg 20180621_175022.jpg
 
Hallo, wird die Rampe noch etwas an den Rändern kaschiert? Auf dem wirklich sehr tollen Modul wirkt sie für mich wie ein kleiner Fremdkörper mit ihren geometrisch korrekten Kanten, das ist aber nur mein Eindruck.
Ansonsten bin ich sehr beeindruckt von deinen Modulen.
Grüße Bernd
 
Warum macht die Straße so einen abrupten 90° Knick? Ein wenig mehr "Ausrundung" zu einer normalen Kurve, würde meiner Meinung nach, gefälliger aussehen.
 
Hallo, wird die Rampe noch etwas an den Rändern kaschiert? Auf dem wirklich sehr tollen Modul wirkt sie für mich wie ein kleiner Fremdkörper mit ihren geometrisch korrekten Kanten, das ist aber nur mein Eindruck.
Der Boden müsste an der Stelle gerade sein bzw. etwas begradigt werden, dann sind die Spalte verschwunden. Ich würde die Rampe aber trotzdem um 180° drehen, den Abstand der Schräge zum Gebäude finde ich zu knapp. Wenn die Rampe aber gedreht wäre, könnte sie noch etwas näher an das Gebäude ran.
 
Vllt. weil sie (noch) nicht mit dem Boden "verwachsen" ist.
Genau das meine ich ja mit kaschieren. Aber bei der Präzision des Modulbaus denke ich, da wird noch etwas Unkraut und Gras wachsen. Bestimmt wird auch noch die Rampe selbst farblich behandelt oder noch ein Belag aufgesetzt.
Meint Bernd
 
Hallo,

die Rampe ist im Moment nur der Anfang von dem was dort mal stehen soll, genauso wie das Gebäude noch nicht eingepasst ist.

@Fontera, wo du doch immer so genau bist, 90° sehen anders aus, die Straßenführung ist nicht ganz glücklich gewählt, wird aber noch den Gegebenheiten angepasst und entschärft.

Grüße Marko
 
Bei mir im Umkreis gibt es in einem Dorf eine vergleichbare Kurve am Ortseingang. Direkt in der Kurve am äußeren Radius ist eine breitere Einfahrt, welche aber durch Boardsteine von der Strasse getrennt ist.
 
Sorry wenn ich es sage (schreibe), aber für mich ergibt die Rampe keinen rechten Sinn. Man muss die Teile (E-Motoren) aus dem Gebäude schaffen, wozu es einen Überladekran braucht. Dann irgendwie zur Rampe schaffen und kann sie dann verladen (bei Bahnlieferung das selbe in umgekehrter Reihenfolge). Irgendwie viel Aufwand, von der möglichen Unfallgefahr mal gar nicht gesprochen.
Logisch wäre es gewesen die Rampe direkt an den Schuppen zu bauen (was auch mehr Platz für die Auffahrt gelassen hätte). Dann hätte man sich das hoch und runter Laden gespart, hätte direkt aus dem Gebäude die Wagons beladen können ...... ja ich sehe auch das die Rampe am Gebäude ein wenig niedrig ist, aber das hätte man bestimmt "hingebastelt" bekommen.
 
Hallo,

die Motoren, die im Dreck stehen, sind Altmotoren, Arbeitsvorrat, der eine kleinere Aufgearbeitet bekommt eine Kiste, die gerade gebaut wird, in Echt und Modell.

Ein innerbetriebliches Transportmittel, welches die Höhe der Rampe hat, wo auf einem Niveau gearbeitet wird und die Motoren zum Bockkran gebracht werden ist in der Werkstatt.

Grüße Marko


PS Ralf braucht der Kranbau Fih aufgearbeitete Motoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stako,

ist der Bockkran ein Eigenbau oder wo bekommt man so etwas her?
 
Zurück
Oben