• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

alffrommars zeigt seine Spielanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sooo unrealistisch ist das gar nicht

Nunja, ich denke, daß nicht die heutige Zeit dargestellt werden soll. Und diese schlampige Bahn von heute und der heutige Vandalismus sind wohl selten das Ziel des Modellbahners.
Zumindest scheint es nicht das von alffrommars zu sein, wenn ich seine übrigen Ideen sehe.
Also, lieber Alf, gehe zurück auf "Stufe 1", falls möglich! Dieser Grad der Verschmutzung bzw. Grad der Gebrauchsspuren war schnell erreicht und weit verbreitet. Nur die heutige Bahn läßt alles recht vergammeln. :-((

Ansonsten: Wagen z-stellen! :)
 
Mit dem vergessenen innen altern bin ich konform.
Aber sonst: gut getroffen!
Ich werde bald wieder gelegenheit haben einen Schotterganzzug abzulichten. Dann mehr.

Mathias
 
Innen kommt noch ... das seh ich nich so wild.

Beide Seiten gleichzeitig machen geht einfach blöd mit dem angetatsche und so.
Und macht man dann erst innen passt es dann vll. zum außen nicht weil man gibt sich ja außen mehr Mühe :D
Und dann innen ergibt sich dann ...

Gruss
Marco
 
Mal ein kleines Update von mir ... da ich ja ein Teich / Tümpel haben wollte.
Habe ich jetzt einen :D

Das gießen des "Wasser" ist ganz schön in die Hose gegangen aber es ist Gras über die Sache gewachsen und sieht jetzt ganz okay aus.
Die Rohrkolben sind dabei ganz schön abgesoffen :(

Noch ein zwei Bäume pflanzen und dann ist die Ecke "fertig".

IMG_8314.jpg IMG_8316.jpg IMG_8318.jpg IMG_8314.jpg IMG_8316.jpg IMG_8318.jpg IMG_8319.jpg IMG_8326.jpg IMG_8336.jpg IMG_8338.jpg IMG_8342.jpg IMG_8345.jpg
 
Hallo Marco, Dein Teich ist schön geworden und die Form ruft direkt nach einem Kosenamen: Pantoffeltümpel! :fasziniert:
 
Schön, wieder etwas von Deiner Anlage zu sehen. Und der "Pantoffeltümpel" ( :) ) gefällt mir sehr gut!
 
So habe noch ein paar Bäume gesetzt und auch mal die Lücke bei der Telefonzelle mit einer Kastanie gefüllt.

Gruss
Marco
 

Anhänge

  • IMG_8058.jpg
    IMG_8058.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 1.154
  • IMG_8059.jpg
    IMG_8059.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 1.166
  • IMG_8061.jpg
    IMG_8061.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_8062.jpg
    IMG_8062.jpg
    189 KB · Aufrufe: 1.158
  • IMG_8063.jpg
    IMG_8063.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 1.157
Ein schöner Tümpel! Hoffentlich leitet die Bahn nicht ihre Abwässer hinein.
 
Schöne Anlage und sehr schön gewordener Tümpel.
Bei deinen Bäumen würde ich die Plastewurzelteller, entweder begrasen oder den Teller zurückschneiden, so das nur die starken Wurzelanläufe zu sehen sind.

Gruß Christian
 
Hallo,

ich habe mich mal mit airbrush versucht ... ist keine Profi Ausrüstung ...

Die Wagen / Lok waren schon mit Pigmenten gealtert, mit dem airbrush hab ich VERSUCHT ihnen den letzten Schliff zu geben.
Und mit Revell Aqua Color matt übergeduscht.

Die Optik ist je nach Licht immer anders, sieht man bei den offenen Vierachsern.
Einmal mit ohne Blitz und einmal mit Blitz ohne die Wagen bewegt zu haben.
Und live sehen bzw. wirken sie wieder komplett anders als auf den Fotos.

Naja ...


Gruss
Marco
 

Anhänge

  • IMG_8233.jpg
    IMG_8233.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 968
  • IMG_8239.jpg
    IMG_8239.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 964
  • IMG_8240.jpg
    IMG_8240.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 950
  • IMG_8241.jpg
    IMG_8241.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 952
  • IMG_8242.jpg
    IMG_8242.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 954
  • IMG_8248.jpg
    IMG_8248.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 957
  • IMG_8249.jpg
    IMG_8249.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 960
  • IMG_8250.jpg
    IMG_8250.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 962
Die Kesselwagen sehen nicht schlecht aus, wirken aber im völlig sauberen und ohne jedweden Schmutz auskommendem Umfeld daher wie Fremdkörper.
 
Erster Versuch einer Lok mit airbrush ... das Ergebnis geht so.
Brauch auf jeden Fall was besseres zum abkleben / abdecken der Fenster ... perfekt ist das nicht.

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_8251.jpg
    IMG_8251.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_8252.jpg
    IMG_8252.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_8253.jpg
    IMG_8253.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_8254.jpg
    IMG_8254.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 696
Die Lüfteröffnungen solltest du auch abkleben oder nur ganz vorsichtig mit einem feinen Pinsel bearbeiten. Mit der Puste sieht das immer etwas komisch aus.
Aber sonst ganz gut.
Respekt auf jeden Fall vor deinem Mut.
Den hat nicht jeder
 
Die 6er Öffnungen ... meinst du die?
Hatte ich erst abgeklebt und das sah dann total scheiße aus.

Zum Glück ging das aqua color mit Airbrush Reiniger halbwegs weg auf der glatten Fläche.

Oder die beiden großen am Dach? Die kleineren hatte ich abgeklebt gehabt, die beiden großen nicht :D

Naja die Lok war ja damals mit 69€ recht günstig und hat daher als "Opfer" gedient.
Zwichendrin sah sie schon mal rechet sch*** aus^^
--> siehe Foto

Der matt Lak hat dann noch viel gebracht und auch das Schwarz wieder deutlich aufgehellt.

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_20180312_211118.jpg
    IMG_20180312_211118.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
Toller Link, den hätte ich nie gefunden ... da steht nur auch nicht drin ob es explizit magnetisch ist^^

Aber bei dem hohen Eisenanteil sollte es das sein.
Hab zumindest Steine hier von weiter weg mit weniger Eisen / Nickel anteil und die sind es.

Somit ist das gekaufte "Eisenerz", was als Eisenerz beworben wird keines sondern nur Steine und kein Erz.


Gruss
alffrommars
 
Hallo,

mal ein kleines Update meines Schattenbahnhofs bzw. eher Abstellgruppe.

Dargestellt wird ein stillgelegtes Gleis mit vergessener Lok.
Ist noch nicht komplett fertig wie man sieht. Der Platz soll auch noch gestaltet werden, eventuell mit Schrott oder altem Auto etc. Mal schaun was mir da so einfällt.

Die Überfahrt von der Anlage zu dem Anbau gefällt mir noch nicht so recht, geht aber recht hoppelig.

Gruss
alffrommars
 

Anhänge

  • IMG_8283.jpg
    IMG_8283.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_8285.jpg
    IMG_8285.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_8280.jpg
    IMG_8280.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_8293.jpg
    IMG_8293.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_8281.jpg
    IMG_8281.jpg
    170 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_8291.jpg
    IMG_8291.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 345
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben