• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2017

Zurüstteile 00tv

00tv:
Gib es irgendwo eine Montageanleitung für die beiliegenden Zurüst-Teile?
bei meinen Modellen lag nix bei.

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Träger sind von unten in den Wagenrahmen zu stecken. Entweder bei Radien größer/gleich 310mm in die vorbildgerechte Halterung vor die Drehgestelle, ansonsten in die andere.

Achtung: Es gibt linke und rechte!

Die Ketten (auch da links und rechts beachten!)
sind von innen (!!!!!!) in das Loch im Bodengruppenbauteil zu stecken und auf der anderen Seite vor den Träger zu führen. Sollten mit Sekundenkleber befestigt werden, da diese, ggü. Herstelleraussage abweichend, nicht von alleine halten.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_3076.jpg
    Img_3076.jpg
    131 KB · Aufrufe: 687
  • Img_3077.jpg
    Img_3077.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 551
@ H-Transport


... habe mir das eben unter der Leuchtlupe
angesehen, kann Deine Angaben soweit bestätigen.
Wichtig noch, diese Halter/Konsolen/Träger
so befestigen, daß die angedeuteten Knotenbleche/
Verstärkungen der Halter jeweils nach Außen,
die Schrägen zu den Drehgestellen zeigen.
Dann sind die Nasen der Halter innen.

MfG
 
Ja, ja da ist etwas dran. Es sollte etwas neues kommen, aber nichts "rollendes".
Man ist wohl im Kampf mit den Doppelentwicklungen im rollenden Material etwas Müde geworden. Für mich auch verständlich.
Mal schauen, was da kommt. Ich hoffe, für die breite Masse der Modellbahner etwas brauchbares. (Die Versprechungen klangen jedenfalls gut).

Gruß
Gerd
 
Siehe auch die Rückseite des TT-Kurier 10/2017 :fasziniert:

Allerdings verwundert, dass Arnold da ähnlich preussische Typen von Stellwerken, Posten etc. bringt, wie sie z.B. bei Moebo schon im Angebot sind.

Na, schaun wir mal.
 
Siehe auch die Rückseite des TT-Kurier 10/2017 :fasziniert:

Allerdings verwundert, dass Arnold da ähnlich preussische Typen von Stellwerken, Posten etc. bringt, wie sie z.B. bei Moebo schon im Angebot sind.

Na, schaun wir mal.

Warum? Die Mehrzahl der Bahngebäude in Deutschland war preußischen Ursprungs und die Masse der in TT angebotenen Gebäude hat fast ausschließlich sächsische oder thüringische Wurzeln - auch nicht unbedingt jedermanns Sache. Es können also gar nicht genug "nichtsächsische" Angebote gemacht werden.
Ich freue mich auf die Gebäude, vor allem auch auf die Kombinationsmöglichkeiten.
 
Leutchen was regt ihr euch auf,
ich habe mir den MaKaMo Güterschuppen Hadmersleben gegönnt.
Da sind mir die nadren Doppelentwicklungen ziemlich egal.
Das ist Origami vom Feinsten => Maße L = 652, B = 152, H = 62mm.
Da ist nix mit plug & play!

Gruß
Thomas
 
Mit fertigen Gebäudemodellen hat Arnold schon erfahrungen gemacht in Spur N und H0, so die Aussage am Stand, für die Spur TT nun ausgeweitet.
 
Leute, seid doch dass was an Zubehör kommt...selten nämlich sowas.
 
Zurück
Oben