• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2017

Hübsche Häuseln! Die Vielfalt wird in TT größer, ist manchem hier auch wieder nicht recht... Meine Güte, es ist nur Hobby. Und wer nichts passendes findet, baut es sich halt selber. Und?

Einen schönen Tag der Einheit, hier in Dresden ist ideales Bastelwetter!

hm-tt
 
weiß jemand, ob nach den Ankündigungen zu den Gebäuden noch Taten folgen?
sie waren noch von Heico-Modell als Neuheit 2016 angekündigt, dann nach Übernahme durch Hornby/Arnold als Neuheit 2017 dort angekündigt....
 
Abwarten und Tee trinken und dann schauen, was Arnold aus der schwierigen Situation seiner Mutter Hornby macht. Gerade vor ein paar Tagen hat Hornby erneut eine Gewinnwarnung heraus gegeben. Folge war, dass der Kurs um 25% abgesackt ist. Nur mal als Vergleich: im August 2015 lag die Aktie bei etwas über £ 100, heute dümpelt die Aktie bei £ 27,-

Ursachen hat man auch ausgemacht. Ein schlechtes Weihnachtsgeschäft, Probleme mit den Zulieferern (ob das am fehlenden Geld liegt?) und zu hohe Rabattaktionen seitens des Einzelhandels.

Lösung hat man auch auf dem Papier, so hat es zu mindestens der neue CEO formuliert. Der alte CEO durfte aufgrund der Schieflage im Oktober seine Koffer packen... Eine der Lösungen ist, dass man weniger produzieren will, aber dafür mehr Rendite erwirtschaften will. U.a. will man auch das Sortiment radikal straffen. Man will an keine Abkaufaktionen seitens des Handels beteiligen. Dumm nur, die Kunden haben sich an die Rabattschlachten gewöhnt und warten regelrecht darauf. Mal schauen, ob die Umpolung noch funktioniert...

Ich erwarte daher keine großen Neuheiten von Hornby/Arnold. Die haben überall noch Rückstände....(nicht nur im Modellbahnbereich).
 
Diese sogenannten Kunden kaufen auf Messen und Aktionen und verkaufen dann bei E...
mögliche Gewinne bis 100%.....
Schöner Pauschalrundschlag. :(
Etwas mehr Differenzierung sollte schon sein. Alle Leute, die die Preisspirale nicht mitmachen möchten oder können, über einen Kamm zu scheren, ist schlicht ungezogen.
 
Verstehe nicht warum der Kurs der Aktie so wichtig ist. Das Geld haben sie doch bei der Ausgabe der Aktie kassiert. Aber BWL war noch nie meine stärke.
 
Sehr simplifiziert ausgedrückt: Weil Aktien immer auch einen Teil des Kapitals der AG darstellen. Sinkt der Kurs, sinkt automatisch auch die Kapitaldecke. Im schlimmsten Fall bis zur Insolvenz.
 
Klar ist es irre wenn man im Abverkauf eine 4teilige Doppelstockeinheit für 89,00 bekommt anstatt der UVP von 219.00.
Für das Geld hätte ich es nur auch nicht gekauft.
Darauf warten kann man so nicht sagen.Es ist ja fast schon sträflich eine Neuheit gleich zu kaufen wenn diese dann nach nicht mal 12 Monaten um 60% günstiger ist.
Den Kunden muss man da auch verstehen.Das Geld kann nur einmal ausgegeben werden.
 
Nicht nur die Selbstentladewagen sind lieferbar, sondern nun endlich auch die "Rennsteiggarnitur" , die zweiteilige Doppelstockeinheit, richtigerweise als DBz bezeichnet, die den Zustand der 1970er Jahre widerspiegelt. Den DB7 und DBx gab (gibt) es bereits. Passende Zugpferde ala 118 sowie die vierachsigen Rekowagen Bghwe gibt es von TILLIG und PIKO. Nun fehlt nur noch die pr. T 16.1 mit Riggenbach-Gegendrucklbremse in mehreren Ausführungen davor, allen voran als 94 1292, von der man immer noch träumen kann. Hoffentlich nicht mehr zulange und ein Hersteller ob ROCO, PIKO, ARNOLD oder TILLIG würde sich dieser annehmen und ab 2019/20 auf den Markt bringen. Dann wäre die Freude vieler TT-Freunde groß und das jahrzehntelange Warten hätte ein Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
… schau´n wir mal, wie es mit Kapazitäten/Kapital nach Auslieferung
von pr. T12/BR 74.4 und Ep. III-Variante der 41er aussieht.
MfG
 
Eben. Aktuell stehen die Modelle alle bei 2019 auf der Homepage. Es ist aber auch nachvollziehbar nach der Übernahme von Gützold.

Lüdi
 
Warten wir ab nach der Spielwaren Nürnberg Messe was Hersteller neue Modelle für uns ab 2019 auf dem Teller präsentieren....
Kann sein dass erst im Jahr 2020/2021 ausliefern wenn so weit... ;)
 
Zurück
Oben