• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn DB BR 111

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja keine neue Info für Euch. Ich hatte die Firma Kuehn angeschrieben, weil ich die Lok auch schon vor einer ganzen Weile vorbestellt hatte und wissen wollte, wann diese nun endlich geliefert wird. Die Firma Kuehn hatte mir vor drei Wochen und das innerhalb von einem Tag geantwortet.

Bei der Lok werden noch die letzten Feinheiten gemacht und diese soll ab Herbst ausgeliefert werden.

Wie wahrscheinlich das ist, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber ich fand es schon mal gut, dass sie schnell auf E-Mails eingehen. Was einem vielleicht doch noch Hoffnung macht.

Gruß,
Robert
 
Die Prüfziffer ist am Handmodell noch die Falsche wurde aber wie Herr Kühn mir heut bestätigt hat bereits geändert.
 
...leider wieder keine Konkrete Aussage zur Auslieferung (noch Fehlerbehebungen/Anpassungen nötig)... Er will verständlicherweise lagernde Modelle vermeiden (was er wohl bei der 111er momentan vermutet) und zieht zu einiger Leidwesen daher (sofern ich dies richtig gedeutet habe) immer wieder andere, erfolgversprechendere Modelle bei seinen ausführenden Herstellern vor...:(

auch sehnsüchtig wartenden Grüsse - OLAF;):cool:
 
...Er will verständlicherweise lagernde Modelle vermeiden (was er wohl bei der 111er momentan vermutet) und ...
Bist Du Dir sicher, dass Herr Kühn so etwas gesagt hat? Dann wundert es schon sehr, dass er offensichtlich an der Deko der Loks weiter gearbeitet hat.
:gruebel:
 
klares JA... für mich war er da unmißverständlich...

Ich warte jetzt wohl eher nicht mehr "aktiv" auf die 111er... wenn sie kommt ist es gut, wenn nicht auch gut... das erspart Nervenzusammenbrüche:D

auf gar keinen Fall dieses Jahr noch erwartende (eher noch später) - Grüße OLAF;):cool:
 
Die "Lagerware" bezog sich aber mehr auf die vielen Wünsche von Sondermodelle, da ist es nicht gut wenn von 300 Stk ebend mal 200 liegen bleiben.
 
"firefuchs" bezieht sich in einem ! anderen Fred ! aber auf die Nachfrage zu speziellen "Wagendesigns"... nur dazu passt seine Aussage...

Ansonsten lag es höchstwahrscheinlich an den "verschiedenen Sitz- und Hörpositionen" um Herrn Kühn herum, sodass sich wohl nur so verschiedene Schlussfolgerungen zu einzelnen Themen ergeben konnten... (neee Quatsch):D:p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update...
Danke Olaf. :)

Ja da hast Du vollkommen Recht ich bezog mich auf die Wagenlayouts und da brauch ich auch nicht auf der Veranstaltung zu sein.

Warum dies so ist lasse ich mal dahin gestellt.


Wenn da dann da... als ob nun die TT Modellbahn wegen einer Lok nicht fahren würde. Die aktuelle vorgestellte Konstruktion der 111 braucht sich nicht vor Modellen in anderen Maßstäben verstecken.

Bleibt zu hoffen sie ist so gefragt, wie sie viele herbei schreien möchten. Es ist leider nicht grade toll aber es ist nicht zu ändern.

Thema Auslieferung Geduld ist bei vielen Modellbahnern in der heutigen Zeit ein Fremdwort geworden alles muß, alles soll verfügbar sein.

Am Ende wird dann natürlich noch der Preis diskutiert oder sich beschwert warum ein Modell was vielleicht geringer vorbestellt wurde ausverkauft ist.

Klar dass man bei positiven Erfolgen des Modells hier anknüpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle vorgestellte Konstruktion der 111 braucht sich nicht vor Modellen in anderen Maßstäben verstecken.

Warum tut sie aber genau das seit Jahren? :D

...Thema Auslieferung Geduld ist bei vielen Modellbahnern in der heutigen Zeit ein Fremdwort geworden alles muß, alles soll verfügbar sein.
Am Ende wird dann natürlich noch der Preis diskutiert oder sich beschwert warum ein Modell was vielleicht geringer vorbestellt wurde ausverkauft ist....

Machst Du gerade den Anfang? :confused:
 
Ich befürchte, das der Händler, bei dem ich vor über zehn Jahren mein Modell bestellt habe , bei Lieferung des selben nicht mehr existiert.
Das Schicksal ist mir schon ereilt. Der Händler, bei dem ich sie damals bestellt hatte, ist inzwischen in Rente und der Laden wurde aufgelöst. Was passiert eigentlich mit diesen Vorbestellungen? Zählen die weiter bei Herrn Kühn? Ich hab die Lok inzwischen bei einem anderen Händler bestellt. Das wäre ja dann eine Erhöhung der Bestellmenge, obwohl ich die Lok nur noch vom bestehenden Händler beziehe. :fragen:
 
Thema Auslieferung Geduld ist bei vielen Modellbahnern in der heutigen Zeit ein Fremdwort geworden alles muß, alles soll verfügbar sein.

Firefuchs, sei mir nicht böse, aber Modellbahnern, die seit knapp 10 Jahren auf ein angekündigtes und ggf. vorbestelltes Modell warten und nun die damit verknüpfte Öffentlichkeitsarbeit des Importeurs hinterfragen, der das Modell auf seiner Homepage und auf Messen seit Jahren bewirbt, nahe zu legen, sie mögen sich in Geduld üben, trifft wohl nicht wirklich den Punkt und ist auch nicht wirklich witzig.

Dann soll Herr Kühn doch besser mal in den Edit-Modus auf seiner Homepage wechseln und bei der BR111 die "Entf"-Taste drücken und den Modellbahnern, wie bei den letzten Veröffentlichungen häufiger geschehen, vollendete Tatsachen präsentieren.
 
Das Problem ist einfach, die damalige Ankündigung des Modells die unter anderen Umständen geschehen ist.

Wenn nun der Eine oder Andere der Meinung ist sich aufzuregen soll er dies doch tun. Dies ändert nichts daran, dass das Modell weiterhin im Programm ist und bleibt. Somit findet auch eine Produktion statt.

Ich habe in den vergangenen Jahren andere Modelle erwerben können mit dem ich auch glücklich war, find es gut dass diese Lok nun zur Fertigstellung ansteht.

Das Jahr ist bald um und nun.... oh die Lok ist noch nicht da.... oh für mein 50 Jahre altes Modell gibt es kein Ersatzteil mehr, oh das neue iPhone auch noch nicht, oh die Messe fällt auch aus ... oh....

Vielleicht sollte man einen Arzt konsultieren weil so viele Probleme auftreten und mit ihm darüber sprechen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben