Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer anderen alternative Fakten vorwirft, sollte die Links besser interpretieren:Auf dem von Henry verlinkten Foto dürften die Puffer aber ausreichend weit auseinander sein.
Da sieht ein Blinder mit verbundenen Augen, dass das Bild aus drei Einzelfotos zusammengesetzt ist: jeder Wagen eine Aufnahme. Vermutlich die selbe Aufnahme mit nachträglich geänderter Nummer.Arnold hat die. Schau dir mal dieses Bild an. ...
In mehr als zehn Jahren ist nur ein Konstrukteur drauf gekommen, dass die Normen zu einer Nichtfunktion führen müssen?Zum Kupplungsabstand: wenn sich Arnold an die Norm gehalten hat, muss es schief gehen - habe ich selbst bei meinen Konstruktionen erfahren müssen.
Ist die Kupplungslänge nicht genormt? Nach NEM 358 13.4 ... 14 mm zwischen den Zapfen, nach NEM 359 14 mm. Wie der nach NEM 358 gegebene Platz mit Kupplungskörper gefüllt wird, bleibt dem Konstrukteur überlassen. NEM 359 ist ein Vorschlag, der maßlich in die Vorgaben passt. Und das soll nicht funktionieren?!..oder die Kupplungslänge. Ich setze die Normaufnahme jetzt 0,5mm weiter raus, ergibt dann 1mm mehr Kuppelabstand zwischen meinen Konstruktionen.
Wer anderen alternative Fakten vorwirft, ...
Die bisherige deutsche Hornby-Website unter hornby.de ist weiterhin nicht mehr erreichbar. Es wurde jetzt jedoch eine Weiterleitung auf die internationale Hornby-Seite unter hornbyinternational.com (deutschsprachig wählbar) eingerichtet. Im Titel der Startseite findet sich hier immer noch die Jahresangabe "2016". Viele Inhalte des ehemaligen deutschen Webauftrittes fehlen weiterhin, leider auch der Zugang zum Forum des Arnold rapido-Clubs. Schade!
K_E_B
...ja, natürlich - man beurteilt es doch immer im angestammten Lebensraum - also, auf dem Gleis.