Wie bereits geschrieben wird es bei genügend Interesse weitere Sondermodelle vom Thomas Bradler Verlag geben.
NEU für Anfang 2026: DB Schlackewagen
Geplant sind die DR-Schlackewagen von Hädl nun je 1x für DB Ep. III (Art.-Nr. 25145, 35,90 Euro) und DB Ep. IV (Art.-Nr. 25146, 35,90 Euro). Beigefügt sind die Entwürfe für die
Wagen. Diese sind ab sofort bei
www.haedl.de und
www.mein-mbs.de bestellbar. Wir benötigen jeweils 50 Vorbestellungen, damit die Wagen realisiert werden können. Vorbestellschluss: 31.12.2025. Die Produktion erfolgt bei genügend Vorbestellungen im 1. Quartal 2026
NEU für 2026: TTe Traglastenpersonenwagen DR, Prignitzer Netz
Erstmalig sollen bei uns auch TTe
Personenwagen DR Ep. III/IV von Karsei für das Prignitzer Netz erscheinen. Es handelt sich um zwei sächsische verblechte Traglastenwagen, die im Prignitzer Netz liefen. Die Wagen haben die Nummern 970-877 (Art.-Nr. 29301, 78,- Euro) und 970-885 (Art.-Nr. 29302, 78,- Euro). Auch hier benötigen wir für eine Realisierung jeweils 50 Vorbestellungen. Sollten genügend Vorbestellungen kommen, wird es von uns weitere Prignitz-Wagen aus dem Karsei Sortiment geben. Ich werde mich in dem Fall dann auch bei der Firma Veit stark machen, dass eine IVK mit Prignitzer Nummer kommt, kann aber natürlich noch nichts versprechen.
Vorbestellungen auch hier ab sofort über
www.haedl.de oder
www.mein-mbs.de Vorbestellschluss: 31.12.2025. Die Produktion erfolgt dann in 2026. Wichtiger Hinweis: Die Fotos zeigen die Handmuster. Die Farbe der Fensterrahmen wird noch auf ein dunkles Braun geändert, ähnlich wie bei den H0e-Modellen dieser Wagen von pmt.