• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2020

Aber der link ist besser als der im anderen Thread. ;)
Grüße Bernd
 
Aber der link ist besser als der im anderen Thread. ;)
Grüße Bernd
Es ist deutlich übersichtlicher, wenn der Link zu den Neuheuten immer der 1. Beitrag in einem Thread ist, und man ihn nicht zwischen den ganzen "Vermutung- und ich ahne was- Beiträgen" suchen muss!
Daher finde ich es so am besten wie es hier gemacht wurde.

Grüße, TM
 
Nachdem von Auhagen die Beleuchtungsattrappen vom Typ RSL1 (Art.-Nr. 43666) ausgeliefert wurde, würde mich von Erwerbern des Bausatzes interessieren, ob ein nachträglicher Beleuchtungseinbau (ggf. auch mit Kompromissen) möglich ist.

Danke schon mal für Infos

Gruß vom MiTTstreiter
 
Hallo, ich habe da eine Frage zum Multicar mit Anhänger. Genau genommen nur zum Anhänger.
Gibt es dafür ein Original?
Meine Suche hat mich bisher zum AW-K 2002 geführt. Da passen Radstand, Höhe und Pritsche in den Maßen. Aber der Aufbau des Drehschemels weicht gewaltig ab. Technischer Kompromiss oder doch noch ein anderes Vorbild?
Wer kann helfen, @Nordländer? Natürlich alle anderen auch.
Gruß Klötze
 
Ich hätte sowas im Angebot, sucht euch was aus.;)

Mathias
 

Anhänge

  • Multicaranhänger6.pdf
    504,4 KB · Aufrufe: 213
  • Multicaranhänger 1.pdf
    511 KB · Aufrufe: 72
  • Multicaranhänger2.pdf
    536,4 KB · Aufrufe: 42
  • Multicaranhänger3.pdf
    481,3 KB · Aufrufe: 41
  • Multicaranhänger4.pdf
    552,1 KB · Aufrufe: 52
  • Multicaranhänger5.pdf
    539,7 KB · Aufrufe: 58
@Klötze

Beim Anhänger hat sich Auhagen es etwas einfach gemacht. In 1/87 haben sie für den Pomßen-Schlepper den AW-KS 3002 (in Mathias seinem Anhang zu finden) gemacht. Für TT hat man die Konstruktion nur auf die kurze Variante zusammengeschoben. Daher kommt die Abweichung zur Deichsel. Aber mit diesem Kompromiss kann man leben. Zumal für die kleinen Anhänger neben der Renger KG/VEB Anhängerbau Arnstadt noch weitere Hersteller in Möser, Wanzleben oder Eilsleben gab. Da gibt es einige TT-Konstruktionen, die größeres Kopfschütteln hervorrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und vielen Dank für die Infos. Bleibt also der 2002, der vom Radstand passt.
Mal sehen, ob ich da ein wenig schnitze, um ihn ans Original anzupassen.
Gruß Klötze

PS: habe eben noch dieses Foto gefunden.
Der kommt dem Modell schon sehr nahe, besonders wenn man sich Hochbeinigkeit am Drehschemel anguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben