• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BR110

Foriker
Beiträge
160
Reaktionen
6
Ort
Staßfurt
Hallo!

Auhagen bringt einen Kö-Schuppen heraus. Prospekt steht auch als Download bereit.

MfG
Steffen
 
Wo ist denn der Neuheitenprospekt bei Auhagen versteckt? Ich finde auf der Hompetsch nüscht vom 2011er Neiheitenproschpekt.:wiejetzt:
 
Hi!
Bei Auhagen nicht - eher bei einem Händler. Will ja hier keine Werbung machen, wenn ich auf dessen Seite verlinke.
Ich geb trotzdem einen Tipp (kann ja bei Bedarf gelöscht werden). :brrrrr: Bei Modellbahn Apitz gibt es eine Button "Neuheiten/Prospekte".
Da wird man fündig.

MfG
Steffen
 
Der Großteil der TT-Bahner hechelt den Fahrzeugneuheiten hinterher. Da bleibt nicht viel übrig für das Zubehör. Ich persönlich freue mich schon sehr auf das variable Eckhaus und lasse gerne den ein oder anderen Wagen im Regal stehen.
 
Tja-und die models die da rein solln, lassen auch auf sich warten.:heul:
 
Fan dich auch, 2 Artikel, und HO hat Seitenweise...
Gut, die EInzelteile zum Selbstbau is ja vielleicht nutzbar, aber trotzdem!!!

Sepp
 
Den Bahnhof Krakow zum Kö Schuppen gibt es in TT noch nicht, dafür müssen die H0-Bahner noch auf den Kö-Schuppen warten...
Sehr gut gefällt mir das H0-Fabrik-Programm, aber ich befürchte der TT-Markt ist dafür zu klein, hat es doch bis heute nicht mal zu den maßstäblichen Zielwänden in 1:120 gelangt.
Vielleicht reicht es ja 2012 zur TT-Version der Trafostation, gerade die Verteilerkästen standen an fast jeder DR-Ladestraße.
Ich bin jetzt nicht wirklich enttäuscht, auch die H0-Bahner bekommen dieses Jahr ja die Neuheit 2010 nun in Einzelteilen. (trotzdem geil)
 
Abent

Da weiß ich ja wo mein teil meines Burzelgelt vom September hin get in das Modell, schon trauf freuen.:wiejetzt:
 
Ich hatte gehofft das Auhagen endlich mal das Stellwerk"Oschatz" in TT bringt und den dazu passenden Bahnhof aber naja weiter warten und hoffen. Nachfragen lohnt ja nicht,hab ich schon mehrfach gemacht und die Antwort" in TT wird nur gefordert und dann kauft keiner was" kann und will ich mir nicht mehr anhören.:braue:
 
Das Eckhaus gefällt mir sehr gut. Besonders das man es in verschiedenen Winkeln bauen kann ist eine Super Idee. Ansonsten schaue ich eher neidisch auf die vielen H0 Bausatz- und Einzelteile. Wünschen würde ich mir endlich einen typischen Plattenbau, den man dann durch Einzelteile unendlich erweitern könnte. Dazu noch eine Kaufhalle und eine Neubauschule wie sie überall rumstanden.
 
Ich will über die Neuheiten ja nicht meckern, aber ich hätte mich über Mauerwerksplatten mit neuer Ziegelstruktur zum 'Kitbashing' und die meck.-pom. Bauernhäuser aus der HO-Sparte weit mehr gefreut. :gaehnen:

mfg André
 
genau so ein Eckhaus brauch ich grad. Hoffentlich erscheint es baldigst.

Erstaunlich, auf der Faszination Modellbahn habe ich den Herrn am Auhagenstand gefragt und er meinte, diese Stadthäuser seien in TT nicht geplant. War wohl nicht der Einzige der daran Interesse gezeigt hat.
 
Die Neuheiten für TT sind wirklich sehr überschaubar aber wenn das Eckgebäude in der Qualität des Bhfs Wittenburg kommt dann klatsch ich vor Freude in die Hände. Denn die alten Stadthäuser aus der Vorvorvorkriegszeit sind ja nun wirklich für die Tonne :)

Unabhängig davon versteh ich nicht, warum keine Mauerteile o.ä. zum Kittbashing raus kommen. Hier hält sich der Aufwand doch nun wirklich in Grenzen und Maßstabsgerechte Mauerplatten wären doch nun wirklich mal sinnvoll...

Eine Bahnverwaltung o.ä. auf neusten technischen Niveau wär auch schön gewesen :(

Grüße
 
Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Gemeint war vielmehr ein Verwaltungsgebäude / Lokleitung auf dem technischen Stand der letzten erschienenen TT-Neuheiten wie Wittenburg / Klasdorf (feine Ziegelstruktur,...).

Grüße
 
Warum man die Peitschenlampen - wenn auch unbeleuchtet - und die Verteilerkästen nicht gleich noch für TT mitmacht verstehe wer will. Beides sind nun wirklich absolut ost-typische und x-fach verwendbare Ausgestaltungsdetails. Zeige mir einer auch nur einen Ort bzw. einen Bahnhof in Neufünfland wo's die nicht gibt!

mfg André
 
Nur 2 TT Neuheiten sind wirklich etwas mau aber nach den beiden Bahnhöfen in 2010 war das irgendwie zu erwarten. Ich finde den Kö-Schuppen mehr als gelungen weil sowas bisher gefehlt hat.



@hobbystudent,

das TT Eckhaus sollte im September erscheinen siehe Neuheitenblatt.

@el4srb,

dem kann ich nur zustimmen. Sowas hätte man für TT mit auflegen können. Ich hätte sofort zugeschlagen.
 
Peitschenlampen gibt es doch von René Köppe - und die leuchten sogar.

@devastor: nee, nicht draufhauen, da geht's doch kaputt ... :)

Kö-Schuppen, hm, naja, nicht unbedingt mein Wunschmodell. Oder vielleicht doch ? Mir kommt da so'ne Idee ...
Ich kann (könnte) mit Industriegebäuden und Fassaden mehr anfangen - und schaue weiterhin neidisch auf die H0er mit ihrem schicken Fabrikbaukasten. Maßstäbliche Ziegelplatten in 1:120 würde ich ebenfalls sehr begrüßen.
Eckhaus - ja hallo, das sieht nicht schlecht aus und hat auch endlich mal eine Höhe, die eines Stadthauses würdig ist. Das werde ich mir wohl mal näher angucken. Nur - wozu aus dem TT-Sortimet soll das passen ?

An die, die sich 'ne Lokleitung gewünscht haben: das Verwaltungsgebäude der H0-Fabrik macht sich auch gut als Bw-Werwaltung ... (schaut mal zum Bw Leipzig Hbf West) ... in H0 ...
 
Ich finde die TT- Ausbeute bei Auhagen auch sehr mau. War aber, wie schon richtig festgestellt wurde, nach den beiden Bahnhöfen vom letzten Jahr so zu erwarten.
Toll, in N kommt ein vernünftiger 2 ständiger Lokschuppen. TT- Bahner müssen weiter mit dem uralten Teil aus DDR- Zeiten vorlieb nehmen:bruell:
Alös "Trost" gibt es nen Kö- Lokschuppen. Toll. Ich werde mir bestimmt ne Kö kaufen, damit ich den brauchen könnte:argh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben