• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Effiliner 1600 von Kühn-Modell

Nur die CZ Variante oder auch die der ÖBB ?
Ich habe gerade bei Kay nachgefragt und hatte damals wohl etwas falsch verstanden, daher korrigiere ich hiermit:
Ob die Effiliner ČDC oder ÖBB bis nach D kommen, ist ihm nicht bekannt. Das Foto, welches er mir damals geschickt hatte, war auch eine 753.6 von Unipetrol... 🙈

Effiliner1600.JPG
Foto: Kay Baldauf
 
In der Umsetzung und Detailierung ein sehr schönes Modell eines Vorbildes, von dem ich ehrlichgesagt bis zur Ankündigung bei Fa. Kuehn gar nicht wusste, dass es diese Lok überhaupt gibt.
Selten auch, daß eine Formneuheit so "leise" und "unspektakulär" am Markt erschien. Fast so, als hätte man so richtig gar nicht drauf gewartet.
Aber wie man hier und da so liest soll sich das Modell schon gut verkauft haben.
Jedenfalls wieder ein sehr gelungenes Lebenszeichen von Fa. Kuehn, wenn ich mir die Modellumsetzung auf den Bildern so anschaue.
 
Nicht nur ein wirklich schönes Modell. Auch die Geschichte des Vorbildes ist wirklich interessant. Deshalb fand dieses Modell auch seinen Weg zu mir: Zumindest mir vollkommen egal, ob sie jemals im nordöstlichen Brandenburg zu sehen war oder zu sehen sein wird.
 
Die Unipetrol Variante habe ich schon in Bad Schandau gesichtet und mich gefragt was das für eine Lok sein möge.
 
Zurück
Oben