• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
na dafür habe ich die Bel-Sätze habe ich noch da .... mir ging es ja um die Saxonia. Trotzdem Danke für den Hinweis.
Kommen noch mehr Bauzugwagen? Habe jetzt schon vier lange Züge.
Danke für Dein Engagement. Lese sehr gerne den TTKurier. Will jetzt aber nicht Lobhudeln :)

Vier lange Bauzüge! Beneidenswert. Ich erinnere mich noch an den langen Bauzug der immer in Potsdam Stadt stand.

@Karower Kreuz: Vielen Dank für das Lob. Beim TT-Kurier haben wir die Bestrebung uns immer wieder mal ein wenig neu zu erfinden, damit es nicht langweilig wird. Gleiches gilt für die Sondermodelle.
Bei den Bauzugwagen sind wir davon abhängig, was es an neuen Basismodellen von den Herstellern gibt, die wir für diese Zwecke verwenden können. So war der Saxonia-Wagen ein echter Glücksfall. Bei Schirmer mussten wir ein paar Jahre warten, bevor wir die Einheitsabteilwagen nutzen konnten und ohne Hädl hätte es weder einen G10 noch einen Oppeln in den Varianten mit Fenstern gegeben. Vermutlich werde ich zukünftig wohl nur noch wenige Bauzugwagensets auflegen, dafür aber regelmäßig Einzelwagen. Geplant ist, die Fensterwagen (G10 mit Fenstern und Oppeln mit Reisezugwagenfenstern einzeln und mit neuen Betriebsnummern bzw. neuen Anschriften aufzulegen, um mehr Fensterwagen für die Bauzüge zu haben. Besonders der Oppeln mit Fenstern war ja ein standardisierter Wohnwagen und damit recht häufig anzutreffen. Aber auch der G10 mit Fenstern (hier haben wir die Varianten Fenster mit Fensterkreuz und Fenster mit Fensterstrebe) war recht häufig präsent. Wenn es neue geeignete Modelle von den Herstellern gibt, werden wir auch neue Wagen auflegen. Sets aber nur dann, wenn es zwei Wagen gibt, die tatsächlich eine passende Einheit ergeben.

Ich finde halt, es sind einfach zu wenig Wohnwagen im Bauzug ... da waren doch bestimmt 'ne ganze Menge Bauarbeiter unterzubringen, oder fuhren die meisten jeden Tag nachhause?

MfG JPP

Zurück
Oben