Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siehe folgendes Zitat:Anstelle eines roten Brummers wäre auch diese Variante der Chiemgau-Bahn eine sehr gute Idee:
Bitte keine weiteren Vorschläge für andere Varianten.
Grundsätzlich ist das richtig (es gibt jedoch kein Anspruch darauf, dass dies auch stehen bleibt). Letztlich ist es eine Frage von Höflichkeit und Respekt, den Wünschen des Initiators Beachtung zu schenken.Aber eigentlich entscheide immer noch ich, was ich schreibe oder nicht.
...ohne Smilies und den zweiten Satz - vielleicht.Ich denke, dass ich in meinem Beitrag Höflichkeit und Respekt gewahrt habe.
Die Modelle kommen später, wenn die WZ gemacht werden können oder sind die für immer storniert ?KPEV O-Wagenset (Neukonstruktion von Hädl) storniert, da Werkzeuge aus Kapazitätsgründen aktuell nicht hergestellt werden können.
TBV-Sondermodelle 2025 - Kurzvorschau
Epoche 1
MFFE O-Wagenset (Hädl) - lieferbar
MFFE G-Wagenset (auf Basis der aktuell neukonstruierten Wagen von Hädl)
KPEV Wärmeschutzwagenset (auf Basis der aktuell neukonstruierten Wagen von Hädl)
KPEV O-Wagenset (Neukonstruktion von Hädl)
Das dann durch die Schlackewagen ersetzt wurde.vom neuen O-Wagen gibt es bis jetzt noch keine Zeichnung. Es ist auch noch nicht ganz klar, ob es dieses Jahr noch wird. Er wird sich in Details (Streben und Bremserhaus) von den bisherigen O-Wagen unterscheiden.
Update 6.8.2025
Das KPEV O-Wagenset wird dieses Jahr nicht erscheinen, da die Werkzeuge wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig werden. Wir nutzen die Kapazitäten dann jetzt für ein anderes Projekt. Wahrscheinlich wird es ein Schlackewagen. Bislang für DR Ep. 3 und DR Ep. 4.
Storniert bedeutet, wer bei Dir aufgrund der ersten Ankündigung schon vorbestellt hatte, hat den Artikel nun storniert bekommen?TBV-Sondermodelle 2025 - Update 22.09.2025
Epoche 1
25016 MFFE O-Wagenset (Hädl) - lieferbar
25139 MFFE G-Wagenset (auf Basis der aktuell neukonstruierten Wagen von Hädl) - Nov/Dez
25140 KPEV Wärmeschutzwagenset (auf Basis der aktuell neukonstruierten Wagen von Hädl) - Nov/Dez
KPEV O-Wagenset (Neukonstruktion von Hädl) - gestrichen, evtl. 2026