1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Dixie, 20. Januar 2021.

  1. Dixie

    Dixie Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Flöha
    Bewertungen:
    +665
    Die Auhagen Neuheiten werden dieses Jahr u. a. über YouTube vorgestellt. Zum Neugierig machen hier schon mal "verdeckte Neuheiten".
    Ich finde das Video schön gemacht.

    Bleibt schön Neugierig und vor allem Gesund!
     
    • Gefällt mir x 5
    • Informativ x 4
    • Zustimmung x 3
    • Lustig x 1
    • Kreativ x 1
    • Liste
  2. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.902
    Bewertungen:
    +1.135
    Ja, das Video ist nett gemacht. ;)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  3. Der Jens

    Der Jens Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2018
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Irgendwo
    Bewertungen:
    +96
    "Nett" ist die kleene Schwester von Sch....:D
     
    • Ablehnung Ablehnung x 2
    • Dummes Posting Dummes Posting x 2
    • Liste
  4. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.902
    Bewertungen:
    +1.135
    Kann man so sehen, muss man aber nicht.
     
  5. Haze70

    Haze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +34
    WEr auch mal hinhört, der ganz Linke sagt" das eine hat sogar Räder" also Multicar Fortsetzung?
     
  6. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.494
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.055
    Möglich ....... aber hat der auch gesagt in welcher Spurweite die Räder sind? Nicht das sich hier wieder Hoffnungen gemacht werden, die dann enttäuscht werden.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  7. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.664
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.574
    Gleich gehts los hier. Heiteres Auto raten anhand des Wortes "Räder".:p
     
  8. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.316
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +4.797
    Ich werfe mal den T170 in 1:120 in den Ring. :D
    Ich bestelle schon mal vor! :grinwech:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  9. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.578
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.652
    Windräder...

    Thorsten
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  10. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.642
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.428
    Das wird eine spannende Woche.
    Lustig gemacht von den 3 Herren. Klasse wäre es, wenn RDK3 es auch in unseren Maßstab schafft. Schaun wir mal.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  11. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.542
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.952
    Wenn man bei Auhagen die Reihenfolge wie in H0 macht, kommt zuerst der M22 mit DL, danach der mit Wasseraufbau. Neben dem Kohlekran und dem Lader gibt's ja noch den Dumper, RS09 Stapler, die Zugmaschine und diverse Anhänger in H0, welche auch auf TT geschrumpft werden könnten.
     
  12. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    975
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +1.950
    Ich hoffe ja auf die Besandungsanlage die es H0 gibt.:bindafuer
     
  13. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.721
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.311
    Ja die würde ich auch sofort bestellen!
     
  14. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.985
    Das ist ja gemein. Die drei wissen es schon und wir müssen bis 27.01. noch darben:ichauch:
    Nein, alles okay. Vielleicht gibt es auch weitere Elemente für das bei dem Lokschuppen #13342 und #13345 begonnene modulare Wandsystem. Andere Fensterteilungen, kleinere Tore, andere Oberflächen.
    Ich lasse mich überraschen.
    Helge
     
  15. neuanfang

    neuanfang Foriker

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mitterteich
    Bewertungen:
    +1
    Ich auch habe zu Weihnachten Häuser bestellt und da war ein kleines Heftchen mit Neuheiten dabei
     
  16. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.985
    Das waren die Überraschungsneuheiten 2020... Steht aber auch so auf dem Blatt.
     
  17. BR 118 406

    BR 118 406 Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.193
    Ort:
    ex. DR-KBS 632
    Bewertungen:
    +202
    Sehe ich auch so. Besser noch wäre der RDK 160 (DIER 65-1). Diese waren ja fast auf jedem Kohleumschlagplatz zu finden.
     
  18. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.316
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +4.797
    Vielleicht ist das nur mein Empfinden, aber Auhagen hat für unsere Spur in den letzten Jahren einen guten "Riecher" in Sachen neuer Produkte bewiesen. Was die Qualität angeht, kann sich manch anderer Hersteller eine Scheibe von abschneiden.
    Ich denke, wir werden auch dieses Jahr nicht enttäuscht werden. Ich lehne mich entspannt zurück und schaue sorgenvoll in Richtung MoBa Budget.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  19. KarowerKreuz

    KarowerKreuz Foriker

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +30
    ... da schließe ich mich Bigfoot an .... der Mike hat auch ein paar gute Ideen für vierrädrige Dinge und andere Häuser. Die Großen werden halt etwas kleiner :)
    Meinen Haushaltsplan werde ich wohl auch noch mal überarbeiten müssen, aber es gibt ja zum Glück zur Zeit einige Einsparpotentiale.
     
  20. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +894
    Vielleicht ein Haus auf Rädern...?
     
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  21. Der Jens

    Der Jens Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2018
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Irgendwo
    Bewertungen:
    +96
    ....oder auf einem Bein
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  22. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.621
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.295
    Torsten, haste einen Fön?
    Dann kannste mit Windräder auf der Moba Strom machen.
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  23. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +1.973
    ... der war gut!!!
     
  24. obelix

    obelix Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Hinter der Elster und vor der Elbe
    Bewertungen:
    +175
    Frühjahr - Sommer - Herbst - Kollektion
    Gruß obelix
     
  25. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.632
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.399
    Wenn dann noch soviel Strom übrig bleibt, den Fön anzutreiben, hättest Du ein uraltes Problem der Menschheit gelöst.

    Ich würde es mit einer Solaranlage probieren. OK - im Keller nutzt das auch nix. Ich fürchte, unsere Zukunft liegt irgendwie... hinter uns.

    Grüße Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden