Lass mich sehen, ob ich Deine Zimo-Konfiguration verstehe:
Wenn F3 aktiv und die Fahrtrichtung vorwärts ist, dann werden FL_v/FA0_v vorwärts und AUX2/FA2 aktiviert.
FL_v ist dabei auf 8/31 = 26% gedimmt. Keine Dimmung für AUX2.
Das sollte auch mit Zimo-Decoder tatsächlich nur das Schlußlicht deaktivieren, also Zg 1 ohne Zg 2.
Solange die Platine nicht modifiziert ist, kann auch der Zimo-Decoder nur schalten, was von Kühn ab Werk vorgesehen ist: "Möchten Sie die Lokbeleuchtung an der Seite der Lok ausschalten, an der sich die
Wagen befinden, betätigen Sie die Funktionstasten F1 oder F2 ihrer Zentrale je nach Position der Wagen. Der fahrtrichtungsabhängige Lichtwechsel der nicht abgeschaltenen Lokseite funktioniert weiterhin wie gewohnt. Es sind keine Änderungen an der Konfiguration des Decoders üblich, wenn dieser die übliche Werkseinstellung aufweist: Funktion F1 schaltet Aux1 und Funktion F2 schaltet Aux2. Helligkeitssteurungen (Dimmfunktionen ) an den Ausgängen müssen deaktiviert sein."
Ich denke, wir reden aneinander vorbei:
Beim Rangiersignal Fz 1 leuchtet
gleichzeitig vorne und hinten ein weißes Licht in Höhe der
Puffer. Alternativ ist vorne und hinten das Dreilichtspitzensignal erlaubt. Deine Konfiguration deaktiviert nur das Schlußsignal Zg 2.