• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

Säuretopfwagen von stromlinie.eu

Und auch diese sind fertig.
Ich habe beide Wagen mit einem Bremserhaus, Korbpuffern, Metallachslagern und weiteren Zubehör ausgerüstet. Es ist ein sächsischer (Fa. Drogen- u. Appretur-Anstalt Gehe & Co. Radebeul, Ladegut Natronlauge) sind ein bayerischer Wagen (Chemische Fabrik F.B. Silbermann KG Gablingen, Ladegut Leinölfirnis) entstanden.
Nun gehen sie zum Überlackieren, und dann in den Fuhrpark. :)
Übrigens ein feiner, übersichtlicher Bausatz.
 

Anhänge

  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 277
  • Bild05.jpg
    Bild05.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 248
  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 289
  • Bild06.jpg
    Bild06.jpg
    250 KB · Aufrufe: 243
  • Bild08.jpg
    Bild08.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 234
Neuheiten

Hallo,

anbei mal ein paar Bilder der allerletzten Tragschnabel. Diesmal auch in DB. Und ein paar Bilder zu den ersten ET 87 und was sonst noch so im Bau ist.
Folgende Fertigmodelle sind wieder lieferbar: Kokosfettwagen, Säuretopfwagen und demnächst Spiegelglaswagen
Lieferbare Bausätze: Kokosfettwagen, Säuretopfwagen, bay. Milchwagen, Spiegelglaswagen

Grüße

Dirk
 

Anhänge

  • D2B_9998.jpg
    D2B_9998.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 452
  • D2B_9999.jpg
    D2B_9999.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 450
  • D2B_0001.jpg
    D2B_0001.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 442
  • D2B_0003.jpg
    D2B_0003.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 444
Zuladung Junkers, Bausatz von stromlinie.eu
 

Anhänge

  • ZuladungJunker(01).jpg
    ZuladungJunker(01).jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 249
  • ZuladungJunker(02).jpg
    ZuladungJunker(02).jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 229
Musste es ausgerechnet die D 366 sein? Das Flugzeug ist von früher und auch von heute her sehr gut bildtechnisch dokumentiert. Es hatte keine sichtbaren Speichen an den Rädern. Die Sichtöffnungen für die Piloten sind zu groß, die Windabweiser fehlen. Die Pilotenraum war nicht schwarz sondern Naturmetall. Die Detailierung des Motorvorbaus passt nicht zu den vielen Fotos des Vorbilds, die schwarze Bemalung am Bug entspricht nicht der charakteristischen. Die Stoßdämpfer des Fahrwerkes sind zu klein, dass Fahrwerk zu hochbeinig. Der Flügelkasten ist hohl und nicht verblecht. Die Verstrebung des Flügels ist nur unvollständig nachgebildet. Das Leitwerk passt zu einer frühen F-13. Die D 366 hatte aber ein anderes. Das Leitwerk gibt es in mindestens 5 Varianten. Ich empfehle dazu das Buch von Günter Schmitt, da ist die D 366 gleich auf dem Cover abgebildet. Zudem steht die D 366 im Deutschen Museum. Da kann man doch genug Bilder mit heimnehmen und auch die gerade Oberkante des Leitwerks nur zu deutlich erkennen. Die Schrift für die Kennung war nicht Helvetica (vielen als Arial bekannt) sondern eine geschwungenere und zudem dünner.
 
Ach Harka,
dieses Modell ist seit vielen Jahren (8!) bei stromlinie.eu beziehbar und wurde auch im Board ausführlich vorgestellt.
Hier schauen:
http://www.stromlinie.eu/02_Modellbau/04_Zubehoer/f13.html
Ab hier im Board:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=379686&postcount=79
Du hast es damals schon beurteilt. Meinst Du der Erschaffer ändert es? Warum?
Und es gibt Modellbahner, die sehen es nicht so verbissen wie manch einer hier.
Für mich ist einfach nur eine schöne Zuladung. Mehr nicht.
 
@Dikusch
Das weis ich doch. Wir haben über das Modell schon mehrfach hier geschrieben. Ich finde es bedauerlich, dass ein solches Modell, welches von Epoche I bis heute eingesetzt werden könnte, zwar aufwändig, aber leider auch sehr nachlässig und falsch umgesetzt wurde. Der Hersteller würde sich bei einem Modell für die Schienen niemals dermaßen viele Fehler erlauben. Das Vorbild steht noch heute im Museum. Da kann man alles vor Ort ansehen. Da braucht es nicht mal Bildarchive.
 
@Harka,
ich staune immer, wie schnell Du über die Arbeit anderer urteilst.
"Sehr nachlässig" würde ich mir nie erlauben zu schreiben.
Ich weiß, das machen immer Leute, die selber noch nichts in der Art auf die Beine gestellt haben.
Und die auch den Aufwand einer neuen, nochmaligen Entwicklung nicht kennen.
Und versteh mich richtig, kritisieren ist okey und erwünscht.
Urteilen geht mir zu weit.
Akzeptier doch einfach, dass das Modell ist wie es ist.
Immer wieder eventuelle Fehler zu beschreiben hinterlässt, zumindest bei mir, einen faden Beigeschmack.
 
@Harka,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Lackierung und die Beschriftung jeder Erbauer selbst anpassen kann. In Punkto Rädern kann man auch frei wählen. Das Fahrwerk lässt sich bis zu einem gewissen Punkt auch anpassen. :ja:

Zeige doch bitte mal deine Variante des Modells, damit andere die sie bauen wollen einige Details anpassen können. :traudich:
 
@Harka:
Wenn Dich die Ausführung stört quatsch nicht rum sondern zeige uns das Du in der Lage bist es besser zu bauen.
 
Mein Schriebs war lediglich als Aufforderung gemeint Nägel mit Köpfen zu machen - schnoddrig polternd wie's eben in der Berliner Umgebung üblich ist.
 
Es ist doch immer wieder schön zu registrieren, wie sich die Wahrnehmung eigener Aktivitäten und die Wahrnehmung der Umwelt darauf unterscheiden. Stabil in diesem immer wiederkehrenden Spiel ist einzig der Protagonist.
 
ungekürzt - sorry

Es ist doch immer wieder schön zu registrieren, wie sich die Wahrnehmung eigener Aktivitäten und die Wahrnehmung der Umwelt darauf unterscheiden. Stabil in diesem immer wiederkehrenden Spieles ist einzig der Protagonist.

Moin,
diese Sätze könnte man auch als Signatur verwenden.
Gegen copyrigt-Gebühr versteht sich.
Und der Protagonist verpixelt.
Grüße ralf_2
 
E 70

Guten Abend,

ich wollte mal wieder nach längerer Pause ein Zeichen von mir geben. Im Moment baue ich die E 70er. Wer noch keine hat, sollte nicht lange zögern, es wird meine letzte Serie. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich immer weniger Zeit habe und sich dadurch alles nach hinten verschiebt.
Ab nächster Woche geht es wieder mit den Et 87er weiter. Anbei noch ein paar neue Wagen, die hoffentlich bis Gotha lieferbar sind.

Bei Fragen einfach melden.

Grüße

Dirk
 

Anhänge

  • IMG_2937.jpg
    IMG_2937.jpg
    309 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_2929.jpg
    IMG_2929.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_2931.jpg
    IMG_2931.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 531
Genau der Teil des vorhandenen Zeitfonds, der als Zeit für die Modellbahn zur Verfügung steht, wird aufgebraucht. Die Zeit, die der Chef benötigt um seine Wünsche zu formulieren, wird hingegen größer. Um diese Wünsche dann auch noch möglichst optimal zu erfüllen usw. usw. usw.
 
Zurück
Oben